Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

deV.

PowerMember

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Fahrzeug: bald was neues...

1

Freitag, 18. August 2006, 20:54

Just my little sol

Hab heute kurz Pics von meiner "Red (Rice) Rocket" gemacht. Sind nicht gerade top Bilder und speziell ist mein kleiner auch nicht aber er ist meiner (und dazu mein erstes Auto), bessere kommen noch.

Mods:
- Div. Interieur Teile in Wagenfarbe lackiert
- Sportlenkrad (in Wagenfarbe beledert)
- 15" Leichmetall, Marke bööö?
- Remus doppelrohr ESD

To-Do:
- Kleine Reparaturen, Soll-Krankheiten ausmerzen
- Tieferlegung 40mm
- "Geräusch" erhöhung ;)
- Original Seitenschweller in Wagenfarbe
- Frontlippe (DIY versuch) ansosten andere Front
- Hecklippe / anderes Heck + evtl. andere Schweller
- Weisse 5-Stern Felgen
- Interieur bearbeitung
- Neue Sitze
- CarPC / Audio ausbau
- Heckscheibe tönen
- neue Heck / Frontleuchten
- Tachoblende

Hotangel

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 19. September 2004

Fahrzeug: bye bye S2000

2

Freitag, 18. August 2006, 21:25

schönes Rot :)
ausgeblichenes Rot ist so schrecklich anzusehen.

Viel Glück mit deinen Vorhabenen. Da hast du ja (auch) noch einiges vor dir <cool2>

Gruss Hoti

poolk

Registrierungsdatum: 8. Februar 2005

Fahrzeug: Focus ST (Bluefin)

3

Freitag, 18. August 2006, 21:32

Schöner sol <thumbsup>

Wie hast du vor die Tieferlegung zu bewerkstelligen?

Nur so als tip: Mach gleich ein KW rein alles andere nervt dich mit der zeit.

Gruss Micha

deV.

PowerMember

4

Freitag, 18. August 2006, 22:45

da ich erst ins 2. Lj informatikerlehre komme und meine reserven mit dem autokauf ausgeschöpft wurden, kommen erstmal federn rein. Ich weiss ein kw v2 wäre 100mal besser aber es geht ned... und er ist mir zu hoch atm...

Ja ich hoffe das Rot bleibt so schön wie es noch ist ^^. werd ihn bald mal bissl polieren.
BTW: Auf den Fotos sieht das Rot nicht so schön aus wie in echt!

Vorgenommen hab ich mir viel das stimmt. Aber ich hab ja auch noch bischen Zeit damit ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deV.« (18. August 2006, 22:45)

santi

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Fahrzeug: S2000 / Polo 6R GTI

5

Freitag, 18. August 2006, 23:30

Das erinnert mich stark an meinen Ex-Sol... <cry>

Mr.Petrolhead

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Fahrzeug: CRX AS 1986 // S800 Cabrio // S800 Coupé // Jazz Sport

6

Samstag, 19. August 2006, 17:23

hab auch grad an dich gedacht, als ich die fotos gesehen habe, santi! :(
.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Iceman

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Fahrzeug: ITR Y56 KAWEST + M black

7

Samstag, 19. August 2006, 20:18

Hallo Marco, letztens konnte ich deinen Sol in echt bewundern sieht cool aus <good>

Greetz
oo_00_oo

Hondarulez

SuperMember

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Fahrzeug: Logo GA3; Stream RN3-R; Jazz GE3 Mugen

8

Samstag, 19. August 2006, 21:51

Schöner Sol, vor allem in Rot.

Mich stört die Antenne ein bisschen, aber ansonsten <thumbsup>

deV.

PowerMember

9

Sonntag, 20. August 2006, 18:26

Jo die stört mich auch, kann sie leider nicht ganz einfahren :( mal schauen was ich da tun kann.

@iceman: Wo denn?

Iceman

MemberDeluxe

10

Sonntag, 20. August 2006, 18:36

Bei MGA Fadenbrücke ;)
oo_00_oo

Budi_ITR

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Fahrzeug: JRSC ITR + CTR FN2

11

Montag, 21. August 2006, 08:12

der sol isch halt einfach ein schönes auto :) und das rot steht ihm auch <thumbsup>

deV.

PowerMember

12

Montag, 21. August 2006, 14:10

Ich möchte ein Gitter in die Originale Front reinsetzten, nun stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle. Wer hat das schon gemacht?
Erst wollte ich die plastik "Schwerter" rausschneiden sowie die querstrebe, aber dann sieht man ja den Kunsstoff an den abgeschnittenen stellen.
Ist es das beste den gesamten inneren Teil rauszuschneiden, also so dass das giter dann auch weiter vorne ist und man somit keine spuren sieht? Womit gehts am besten?

Iceman

MemberDeluxe

13

Montag, 21. August 2006, 15:43

Komm doch mal vorbei dann schauen wir mal die Sache an.... ;)
oo_00_oo

deV.

PowerMember

14

Mittwoch, 13. September 2006, 16:57

Ich hab mal ne Frage an euch, und zwar gehts um die Lichter.

Ich möchte mir nächsten Frühling Weisse Felgen zulegen und diesen Winter werde ich evtl. neue Frontscheinwerfer kaufen. Jetzt weiss ich nicht ob ich schwarze klarglas oder doch Chrom Klarglas nehmen soll. Was denkt ihr dass besser passen würde? Heck Leuchten würde ich dann natürlich auch schwarze Altezza nehmen (aber erst nächstes Jahr).

Bei den Fernlichtern sehe ich noch ein Problem, ich habe bis jetzt noch keien schwarzen Fernlichter gesehen, gibts das überhaupt?

Was passt besser an den roten Sol?

Thx 4 answers

Manny

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: DelSol VTI; BMW R1200R; Renault Scenic

15

Donnerstag, 14. September 2006, 09:27

Auch wenn du das nicht hören willst, aber an nach meinem Geschmack die Originalen ;)

deV.

PowerMember

16

Donnerstag, 14. September 2006, 18:42

hmm ich dachte halt das könnte noch gut kommen, schwarze klarglas + schwarzes Gitter in der Front.

Gibts denn Fernscheinwerfer Schwarz? oder kann ich die einfach einfärben?

BTW: Es gibt ja von Weitec 50mm und 60mm Tieferlegunsfedern für den Sol. Angäblich mit Gutachten (ztuning.ch) sind die wirklich erlaubt/eintragbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deV.« (14. September 2006, 18:43)

deV.

PowerMember

17

Montag, 18. September 2006, 20:02

Bin übers Wochenende auf lenz gedüst und konnte da mal den motor so richtig drücken. Jetzt hab ich gemerkt das er nach so einer langen fahrt sehr schlecht beschleunigt. Ich denke das es in erster linie am 95er benz lag aber ich habe das gefühl dass er etwas mehr luft vertragen könnte. Könnte ein Sportluftfilter mein Problem beheben? Bringen die offenen mehr als die einsätze? (abgesehen davon dass sie illegal sind...)

Thx 4 the answers. PS: Ich erwarte nicht mehr Leistung nur die gleiche wie bei nicht "überhitztem" Motor...

Manny

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: DelSol VTI; BMW R1200R; Renault Scenic

18

Montag, 18. September 2006, 21:21

Also ein neuer Filter bringt di rnur was wenn der alte durch ist. Dann kannst du gleich einen waschbaren filter wie den K&N einbauen. Aber sonst sollte er nicht weniger Luft bekommen wie wenn er kalt ist. Mit einem Offenen Filter verlierst du an Drehmoment vorallem im Unteren Drehzalbereich, kriegst aber einen geilen Sound.

Wo warst du den Unterwegs? Auf nen Pass rauf? Oben angekommen merke ich auch immer einen Unterschied bezüglich Leistung, das liegt aber primär an der dünneren Luft da oben ;)

Falls es auf dem flachen war weiss ich nicht was das sein könnte. Igendwas wär dann faul, aber den Lufi kannst du so gut wie ausschliessen, dann würde er kalt auch "schlecht" ziehen. Das Benzin sowieso, der B16 ist optimiert auf 95er. mit 98er hast du höchstens einen etwas tieferen Verbrauch. Vielleicht die Kerzen oder so?

deV.

PowerMember

19

Montag, 18. September 2006, 21:41

bin mir definitiv sicher dass meiner mit 98er besser läuft <confused>. Bei der Heimfahrt 98er... gings flotter! war nicht auf nem pass nur über chur auf lenz. hatte schon einige male das gefühl dass er mit 95er schlechter läuft. Kerzen sollten ja nicht sein der war ja vor 2 monaten ab service.

EDIT: So ich hab jetzt ein Gitter in der Front, zuerst hab ichs im Alu-farbenen zustand verbaut aber das stach irgendwie zu fest raus. Jetzt ist es Schwarz.
Ich weiss nicht ob ichs Metallfarben lackieren soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deV.« (19. September 2006, 12:51)

deV.

PowerMember

20

Mittwoch, 20. September 2006, 21:52

[Update]

So die Wings West Schweller sind nun bei mir ^^ *Freu*
Danke nochmal an Ret(r)o!!

Gelackt wird wohl in den nächsten Wochen. Mal schauen. Ich werde sie aber nicht anspachteln... da wär mir das lacken zu teuer.

BTW was kostet wohl in etwa die Farbe für zwei Schweller? Ich lasse die von jemandem in Ausbildung lacken (für Gratis) aber Farbe muss ich besorgen.

in ca 2-3 Monaten kommt er dann endlich runter.

Ach ja und ne Bestellung von Xenonlook.ch ist unterwegs.

----------------------------------------------------------------------------------

[Update 26.09.06]

- Lampen montiert (scheiss eng hinter den Lichtern <grmpf>)

- Schweller probemontiert (passen sehr gut. Aber wie ich den hinteren Teil an die Karosse befestigen soll (mitgelieferter Klebestreifen erscheint mir nicht sehr haltfähig) weiss ich noch nicht genau. Gibts da nen gescheiten Kleber der beim Entfernen nicht gleich den lack vom Bleck reisst?

- Frontlippe geordert

Next:

- Endlich anständige Bilder... <sick>

- Tieferlegung ist etwas verschoben kommt aber wohl noch vor dem winter <rotaeye>

- Lacken entweder während ich in den Ferien bin oder danach kommt auf meine Kollegin an :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deV.« (26. September 2006, 20:31)

Thema bewerten