Rost (Türe) CTR...

  • Habe diese Wochenende meinen CTR gewaschen... nach dem ich mich zum Schluss noch an die Türfälze machen wollte, ist mir bei der Beifahrertüre eine rostige "Brühe" entgegen gekommen. Bei genäuerer Betrachtung, sprich wenn man die Dichtung zur Seite drückt, sieht man, dass auf ca 20cm der Lack angefressen ist, alles Rost... Geht sowas unter Garantie? Mein Auto ist schliesslich erst zwei Jahre alt?!?!?

  • Das läuft unter Durchrostungsgarantie und die ist auf 6 Jahre

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • das find ich jetzt aber eine harte Meldung <what>
    Und wieder hat sich meine England-Honda Verschwörungs Theorie bestätigt <nono> <aetsch>


    Hattest du vielleicht schonmal einen Schaden bei dieser Tür <confused>

  • War am Montag noch schnell bei meinem Händler.. also ein sooo klares "JA" das geht under Garantie hab ich nicht gekriegt.. eher "wir werden es dem Sachverständigen" mitteilen. Mal schauen.. mit der Reperatur des Getriebes etc wird der CTR sicher eine Weile in der Garage stehen bleiben <laughing>

  • Zitat

    Original von maniac
    das find ich jetzt aber eine harte Meldung <what>
    Und wieder hat sich meine England-Honda Verschwörungs Theorie bestätigt <nono> <aetsch>


    Hattest du vielleicht schonmal einen Schaden bei dieser Tür <confused>


    Ne, mein CTR hatte noch keinen Schaden, weder an der Türe noch sonst irgendwo :D

  • Mal ne andere Frage, weiss jemand ob der EP3 vollverzinkt ist? <confused>

  • ich glaube kaum das es überhaupt einen Honda gibt der Vollverzinkt ist... ;) Einfach Rostschutzgrundiert... oder Irre ich mich?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Denke ich auch. Wenn dem so wäre, dann wäre es ein sehr guter Verkaufsgrund, der garantiert auch auf den Prospekten etc. stehen würde ;)

  • Hab's angenommen. Hab mal ne weile gesucht, mehr als teilverzinkte Accords habe ich aber auch nicht gefunden.

  • *altenthreadhervorkram*


    So, meine wunderbare Türe wurde ja schon seit einiger Zeit repariert. Alles Abgeschliffen, neue Rostschutzgrundierung drauf, wieder lackiert. Sah gut aus, als ich mein Auto wieder holen gind.


    Heute nach dem Autowaschen schau ich wiedermal unter die Dichtung, was sehe ich? Erste rostfarbene Flecken <nooo!> <nooo!>


    An einigen Stellen (vor allem an der Kante des Bleches), sieht man wie kleine "Bläschen" im Lack... Ist das nicht schön lackiert, oder muss ich davon ausgehen, dass es dort auch schon wieder rostet???

  • Zitat

    Original von Firefox
    An einigen Stellen (vor allem an der Kante des Bleches), sieht man wie kleine "Bläschen" im Lack... Ist das nicht schön lackiert, oder muss ich davon ausgehen, dass es dort auch schon wieder rostet???


    Das könnte Rost sein <nervous>.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Evtl. ist beim Lackieren auch nur eine kleine Nase gelaufen bzw. ein Lackeinschluss.Kannst nur vorsichtig mal aufstechen und schauen ob es drunter braun ist.Am besten mit dem Kratzaufsatz vom Lackstift.Wenn dort nix ist,dann mit dem Lackstift wieder versiegeln.


    Falls dort Rost ist, kommt der def. von Innen!!!Nicht von aussen oder vom Türgummi.


    Die neuen Accord sind verzinkt, allerdings einige Trägerbleche im Motorraum nicht.Die hab ich shon nachkonserviert.Ist beim CTR auch so. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!