Honda CRX Embleme

  • Ich habe eine Frage an euch! Würde gerne das Frontlogo auf der Haube meines Honda CRX entfernen! Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das machen soll, könnt ihr mir etwas empfehlen wie es am einfachsten geht ohne den Lack zu beschädigen?
    Danke im Voraus!
    Greets

  • Hallo!


    ich würde es mit einem Fön versuchen.
    Dann wird der Kleber weich und du kannst das Logo vorsichtig
    abziehen. Das Problem ist das meines Wissens beim CRX
    das Emblem zusätzlich mit zwei kleinen Stiften befestigt ist, die dann Löcher
    hinterlassen. Das müsstest Du fast schon zuspachteln.


    Gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Guten Morgen


    Du kannst nen Föhn nehmen das ding etwas warm machen, für den Rest leim uns. wegzukriegen, gibst in jedem Autoshop Kleberentferner oder ein wenig lösungsmittel geht auch wie bspw. Nagellackentferner!<biggrin>




    gruz
    Thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Das Logo wegmachen musst du auf jeden Fall spachteln + Neu lacken lassen, weils nachher 2 kleine Löchlein hat. Am besten montierst du einfach ein anderes Emblem, z.b. ein Mugen Emblem drüber. Hat ein Kumpel von mir gemacht, schaut <cool> aus

  • Spachteln ist sicher geil, aber man muss es können. Als Laie sicher nicht einfach. Hast du (Jones) an deinem Rex selbst gespachtelt?

  • wie gesagt: der profi spachtelt sowas nicht einfach zu. der verschweisst/verzinnt! (und mit profi mein ich jemand wie rene/phil) obwohl die nicht selber schweissen! <smile>


    nein... es gibt lackierer die spachteln alles zu was nicht passt. macht man es richtig, muss halt der spengler ran.. kostet mehr, hält aber auch länger! <blink>

  • Hab ich auch schon gesehen. Statt ausbeulen einfach das Loch mit Spachtel stopfen. Sieht die ersten paar Wochen/Monate wie neu aus, aber irgendwann hälts nicht mehr und der Lack bzw. Spachtel fällt ab. <sad>

  • Du aknnst es schon auch selber spachtel,NUR musst du es aber auch aleine schleifen was du aufgetragen hast!<devil> Das ist mühsam wenns nicht richtig gemacht wurde. Aber klar, die biligere Variante ist spachteln!



    thom

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Also wärs möglich, dass ich z.b. kleinere unreinheiten und Unebenheiten an meinen Bodykit-Teilen selber beseitigen kann. Weil Zeit hab ich genug (Weekend oder sonst Ferien). Kosten tu ich für mich selber auch nix und machen tu ich sowas eh gerne <smile>

  • nein weil du davon keine ahnung hast! <biggrin>
    nicht böse gemeint aber 's ist einfach so... genausowenig wie ich das gekonnt habe... sowas überlässt man dem profi! <blink>

  • Zitat

    Original von Jones
    nein weil du davon keine ahnung hast! <biggrin>
    nicht böse gemeint aber 's ist einfach so... genausowenig wie ich das gekonnt habe... sowas überlässt man dem profi! <blink>


    Dann lass ichs wohl besser <sick>


    Du warst auch dabei, als der Mönch dein Baby lackiert hat, oder? Ich möcht da eben auch dabei sein vorher/nachher vergleich <biggrin> ausserdem will ich wenn schon sagen können, dass ich mitgeholfen habe, nicht dass mein Lackierer den ganzen Job gemacht hat <smile>

  • ich hab 'ne ganze woche ferien genommen und war eine woche bei sahlis im geschäft. hab überall mitgeholfen wo ich konnte aber was ich nicht kann bzw. wo's von anfang an klar ist, dass es nicht gut rauskommt wenn's ein laie macht, probier ich schon gar nicht! <blink>

  • Werd ich wohl auch so machen. Ne Woche Ferien nehmen, damit ich überall ein wenig aushelfen kann. Mein Lacker ist ein guter Freund von mir, kann ihm sicher den einen oder anderen Gefallen tun in der Zeit.
    Der ist immer froh, wenn jemand da ist, mit dem er ein Auto abholen gehen kann usw.

  • Spachteln ist gar nicht sooo schweer .. anmischen die Schaise, draufpappen und trocknen lassen. Schwieriger gestaltet sich das abschleifen. Bei uns hats immer so schöne unebenheiten gegeben. Dass du das so glatt kriegst dass du keine unebenheit zu den umliegenden Metallteilen mehr siehst brauchst du echt erfahrung.


    Aber: iNSANE PROJECT, learning by doing.


    Man hat uns auch abgeraten die Bremsscheiben selber auszubauen, abdrehen zu lassen, wieder zu montieren, bremsflüssigkeit wechseln inkl. entlüften. Aber haben wir darauf gehört? NÖH :))


    Greez iNSANE PROJECT CREW - SID und Andy und Reto ;)


    iNSANE PROJECT WEBSITE

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Man hat uns auch abgeraten die Bremsscheiben selber auszubauen, abdrehen zu lassen, wieder zu montieren, bremsflüssigkeit wechseln inkl. entlüften. Aber haben wir darauf gehört? NÖH :))


    Schon ok, IHR seit ja diejenigen die mit dem Projektauto herumfahrt <aetsch> <aetsch> <aetsch>

  • Zitat

    Original von Giraph
    Schon ok, IHR seit ja diejenigen die mit dem Projektauto herumfahrt <aetsch> <aetsch> <aetsch>


    Aber die Scheisskiste läuft und bremst <blink>

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Die Frage ist ja nur wie lange <biggrin>


    @ Reto Brauche bald deine Stromer/Elektro/usw. Hilfe. Ruf Dich mal an. Stimmt die Nr. noch? 0190 ..... <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!