ein paar Pfunde loswerden...

  • Zitat

    Original von Jery


    <thumbsup>


    Der Meinung bin ich auch.
    Ich geh viel mal in der Woche ins Fitnesstraining.
    Di.: Kraft
    Do.: BodyPump
    Sa. Kraft
    So. Ausdauer

    Als ich das erstemal im Pump wahr, wahr ich extrem erstaunt wie intensiv dieses Training ist. Der erste Gedanke wahr "wieso haben die alle so wehnig Gewicht?", nach 60min. Pump wusste ich dann warum <holy>
    Es sieht beim zuschauen nicht halb so anstrengend aus wie es dann tatsächlich ist ;)

  • Zitat

    Original von sashep3
    Als ich das erstemal im Pump wahr, wahr ich extrem erstaunt wie intensiv dieses Training ist. Der erste Gedanke wahr "wieso haben die alle so wehnig Gewicht?", nach 60min. Pump wusste ich dann warum <holy>
    Es sieht beim zuschauen nicht halb so anstrengend aus wie es dann tatsächlich ist ;)


    ja so ist es! :D <what>


    naja ich versuche 2x in der woche zu gehen, aber es klappt halt manchmal nicht. <holy>


    aber das pump ist wirklich gut. <thumbsup>

  • Mein Training sieht so aus:


    Mo. Handball (viel bewegung und Kraft) *Ganzkörper*
    Di. Handball (mehr oder weniger Ausdauertraining)
    Mi. Krafttraining (Hanteln und Geräte) *Oberkörper und Arme*
    Do. Handball (Spielzüge und Verteitigung) *Ganzkörper*
    Fr. Krafttraining (Hanteln und Geräte) *Beine und Rücken*


    Sa. Während der Handballsaison: Meisterschaftsspiele
    Sa. Während der Handballpause: Genesung, Masage und Ausruhen.


    Ich denke da ist viel Abwächslung und mein ganzer Körper wird beansprucht...

  • ach ja... und wer jetzt denkt Handball sei nicht anspruchsvoll, hart und körperbetont, der hat noch nie ein Handballmatch gesehen im fernsehn oder Live... ;)


    Ich finde es eines der härtesten Mannschaftssportarten nach Rugby...

  • hast wohl nie die wm im fussball geschaut? :D


    ich halte mich mit viel burger-stemmen fit! früher noch mit dem einsteigen in den sol, toby kann da ein liedchen davon singen von dem training... :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>


  • krass wie siehst du den aus? (Nein ich will kein Foto)
    Hast du da überhaupt noch freizeit?

    MFG hosti

  • Ich habe noch sehr viel Freizeit:


    Mo. 20.15 Training bis 21.50 aber um 16.30 Feierabend
    Di. Das selbe
    Mi. Arbeiten bis um 17.15 und direkt ins Training und um 18.30 nach hause
    Do. 18.30 bis 20.00 Training
    Fr. Arbeiten bis um 17.15 und direkt ins Training und um 18.30 nach hause


    Sa. Je nach dem wann Spiel


    Fotos? Neeee... :D


    Ich bin einfach gut in Form... nicht ein Kasten aber auch nicht ein "mägerlimücki"...

  • Zitat

    Original von hosti
    Hast du da überhaupt noch freizeit?


    er ist verheiratet, da braucht man keine zeit mehr für andere sachen <devil> :D


    <holy>

  • Ja dann gehts ja noch, hat nur nach verdammt wenig Freizeit geklungen :)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von Ret(r)o
    SCHWIMMEN ist eine der gesündesten Arten der Bewegung - schont ausserdem die Gelenke (im Vergleich zu joggen, Walken etc)


    genau! vorallem bruscht schwümme geit ja so gar nid i d'chnöiglänk! <rofl>
    (bi dä mäntig übere zürisee gschwumme. 1.9km bi 20°C)
    jede sött das im auguscht mache statt im juli wo's so verdammt heiss isch gsi <sabberlappen>


    ernährig umstelle wie scho paar ander hie gschriebe hei renny! <sabberlappen>

  • ich lasse es jetz ein foto von blue hornets "kasten" zu posten.. :D :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • habs zwar schonmal geschrieben aber nochmals


    Sport: Am besten was wo alles bewegt wird. Drinnen: Crosstrainer, Rudergerät. Draussen: Nordic Walking und Rudern


    Draussen auf jedenfall nur mit richtiger Technik sonst gehts nach hinten los! Also am besten mit nem Trainer 2-3 Stunden machen dann weisste wie der hase läuft


    das ganze 3-4x pro woche mindestens je 30min am anfang - dann steigern auf 45 resp. 60min


    essen: verzichte auf gesättigte fettsäuren (butter, salami etc.) und diese auf ungesättigte ersetzen (margarine, oliven-, distel- walnuss öl etc.)


    verzichte auf schweinefleisch und lamm und brät (würste fleischkäse etc.)- stattdessen vermehrt geflügel und fisch essen. rind ist natürlich auch sehr gut soferns mager ist.


    saucen sind generell nich gut genauso wie salz. besser gewürze nehmen ;)


    fleisch von der portion her gleich wie jetzt, dafür die kohlenhydrate etwas runterschrauben und gemüse/früchte etwas rauf.


    so gehts relativ schnell... wenn manN denn will ;)


    hab mit der ernährung und krafttraining innerhalb von einem monat das fettdepot um 5% reduziert (wäre jetzt auch mal wieder nötig <rotaeye> )

  • Geh mal richtig scheissen... Und 2 Kilo sind weg... :D




    Nee... Wie schon gesagt... Mehr bewegen, weniger fressen...
    Ich hab so vor etwa 5 Jahren ca. 40 KG abgenommen... ;)
    Geht auch recht schnell, wenn mans richtig macht...




    So ein riesiges Gerät zu kaufen, halte ich für den falschen Weg...
    1. willst du nur paar Kilo abnehmen...
    2. Braucht man das Zeugs eh nicht regelmässig, wenns zu Hause steht...
    3. Stehts danach genau wieder im Weg rum...



    Dann eher ein 3 Monatsabo im Fitnesstudio...
    Kostet 400 Eier... Hast aber ne Einführung(nicht anal...)...
    Und wenns dich ankackt, ist nicht viel verloren...





    Andere Möglichkeit...
    Weg vom Bürogummialltag... ;)
    Ich hab das ja auch mal 1 Jahr lang gemacht...
    Da bewegt man den ganzen Tag lang nur die rechte Hand...(Maus und wixen...) <rofl>
    Säuft Kaffee... Znüni... Zmittag... Zvieri... Blablabla...


    2 Wochen in ner Werkstatt, und deine Pfunde wären weg... ;)
    Allerdings auch dein Dicker Lohn... Also lassen wir das...





    Hmmm... Warum poppst du nicht einfach 4x am Tag...?
    Weekend sogar 6x...?


    Wäre mein Favorit... <sabberlappen>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Um 2-3kg abzunehmen brauchst du nur deine Ernährung einwenig umzustellen und das wars. Anstatt 3 grosse versuchs mal mit 5 oder mehreren Mahlzeiten dafür geringere Mengen natürlich ausgewogen Vollkornprodukte usw. das meisste wurde hier ja schon gesagt.
    Ich war n Monat in Japan und hab auch ca 3kg abgenommen obwohl ich schon Jahre trainiere und auf die ernährung achte. In Japans Küche ausschliesslich ohne Öl und Fett gekocht, daher haben diese Speisen einen viel gerineren Energiewert.
    Sport ist ok, aber mit der Ernährung erreichst du schneller resultate fürs erste.
    So nen Hometrainer würd ich mir nicht kaufen. Wielange hast du denn schon bock vor dem TV zu trainieren. Wenn schon Sport dann intensiv und was das fun macht. Squash, Badmington, Schwimmen oder mit nem Kollegen ins Fitness macht dir sicherlich mehr spass und zu zweit ist man motiviert.


    Greez

  • Zitat

    Original von Jones


    genau! vorallem bruscht schwümme geit ja so gar nid i d'chnöiglänk! <rofl>
    (bi dä mäntig übere zürisee gschwumme. 1.9km bi 20°C)
    jede sött das im auguscht mache statt im juli wo's so verdammt heiss isch gsi <sabberlappen>


    ernährig umstelle wie scho paar ander hie gschriebe hei renny! <sabberlappen>


    Jaja ich musste vor einem Jahr sogar über den "Bodensee" (auch nur 1,9 km) und es war genau so freiwillig wie es vermutlich in deinem Fall war :D


    Zum Thema:


    Hab innerhalb des letzten Jahres auch wieder an Fitness verloren und an Gewicht (FETT) zugenommen....und mir löscht das echt ab, aber mir fehlts an der Motivation nach der Arbeit noch ins Fitness zu rennen.
    Hab mal Stückchenweise folgendes angefangen:


    1. Weniger "fettmachende" Produkte kaufen (was dazugehört wurde hier schon erwähnt), mehr Dinge einkaufen, von denen du auch mit gutem Gewissen mampfen kannst, wenn du zwischendurch einen Heisshunger hast... Auch Vollkornbrote zum Znüni sind nicht schlecht, vorallem aber halten sie den Hunger länger hin, dann kommt man weniger in Versuchung, einen Automaten zu leeren.


    2. Satt einkaufen gehen... dann kaufst du viel weniger Ramsch, der dich grade "glustet"


    3. Hab ich mir grade letztens ein gutes Fahrrad gekauft, womit ich jetzt kleine Strecken, auf denen ich nichts transportieren muss, überwältige


    4. Wie schon erwähnt wurde vorallem bei Getränken auf den Fettgehalt achten (hab das Cola aus meiner Wohnung verbannt)


    5. hab ich mir jetzt eine einfache Hantelbank gekauft, um zu Hause ein wenig zu trainieren (damit ich eben nicht ins Fitness rennen muss). Dafür benötigst du aber Platz, damit du es stehen lassen kannst und nicht jedesmal zusammensetzen musst....


    6. Werd ichs auch mal mit Squash probieren....bin allerdings immer noch auf der Suche nach ner geeigneten Sportart, die sich lohnt.... auf Schwimmen hab ich keinen Bock, weil meistens das Bad so rappelvoll ist, dass man immer den Leuten ausweichen muss. Sobald ich meine Kondition wieder ein wenig auf Vordermann gebracht hab fang ich dann hoffentlich auch mit Thaiboxing an.


    Übrigens: ich habe mir in letzter Zeit ein paar mal Mens Health gekauft...hat mich recht motiviert mal wieder etwas zu machen... hat auch gute Beispiele für die Ernährung etc....

  • Zitat

    Original von CHefe
    Jaja ich musste vor einem Jahr sogar über den "Bodensee" (auch nur 1,9 km) und es war genau so freiwillig wie es vermutlich in deinem Fall war :D


    im weitesten sinn ist es schon freiwillig doch! <holy>


    Zitat

    Original von CHefe
    Übrigens: ich habe mir in letzter Zeit ein paar mal Mens Health gekauft...hat mich recht motiviert mal wieder etwas zu machen... hat auch gute Beispiele für die Ernährung etc....


    ach... das deprimiert doch nur. jede het sooooooooooooooo breiti schultere und sooooooooooooooo es verdammts huere sixpäck! <rofl> <rofl>

  • i chaufs jo nöd zum mannebilder a-<sabberlappen>...... sondern zum lese und frauebildli a- <sabberlappen>:D<mean>

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sashep3
    Mit Joggen kann ich nix anfangen, macht nur Gelänke kaputt...


    Schon mal ein Reh mit kaputten Gelenken gesehen? ;)


    Im Moment sitze ich hier und verdrücke um 01:30 eine Big American Pizza... über meine Pfunde mache ich mir dann morgen wieder gedanken :) Die Ernährung ist sehr wichtig (OK, die Pizza sehen wir jetzt mal als Ausrutscher). Ich war überrascht, was das ausmacht. Dazu noch Bewegung, die Spass macht und auch mental für einen Ausgleich sorgt und man fühlt sich rundum wohl und muss sich ¨über das Gewicht keine Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!