Autobatterie abhängen?

  • Mal ne kurze technische Frage: Muss man irgendwas beachten, wenn man eine Autobatterie abhängt? Das man das nicht mit nassen Fingern tun sollte ist mir schon auch klar, mir gehts eher um Sachen wie eine Reihenfolge, ob man zuerst das + oder das - ab- und wieder anhängt...

  • je nach material sollten plus und minus sich nicht berühren ;)


    ford schon kaputt? :D

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    ford schon kaputt? :D


    bei ford muss man über nacht die batterie abhängen, da sie an sonsten leer ist am nächsten morgen <laughing>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ford schon kaputt? :D


    <rofl> ich hätte drauf wetten können, dass so ein Spruch kommt... :D Ne dem gehts prächtig!


    Wollte aber den Autoradio austauschen und einen günstigen MP3-Player reinsetzen. Leider konnte ich keinen Adapter finden, da der original Ford-Radio seltsame Stecker hat. Ich habe kurzerhand den Radio ausgebaut und danach wieder eingebaut. Dieses doofe alte Ding hat aber "Keycode" und ich versuchte es einfach mal mit 1234 und 0000 und nochmals was, hab nicht geschnallt, dass der Code in der Radioanleitung im Handschuhfach aufgeschrieben war... :D Lange Rede kurzer Sinn: der Code ist nun gesperrt, sowas wie einen PUK gibts nicht. Einzig steht noch im Handbuch, dass der Radio alle Einstellungen verliert, wenn die Batterie abgehängt wird. Hab auch den Radio nochmals ausgebaut, das nützte nichts.

  • ich glaube idealerweise hängt man erst den plus- und dann den minuspol ab. aber es spielt nicht so eine rolle, also es geht nichts kaputt wenn mans andersrum macht ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ich glaube idealerweise hängt man erst den plus- und dann den minuspol ab. aber es spielt nicht so eine rolle, also es geht nichts kaputt wenn mans andersrum macht ;)


    OK, Danke Dir! Das hilft schonmal!

  • zuert das minus.



    EDIT:
    hallo, was für eine schwachsinnige erklärung habe ich hier abgegeben, lol.


    aber wie gesagt. minus lösen, weil es passiert nix wenn das an die karrosse kommt.

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

  • wenn du einfach den strom raushaust, also den stecker vom radio raus ziehst, hat das doch den gleichen effekt...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    wenn du einfach den strom raushaust, also den stecker vom radio raus ziehst, hat das doch den gleichen effekt...


    Ne hat leider nicht geklappt, hab ich ja versucht. Und es steht explizit, man müsse die Batterie abhängen ;)

  • also ich behaupte, der hat genausowenig strom, ob jetzt stecker getrennt oder radio weg.
    was sein kein (bei ori-radio) dass er vom bordsystem wieder eine sperre reinbekommt, sobald du ihn wieder anhängst. hat der fod einen boardcomputer.
    mein mech ist leider nicht zu erreichen auf die schnelle...

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!