das Gegenteil von warmfahren --> kaltstellen

  • <wave>


    Wie lange dauert es bis der Motor wieder abgekühlt ist?


    Wenn ich 1h auf der Autobahn fahre und dann schnell tanken gehe kann ich dann beim losfahren Vollgas bis 8000 drehen oder muss ich erst wieder ¨warmfahren¨?!


    greez wirth



    PS:
    <laughing> <kitt> <devil> <gotit> <nooo!> <sick> <louder> <blingbling>


  • Ich fahre immer aus Vorsicht so ca. 1 KM, bevor ichs dem Moti wieder voll gebe...
    Einfach so, dass das Öl sich wieder im ganze Moti verteilt hat...
    So schnell kühlt das Öl nicht ab...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich maches gleich wie aggro. denn bis das oel ganz kalt ist, müsstest du sehr lange tanken dass du ihn wieder warmfahren müsstest <devil>



    mfg

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • So träge wie sich das Öl aufwärmen lässt, so träge kühlt es wieder ab. Ich mach es auch so wie aggro_ed9, zuerst mal normal losfahren und nach 2-3min gehts wieder ab in den VTEC <nooo!>. Eine Öltemp-Anzeige würde da helfen, aber auch dann sollte der Motor etwas laufen bis die Temperatur verlässlich ist und überall wieder genug Öl verteilt ist.

  • Hi!
    Also ich hab in meinem Wägle ne öltemp. Anzeige und wenn sie vor dem Tanken 100°C hat hat sie nachher ca. 95°C !!
    Kann aber auch daran liegen, dass ich immer nur 15 Liter tanke!!
    ----> Umso leichter, umso besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <hurray> <hurray> <laughing>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von kreiti
    Hi!
    Also ich hab in meinem Wägle ne öltemp. Anzeige und wenn sie vor dem Tanken 100°C hat hat sie nachher ca. 95°C !!
    Kann aber auch daran liegen, dass ich immer nur 15 Liter tanke!!
    ----> Umso leichter, umso besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <hurray> <hurray> <laughing>


    Ist das jetzt ein Witz oder tankst du wirklich nur 15 Liter???
    Wobei, bei den deutschen Spritpreisen... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das ist kein Witz!!
    ob ich nun 50 Liter im Tank hab oder nur so um die 15-20--> das ist beim beschl. schon ne halbe Wagenlänge!!! <luke> <hurray>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • ha so geil! das muss ich auch anfangen!! <biggrin> <cool2>

  • <biggrin> <biggrin> <biggrin>Ist echt so!!! <biggrin> <biggrin> <biggrin> <biggrin> <biggrin>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • beim crx merkt man es sicher auch sehr gut. er zieht ja schon nicht mehr so geil wenn jemand nebendran sitzt... <mean>


    oder wie orca mal gesagt hat: "vor dem fahren einfach mal ordentlich scheissen gehen!" <laughing>

  • Wo er recht hat - hat er recht!!


    Bsp.:
    In der FIA ETCC fahren zwei Baugleiche BMW 320 hintereinander!!
    Nach zwei Runden hat der eine den anderen überholt, und laut Fahrer, Kommentator und Team nur weil der langsamere 10kg blei drin hatte!


    So klein aber fein wirkt sich jedes gramm aus!
    Hab sogar meinen Dachhimmel rausgerissen um Gewicht zu sparen!! <cool2>


    Andere wiederum sagen ich wäre <joker>krank<joker>!!


    Mfg Kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • ja wenn alle fahrzeuge leistungsspezifisch genau gleich sind wirkt sich jedes gramm positiv oder negativ aus. desswegen haben die führenden in den tourenwagenserien (wie du schon sagst) immer zusatzgewichte.


    ich habe meine antenne eingezogen damit mein auto so aerodynamisch besser ist! <joker>

  • ist doch voll die zangengeburt bis man den radio draussen hat beim ctr?

  • Zitat

    Original von kreiti
    Ich hab sie samt Radio ausgebaut!! <joker>


    Hast du neben dem Civic auch noch ein anderes Auto?
    Wenn ja, kann ichs verstehen...
    Ansonsten, eher nicht! <biggrin>


    Ich würde sterben ohne Sound im Auto...
    Klima hast du noch drin? Oder hattest gar nie eine?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • <laughing>Hab bei meinem ctr nie ein radio gehabt und ne klima sowieso nicht!!
    hab dafür bremsluftkühlung!! <cool2>


    für den winter hab ich ein anderes auto ! und im sommer wird motocross gefahren!!!

    <-KAMPF-SAU Züchter->


  • sound macht bei mir der motor!! <hurray>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Ne also alles rausreissen und nur 15liter pro mal tanken..... <rotaeye>


    Wär mir also ziemlich zu blöd. Aber wer dass gerne hat, jedem dass seine.
    Wass es aber auf der öffentlichen Strassen bringt, würd mich mal sehr interessierten!
    Oder machste die ganze Zeit Ampelrennen und Autobahnjagten? <kitt>


    Greets STefan

    Das Leben beginnt erst über 5500rmp!!:)

  • ne aber ich binn jeden monat auf´m ring und da lohnt es sich!!!
    und zudem gibts bei uns nen impreza und nen aufgeblasenen VR 6, die mich jagen wollen aber es nicht schaffen!!! <devil>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!