Ja das Militär

  • Hallo Leute


    Ich habe jetzt die 6. RS Woche hinter mir. Und ja, es ging eigentlich recht gut.


    Doch was mir beim Militär aufgefallen ist, ist die verdammt schlechte organisation <nono>


    Ein kleines Beispiel:


    In unserer Kompanie sind wir über 150 Leute. Wir haben alle zusammen eine Dusche zur verfügung. Man könnte das ja regeln, in dem jeder Zug zu einer anderen Zeit die Dusche benutzen kann, doch nein das ist natürlich nicht möglich...


    In einem Kriegsfall hätten wir wohl keine chance mit dieser Organisation <nono>


    Ansonsten ist es noch witzig. Wir sind ein guter Zug und haben auch Fun.


    Hier habe ich ein paar Videos gemacht:


    Video 1
    Video 2
    Video 3


    Sind stark runtergerechnet, daher die schlechte Qualität


    Und beim 3. Video waren wir leicht angetrunken <sick>


    Ach ja, noch was anderes:
    Falls jemand seine PSP verkaufen möchte, bitte melden <wave>

  • Zitat

    Original von BigBruno



    Doch was mir beim Militär aufgefallen ist, ist die verdammt schlechte organisation <nono>


    und das hast du erst nach 6 wochen gemerkt? <rofl>


    ich sag nur eins: ist so weil ist so!


    ist doch der typische spruch wenn es um solche dinge geht... <thumbsdown>

  • Also es ist mir bereits in der 1. Woche aufgefallen. Aber da dachte ich das es vielleicht noch besser ist.


    Und den Spruch habe ich schon sehr oft gehört von unserem Obergefreiten oder dem Oberleutnant <rofl>

  • glaub mir das wird NIE besser, aber im militär sollte man nicht allzuviel nachdenken sondern einfach machen was machbar ist und nicht unter die menschenwürde geht! sobald man sich beschwert oder irgendwas nichtmacht wird man zum idioten.
    ganz ehrlich ich habs gut im militär weils allen gleichblöd geht, und eigentlich gehts im wk oder rs nur darum sich mal keinen gedanken über sinn und unsinn gewisser dinge zu machen, und das ist neben der kameradschaft genau das einzige was mir dort gefällt. man verballert sinnlos millionen auf einen hügel und keine sau interessierts. wieso sollt mich das interessieren? klar JETZT denk ich auch dasses absolut sinnlos ist, aber würde mir so ein gedanken in den jährlichen drei wochen kommen wärs einfach so das ich das sofort jemandem melden müsste und schon stehst du wieder als alte nörgeltante da :D
    naja, stimmt nicht ganz aber ist wohl schon ein bisschen so oder? 3 wochen lang: gehirn raus, fleischkäse rein, und danach ist die welt wieder in ordnung. so schlimm find ich das auch nicht, ist psychisch richtig entspannend so ein bisschen armee, wennmans richtig macht. physisch hingegen nicht so, aber 3 wochen bewegung im jahr schadet ja auch nicht <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich hab das schon am 1. Tag bei der Aushebung gemerkt...
    Hab mich dann als Cokser und Alkoholiker geoutet...
    Zudem noch als sehr aggressiv und selbsmord-gefährdet...


    Dann wollten die mich nicht mehr und ich konnte auch schon wieder nach Hause...



    <sabberlappen>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hab ich schon erwähnt das ich alles letzten Nov abgegeben habe...??


    :D

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Abgeben wär schön :D


    Ich muss am 6 Nov in Frauenfeld einrücken.... <cry>

    oo_00_oo

  • ja ja am 1september rüeft mi de seich au wider muss irgendwie auf st. lutzisteig voll im cacco!!!!

    Civic Type R

  • @ Bruno: Geile Video's, werd's halt nie erleben da ich UT bin


    Iceman: Viel Spass in Frauenfeld, wird sicher noch lustig dort herumzurennen :D

  • Zitat

    Original von michi_k
    Hab ich schon erwähnt das ich alles letzten Nov abgegeben habe...??


    :D


    Ich hab meine Sachen letzten Mai abgegeben... <rocker>

  • Ja haben wir, und ich finds immer wieder geil zu erwähnen das ich UT bin und dann von 20 Leuten angeschnauzt werde das das eine scheiss Einstellung ist..... geil <sabberlappen>


    :D

    MFG hosti

  • Immerhin Zivilschutz tauglich <sabberlappen>


    Am Montag wieder Sponsorenfahrzeuge (letztes Jahr unter anderem M3) aus allen Regionen der Schweiz abholen und nach Luzern ans Velorennen fahren <rocker>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Hondarulez


    Ich hab meine Sachen letzten Mai abgegeben... <rocker>


    Und ich werde Ausgemustert von der Armee <sabberlappen>
    Freume mich schon, auf den Tag, wo ich den ganzen Grümbel abgeben kann <hurray>

  • Wo musst du ins Militär, bin nämlich auch gerade drin auch schon die 6. Woche und das mit der dusch ist bei uns genau gleich <fire> <thumbsdown>

    Minty Fresh B-Series

  • frauenfeld ist easy. vorallem wenn du was fahrbares unterm a*** hast. hast du 2 wochen grünausbildung und der rest ist fahrschule und warten auf fahraufträge <sleeping>


    wie es danach in bière ist, wo du (iceman) wahrscheinlich danach hin musst kann ich dir leider nicht so genau beantworten. wurde vorher glücklicherweise zu den übermittlern versetzt und hatte die letzten sieben wochen meinen frieden in liestal. (im schlafsack liegen in einem bunker und dvd schauen <sabberlappen>)


    hab von meinen ex-rs kollegen gehört, dass es in bière sch*** sein soll. jede woche einen marsch und jedesmal ein bisschen länger. aber wünsche dir trotzdem viel spass <devil>

  • Schliess mich hier mal an.


    Komme nun auch in die siebte RS Woche und kann nur eins sagen.


    Wenn ich täglich zusehen muss wie unsere Steuergelder verbraten werden könnt ich<verysick>


    Ich habs zum Glück nur 10min von mir zu Hause bis ins Affenhaus :D


    gasser


    UEM/FU RS 62-2??? <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!