ein paar Pfunde loswerden...

  • Denke ich bin sicher nicht der einzige, der sich mit diesem Problem rumquält :D


    Ist ja nicht so, dass ich grad übergewichtig wär oder so, doch müsste glaub ich schon das eine oder andere Kilo runter, natürlich nur der Optik wegen <holy>


    Was habt ihr so an Tipps auf Lager dafür? Hab schon das eine oder andere probiert, war auch lange Zeit in so nem Kurs, wo man ein wenig mit Hanteln trainiert. Jedoch ist mein Ziel nicht ein "kaschteli" zu werden :D, sondern einfach 1-2 überflüssige Pfunde zu verlieren. Was bietet sich da am effektivsten an? Joggen? Radfahren? oder reichts auch wenn man die Ernährung ein wenig anpasst?


    Ganz gut wär eigentlich ein Sport, welcher gleichzeitig Spass macht und ordentlich Stoff verbrennt. Nur was käme da in Frage <confused>


    Hoffe das Thema ist nur zuuu sehr OT <holy>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Ich habe das gegenteilige Problem - ich würde gerne ein paar Pfunde zunehmen, kann aber nicht :D


    Na dazu kann ich dir einige Tips geben:


    - Papa Doc (aka Papa Joe in ZH) gehst du dienstag, da gibts Spare Ribs a discression :D


    - MC D' und Burgerking, je 1 mal täglich :D


    Ne im Ernst, auch das Problem kenn ich. Hatte ich früher auch, als ich noch raucher war. Konnte futtern was ich wollte, kein Gramm zugenommen. Plötzlich mit rauchen aufgehört, kommen die Pfunde nun doch (schlimm ists nicht, aber gefällt halt trotzdem nicht...)

  • Was erwartest du für ne Antwort......?



    Ein paar Pfund sind ja sehr leicht zu verlieren.
    Kaloriendefizit..... plus Ausdauersport und weg sind sie...... sollte kein Problem sein. Aber wen du richtig abnehmen möchtest dann siehts anderst aus....

    MFG hosti

  • squash! :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    squash! :D


    Hm squash... daran hab ich noch nicht gedacht. Das verbrennt brutalst kalorien glaub ich, nur schon wenn man sieht wie die Leute da schwitzen... :D gute Sache, muss ich mal nachgehen <good>


    Gibts hier jemanden der Squash spielt aus der Nähe?


    hosti: Ja klar durch Ausdauersport, aber fragt sich mit was. Sollte schon ein wenig Spass machen, nicht so wie z.B. Jogging ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Na dazu kann ich dir einige Tips geben:


    - Papa Doc (aka Papa Joe in ZH) gehst du dienstag, da gibts Spare Ribs a discression :D


    - MC D' und Burgerking, je 1 mal täglich :D


    Jaja die Sprüche kenn ich schon :D Ich könnte (kann aber nicht weils mich graust) 3 Tafeln Schokolade verzehren ohne zuzunehmen, während andere schon vom Anschauen dick werden <holy> :D
    Hab in 3 Monaten USA leicht zugenommen, aber das auch gleich wieder verloren. Naja, vielleicht ändert sich das ja beim nächsten, etwas längerem Aufenthalt :D

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Naja, vielleicht ändert sich das ja beim nächsten, etwas längerem Aufenthalt :D


    Ah du gehst in die USA? Na dann brauchst du dir eh keine Sorgen wegen dem zunehmen machen :D


    Habe mittags manchmal Conf-Calls mit einigen Amis, die futtern doch teilweise schon Burgers und so um 08.00 <sabberlappen><nervous>

  • ein latentes Thema - bei mir --> jedoch ziemlich erfolglos


    SCHWIMMEN ist eine der gesündesten Arten der Bewegung - schont ausserdem die Gelenke (im Vergleich zu joggen, Walken etc)


    Ernährungsumstellung - jeder Mensch verbrennt anders - ich habe nach Tests festgestellt, dass ich auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten muss, resp. habe diese durch andere (ähnliche) ersetzt


    hab so ohne Hungern jedenfalls abgenommen (gehabt)


    gruess
    Reto

  • kann ebenfalls squash empfehlen, macht riesen spass und kalorien verbrennen tust du auch :) und sonst einfach am abend ein bisschen weniger essen und schon hast du ein paar pfunde weg.

  • Ernährungsberatung bin ich mich auch am umschauen jetzt. Ich denk bei mir ists vorallem das. Ich futtere eigentlich immer worauf ich Lust habe... <holy> nicht was manchmal schlau wäre...


    Ok jetzt muss ich nur noch weni finden der mich mal in so nen Squash-Schuppen mitnimmt damit ich mir das mal anschauen kann :D

  • hihi, wart nur bis du 30ig bist, da stellt sich der hormonhaushalt um und schon biste 5 kilo schwerer! <what> bei mir war's mit 29einhalb.... und 10 kilo innert einem jahr <rudi>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich sage dazu nur eines:


    DISZIPLIN... EISERNE DISZIPLIN


    Jedenfalls wenn du nicht die verlohrenen Pfunde nicht wieder doppelt zurück möchtest... ;)


    Wer abnehmen möchte sollte dies Beachten:


    Ein Kaloriendefizit (negative Energiebilanz) lässt sich erreichen durch:


    Reduktion der zugeführten Kalorien (weniger Essen)


    Erhöhung des Energiebedarfs (gesteigerte körperliche Aktivität, Sport, etc.)

    Erhöhung der mit Energie zu versorgenden Körpermasse (Muskelaufbau)


    Supplementierung von Stimulantien, welche den Grundumsatz erhöhen


    Supplementierung von Nährstoffen welche den Fett-Transport und die Energiegewinnung aus körpereigenen Ressourcen unterstützen und fördern (L-Carnitin, Lecithin, essentielle Fettsäuren, etc.)


    Sinnvoll und effizient ist eine Kombination oben erwähnter Möglichkeiten!


    ACHTUNG: Ein zu großes Defizit schadet mehr als es nützt, denn bei zu großem Defizit wird der Körper Muskelmasse abbauen, um genügend Energie zu erhalten. Du läufst dann Gefahr, in einen Jojo-Effekt zu geraten, so wie es bei den meisten radikal Diäten der Fall ist.


    In dieser Phase ist es wichtig, dass du deinem Körper, welcher nun einer höheren Belastung ausgesetzt ist, mit genügend Nährstoffen - wie Vitaminen und Mineralstoffen - versorgen, dies dient auch als Vorbeugung von Mangelerscheinungen.


    Wer muslekmasse zunehmen möchte sollte volgendes beachten:


    Hier ist das Ziel möglichst fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Um dies zu erreichen muss man versuchen dem Körper alle Nährstoffe zuzuführen, die er für diese Zeit benötigt, zusätzlich empfiehlt sich die Einnahme von Aminosäuren und Creatine, Glutamin oder auch HMB
    Die Ernährung sollte auf einem relativ hohen Eiweissgehalt (mind. 2g/kg/Körpergewicht pro Tag) und vielen komplexen Kohlenhydraten basieren, weiterhin natürlich auch auf einem geringen Fettgehalt.


    Dies erreicht man durch Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Eiklar, Hühner-, Putenbrust, fettarmem Fisch. Das Salz sollte auf keinen Fall aus der Nahrung gestrichen werden, da sonst der Aldosteronspiegel im Körper zu weit abfällt. Durch Nahrungskonzentrate kann die Ernährung teilweise ausgeglichen werden, wenn es nicht gelingt durch "feste" Nahrung genügend Nährstoffe zuzuführen. Nun fehlt nur noch das harte Training und der Masseaufbau kann beginnen.



    So und nun macht euch dran zu oder abzunehmen...

  • Zitat

    Original von Phoenix
    hihi, wart nur bis du 30ig bist, da stellt sich der hormonhaushalt um und schon biste 5 kilo schwerer! <what> bei mir war's mit 29einhalb.... und 10 kilo innert einem jahr <rudi>


    Genau solche Kommentare möcht ich keine hören, weil mans sonst schon überall hört :D
    Obwohl ich hab nach dem Rauchen auch in ein paar Wochen ca. 10 kg zugenommen <nooo!>

  • vieleicht du mal probieren was anders, als ladys nur zu halten für foto <rotaeye><laughing>


    am besten ist auf die richtige nahrung zu achten und bewegung <cool2> aber das muss eim ja selber in den sinn kommen <rudi>


    am besten was machen was spass macht, dann fällts am eifachsten mit der motivation <cool2>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Zitat

    Original von Pro.2


    Genau solche Kommentare möcht ich keine hören


    okay, denn halt *grins* ist aber trotzdem ne tatsache, du jungspund ;)


    ich ess jeweils wenig/nix abends (suppe oder sowas, bouillon mit ei etc. gegen hungergefühl), das hilft sofort für ein paar kilos..... mach aber auch keinen sport, nur im büro aaaarbeiten bis 7 oder 8......


    melatonin zum früh schlafen.... balaststoffe-zeugs (agiolax mite heisst das dingens) gegen hungergefühl.....


    eben halt so zeugs das KEINE disziplin benötigt, weil die hab ich einfach nicht <mean>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • war bei mir gleich mit dem rauchen.. fast 10 kilo zugenommen... was tut man dagegen.. man raucht wieder :D


    ne aber es sollte ja auch spass machen.. hab viele sportarten ausgeübt in meinem leben und jetzt mache ich thai-boxen...


    das fi**t dich so was von kaputt.. um verletzungen zu vermeiden wird mindestens 30 - 45 minuten eingewärmt. seilspringen etc. so etwas hartes habe ich noch nie erlebt..


    wer auch nur 3 runden in nem ring einigermassen überstehen will braucht ne kondition von der ca. 80% der leute denken sie haben sie (mich inkl. bis vor kurzer zeit) aber im endeffekt hat die fast keiner der nicht sone sportart ausübt..


    macht spass.. ist halt full contact und kann etwas schmerzen.. aber schwitz und spass faktor sind unheimlich hoch <thumbsup>

    ---

  • Zitat

    Original von Toby
    am besten was machen was spass macht, dann fällts am eifachsten mit der motivation <cool2>


    Wenn du wüsstest was ich mit den Ladys nach dem "nur halten" noch angestellt habe :D


    Ja genau das fehlt mir eben, etwas was Spass macht. <sabberlappen> Mal schauen wies mit Squash aussieht, muss das mal ausprobieren <good>

  • Zitat

    Original von Phoenix
    melatonin zum früh schlafen.... balaststoffe-zeugs (agiolax mite heisst das dingens) gegen hungergefühl.....


    eben halt so zeugs das KEINE disziplin benötigt, weil die hab ich einfach nicht <mean>


    Hm wär auch ne Möglichkeit, nur ist das Zeug gesund? Vor allem das gegen das Hungergefühl?


    @Street: Kampfsport hab ich auch schon paar Mal überlegt, aber dort ist meist ein grösserer Aufwand nötig als ich eigentlich machen möchte. Training 2-3 mal die Woche etc. Aber geil wärs schon :D Kollege hat sowas wie Thaiboxen paar Jahre gemacht, der Body den man davon bekommt... <love> aber halt eben, Aufwand bissi gross <holy>


    Vor allem bei Full Contact... bin ja keine Sissy, aber da kann schonmal ein blaues Auge bei rauskommen. Weiss nicht was die im Geschäft da sagen würden... <rofl>

  • wenn, dann hoffe ich wohl im dunkeln <laughing>


    squash ist ein gelenkebelastender sport! wahrscheinlich nicht optimal als anfänger der sportabteilung <nono>


    schwimmen
    radfahren
    joggen / walken


    sowas denke ich, ist der bessere einstieg <cool2>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!