ein paar Pfunde loswerden...

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    und gewichtsabnahme bedeutet ja "leichter" werden... und muskeln sind ja schwerer als fett :D


    Jupp. Es ist enorm wie sich Leute dann beim Gewicht verschätzen. Selbst meine Mutter hat sich, und das obwohl direkt vorher mein Bruder auf der Waage war, um 10 Kg verschätzt ;)

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Wenn man dann nicht unbedingt ein Sixpack haben will ist die Ernährung gar nicht mehr sooo wichtig.


    Du magst den Artikel vielleicht gelesen haben, aber verstanden hast Du ihn nicht. :D


    In dem Artikel geht es ja nicht um Ernährungstipps für Kraftsportler oder Hochleistungsathleten, sondern um das 'in Form zu kommen'. Ok, das ist sehr subjektiv. Die Ernährungstipps wären für Hochleistungsathleten genauso falsch wie Kraftsportlertipps (inkl. Supplementen usw. <rotaeye>) für Mr. Median.


    Figur und Übergewicht müssen nicht, aber tun es doch in vielen Fällen: sie korrelieren. Die meisten wollen doch 'in Form kommen', oder? Klar können ein paar Muskeln nicht schaden, zuviel des Guten kommt beim anderen Geschlecht aber gar nicht gut an. Das in Form kommen kann man weniger gut mit der Waage messen.


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    das kann ich so auch unterschreiben. sport wird vielfach überbewertet im bezug auf gewichtsabnahme. wer sport macht verbrennt energie und ist danach umso hungriger. was macht man also? futtern. ist ja auch logisch, wer energie verbrennt, muss für energie-neuzufuhr sorgen ;).


    Deckt sich 100% mit dem Artikel. Man kann joggen, ins Fitnessstudio rennen und sich verausgaben wie blöd, aber am Schluss ist man kein Gramm leichter. [Zynismus ON] Ok, es lebt eine ganze Industrie davon, den Leuten einzubläuen, dass man ohne ein Fitnessabo nicht glücklich werden kann in dieser Galaxie. [Zynismus OFF] :D


    Ergo: Sport alleine wird völlig überbewertet. Ohne geht es nicht, wenn man etwas mehr 'in Form' kommen möchte, aber dazu muss man ja nicht 3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio rennen bis man kotzt. ;)


    Die Energiebilanz ist das Entscheidende.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Die Energiebilanz ist das Entscheidende.


    Genau und da hilft ein Muskelzuwachs im gesunden Rahmen.
    Mehr Muskeln = Mehr Gewicht = aber auch mehr Kalorienverbrauch für die selbe Tätigkeit


    Ich bin nur an Fettabnahme und nicht an Gewichtabnahme interessiert. Leider wird da oft was verwechselt. Logisch nimmt man nicht viel an Gewicht ab, wenn man ins Fitnesscenter geht.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Wie man aus den Beiträgen so liest, kennen sich einige verdammt gut in Sachen, Fitness und Sport aus... :D :)



    Welche Übungen könnten die Experten einem so Empfehlen, um gezielt die V-Form wieder in Form zu kriegen? :D


    Es betrifft die typische Problemzone am Bauch....genauer gesagt, unterhalb des Bauchnabels und die Hüfte...


    Mein Ziel wäre es, den überschüssigen "Speck" sowohl an der Hüfte wie auch am Bauch abzubauen und die Haut zu straffen...



    Welche Methoden wären dazu am effektivsten? Am Besten eine oder mehrere Übungen, die man auch zuhause machen könnte... oder eben im Fitnessstudio an irgendwelchen Geräten...


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Durchblutung in dieser Region nicht so ausgeprägt ist und sich demzufolge der Fettabbau zu einer langwierigen und mühsamen Arbeit herausstellt...


    Was ist da dran?


    Ach ja... in letzter Zeit ernähre ich mich nur noch von diesen Magermilchjoghurts und Birchermüsli sowie Vollkornbrot mit Hüttenkäse... dazu eben noch Teilentrahmte Milch, welche als "Drink" bei Coop und Migros angeboten werden... Natürlich nehme ich auch Wasser zu mir...


    Was meinen wohl die hiessigen Ernährungsberater zu dieser Nahrungsaufnahme?


    <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von santi
    Möchte mal sehen, wie du jetzt aussiehst.....


    So, hab mal aktuelle Fotos. Sind keine Posen, sind auch nur für mich als Fortschrittskontrolle gedacht. Wollte hauptsächlich den breiten Rückenmuskel drauf haben um die Entwicklung links/rechts kontrollieren zu können.


    Naja, Rücken und Schulter wird langsam. Nacken ist echt noch mieß :( :( :( Wenn ich in den nächsten 2 Monaten auf 95kg komme wäre ich ganz zufrieden.


    <Bilder entfernt>


    Pro.2: Ich glaube Dickerchen ist aber nicht mehr ganz zutreffend <aetsch>


    Ansonsten viel Spaß beim lästern, mal sehen wer sich noch traut Bilder rein zu stellen <wave>

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre
    Pro.2: Ich glaube Dickerchen ist aber nicht mehr ganz zutreffend <aetsch>


    Hehe, haste recht, trifft nur noch bedingt zu <aetsch> Aber nicht dass du meinetwegen die ganze Stemmerei gemacht hast :D :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hehe, haste recht, trifft nur noch bedingt zu <aetsch>


    Nur noch bedingt? Ich komm gleich mal vorbei und spende dir etwas Schatten <aetsch>


    Zitat

    Original von Pro.2
    Aber nicht dass du meinetwegen die ganze Stemmerei gemacht hast :D :D


    Doch, mein Selbstwertgefühl hat unter deinen ständigen Sticheleien gelitten :( :(

    I want crack

  • Zitat

    Original von cruzito
    Welche Übungen könnten die Experten einem so Empfehlen, um gezielt die V-Form wieder in Form zu kriegen? :D


    Meinst du so?


    I want crack

  • Mein Trainingsprogramm sieht so aus.
    Fahre 3 mal in der Woche (Mo, Mi, Fr) mit dem Bike (Velo)
    von Baden nach Zürich zur Arbeit.
    So habe ich das Training hinter mir, ergibt 7-8 Stunden biken
    pro Woche und werde top fit... :D
    Und das mit 41 Jahren...lach Und die Haare lass ich mir auch
    wachsen wie Hakan Jakin... <holy>
    Und wer zu Faul ist zum Sport machen, soll aufhören
    zu jammern! ;)

  • Mal ne ganz andere Frage... wie sieht es eigentlich mit Muskelabnahme aus? Mein Trainingsprogramm halt ich in etwa wie folgt ein: 2 (Max 3 mal) auf 7 Tage verteilt alle Übungen 3 Mal wiederholen. Passt so für mich eigentlich ganz gut, da ich nicht kaaaschte werden möchte :D


    Jedoch wie siehts aus, wenn ichs mal ne Woche oder zwei sausen lasse? Wie lange gehts in die andere Richtung (also eben Muskelabbau)?

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Mein Trainingsprogramm halt ich in etwa wie folgt ein: 2 (Max 3 mal) auf 7 Tage verteilt alle Übungen 3 Mal wiederholen.


    Was heisst für dich "alle Übungen"? Ich nehme mal an du meinst pro Übung 3 Sätze. Wie viele Wiederholungen machst du?


    Zitat

    Original von Pro.2
    Jedoch wie siehts aus, wenn ichs mal ne Woche oder zwei sausen lasse? Wie lange gehts in die andere Richtung (also eben Muskelabbau)?


    Also nach einer Woche baut man noch keine Muskelmasse ab, da geht lediglich das Volumen verloren. 2 Wochen Pause sind auch mal ok, z.B. im Urlaub. Wenn du allerdings 2 Wochen trainierst und dann 2 Wochen Pause machst wird dir das nicht viel bringen.


    Als ich noch ein Ganzkörpertraining gemacht habe musste ich mindestens einmal pro Woche trainieren um meine Kraftwerte zu halten, ansonsten ging es wieder nach unten. So lange du es schaffst deine Kraftwerte zu steigern ist alles ok.


    Zitat

    Original von Pro.2
    Passt so für mich eigentlich ganz gut, da ich nicht kaaaschte werden möchte :D


    Willst ein paar Stopschilder haben? :D :D :D :D

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ja meinte 3 Sätze. Anzahl wiederholungen hängt von der Muskelgruppe ab ;)


    Ok ging mir eigentlich auch um so "Auszeiten" wie bei Ferien etc, aber da muss ich mir glaub ich keine Sorgen machen. Danke :D

  • Wer hat Lust auf ein bisschen Ausdauertraining?


    Zuerst mit der Seilbahn hoch...



    ... und dann gehts zu Fuß weiter :D









    Und wer am Ende noch dabei ist den lade ich zum Essen ein :D


    I want crack

  • Ich hab jetzt Kurzhantelrudern mit ins Traning aufgenommen um evtl. ungleichheiten zwischen den Seiten ausgleichen zu koennen. Hat bei den Schultern auch gut funktioniert. Das ist leider ein Nachteil der Maschinen.


    So macht man das :D

    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones
    trainiert jemand bei silhouette? ist das was? die schiessen ja wie pilze aus dem boden!?


    Hast du Rheuma?


    Was willst du da sonst?



    Edit: Jones ist bloss scharf auf die heissen Bunnies <love> <love> <love> <love>



    GENAU das richtige Studio fuer dich <ROFL>

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Jones
    OMG! i jedem forum gits e klugscheisser! <sleeping>


    Hab ich nach Silhouette gefragt? Also ich sehe auf der Seite keine Trainingsmoeglichkeiten. Das Angebot richtet sich wohl eher an Senioren und solche die nur ein wenig Indoor-Bewegung suchen. Die Mitgliedschaft duerfte entsprechend teuer sein da Sauna usw. zur Verfuegung steht.


    Solche Studios haben wir hier auch, kosten 70 Euro+ im Monat und die Damen legen auf dem Stepper Make-Up nach.

    I want crack

  • wenn's auf der seite nicht drauf ist, gibt es auch nichts, gell? <rotaeye>
    ist's GRATIS, weil kein preis drauf ist? <amkopfkratz>
    wie ich sagte: klugscheisseer! <thumbsdown>


    die haben ganz normale krafträume wie jeder andere fitness-club auch! und 699.--/jahr (hat mir ein kollege erzählt) finde ich jetzt nicht wirlich teuer! im gegenteil! migros-fitnesspark kostet beinahe das doppelte! ;) (und selbst der ist noch lange nicht der teuerste in der schweiz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!