MFK Problem....**Revenge die 3te**

  • Na war gestern in Hinwil zum Vorführen und Felgen/Fahrwerk eintragen. Ist dann beim Gedanken geblieben...Ging extra nicht nach Winti, weil ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht habe...das erste was mir der Experte sagt...ist das er normalerweise in Winti arbeitet und nur nach Hinwil ausgelehnt wurde...(man kann auch Pech haben... <holy>..)


    Von der Prüfung kann ich nichts erzählen...da mir die Ersatznerven noch nicht geliefert wurden....



    Mir stellen sich nun Folgende Fragen


    1. Wiso soll man sich für viel Geld ein DTC Blatt kaufen, wenn man dann doch nicht so tief gehen kann, weil die Blinker 35 cm ab Boden seien müssen?????????????????????


    2. Wiso muss das Auspuffendrohr minimum 2,5 mm Dick sein????? Das man sich beim reinklettern nicht verletzt????



    und ja mit einem Tiefergelegten Inti würd ich dort nicht einfahren...Trauma Gefahr.........



    Wäre froh um Aufklärung...

    Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von acura ()

  • Zitat

    Original von acura
    1. Wiso soll man sich für viel Geld ein DTC Blatt kaufen, wenn man dann doch nicht so tief gehen kann, weil die Blinker 35 cm ab Boden seien müssen?????????????????????


    <rofl> Das war mit meinem Ex-Rex letztes Jahr auch der Fall, und Rikli war auf der MFK! Ist halt einfach Gesetz, bis vor einiger Zeit hatte das beim CRX niemanden interessiert, jetzt ists wohl gang und gäbe.... <cry>


    Wird so sein, damit jedes Fahrzeug deine Blinker noch sieht, auch SUV´s und Big Trucks... <what>


    Zitat

    Original von acura
    2. Wiso muss das Auspuffendrohr minimum 2,5 mm Dick sein????? Das man sich beim reinklettern nicht verletzt????


    das hab ich jetzt auch noch nie gehört... <confused> wieso hast du den Prüfer nicht gefragt?


    War letztes Jahr auch in Hinwil, und es gab keine grösseren Probleme wie sich dann herausstellte... <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von acura
    2. Wiso muss das Auspuffendrohr minimum 2,5 mm Dick sein????? Das man sich beim reinklettern nicht verletzt????


    Nicht mal mein Stock Auspuffendrohr am EJ1 ist 2,5 mm Dick. Und mir wurde dieses Jahr bevor ich den Wagen gekauft hab, von einer offiziellen Hondagarage ein neues Verbaut.

  • Hallo


    Bitte schilder mal Dein konkretes Problem betreffend Tieferlegung <confused>. Auch wir hatten diese Probleme schon mit Fahrwerksfedern und Blinker aber ich kenne jemanden, der tiefergelegte Integras vorführen kann ;). Kannst auch pn schreiben.

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Das Problem ist, dass die Blinker beim CRX mindestens 35 cm Abstand zum Boden haben müssen...und das Wäre dann etwa Tieferlegungsfedern Niveau.....jetzt kann ich nur das Fahrwerk hochschrauben und dann diese höhe Eintragen lassen..also DTC als Altpapier.....

  • hui, dann muss ich mir das mit dem KW aber nochmal überlegen..


    SpoonN1:
    miss mal bitte nach, wie hoch deine Blinker sind. Du hast doch KW auf mindestmass, oder?

    so long,
    beelow

  • Das DTC-Gutachten setzt das 35cm-Blinkerhöhe-Gesetz leider nicht ausser Kraft, ist allgemein so, nicht nur beim Fahrwerk, Beispiel Heckflügel mit DTC. <rotaeye>


    Wenn du ein Gutachten hast, aber dies das Gesetz "verletzt", kann das STVA die Eintragung verweigern. Das Problem ist halt immernoch dass es nicht einheitlich gehandhabt wird, also im Ermessen des Prüfers ist. ;)


    Meins ist ja auch auf DTC-Mass, aber hatte wohl Glück... :D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • :D wär ich doch noch froh...weil für ein anderes Endrohr oder sonst ein gebastel hab ich keine NERVEN mehr.... <nervous>

  • also acura, ich schreib' das jetzt einmal mehr (sicher schon zum dritten oder vierten mal), bei Autos mit Inverkehrssetzung VOR 1995, gilt diese Regel nicht bzw. muss eine Toleranz von 10% gewährt werden. Damit müsste es beim CRX drin liegen....Deiner ist sicher nicht nach 95 :-)


    such dich mal durch's Forum, ich hab das email vom DTC damals gepostet.

  • Zitat

    Original von MasterV



    Meins ist ja auch auf DTC-Mass, aber hatte wohl Glück... :D


    meins auch :D


    aber das es beim CRX nicht passt ist mir neu <confused> vorallem stimmen die 35 cm? sinds nicht 32 cm ?


    für 500.- trage ich auch einen ITR mit den Tieferen Blinker ein ;)

  • Nach dem Experten wäre es ok gewesen, da hat aber so ne *Frau* <holy>
    von draussen reingerufen, war ne Expertin, dass das nicht seien kann und da hat er es sich anders überlegt...also absolute willkür...werd mich jetzt beim STVA genau informieren und dan nochmals nachmessen...
    Danke mooni <thumbsup>

  • Frage: Wie ist es denn, wenn die Tieferlegung bei meinem Inti schon eingetragen ist im Farzeugschein? Ich hab ihn so gekauft und wurde so vorgeführt von Knaus. Können die Nasen auf der MFK denn beim nächsten mal, wenn ich selber gehe etwas daran aussetzten?


    cu schmacko

  • Zitat

    Original von acura
    2. Wiso muss das Auspuffendrohr minimum 2,5 mm Dick sein????? Das man sich beim reinklettern nicht verletzt????


    Damit du, wenn du im Rückwärtsgang jemanden anfährst, dass er keine Schnittwunde am Wadenbein hat <confused>


    Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen... Ich will doch mein ESD ohne Absorber behalten <kitt>

  • Dann ist das mit dem Blinkerproblem ja gelöst, dank Moonie! <thumbsup>


    Hatte ich ganz vergessen, erst jetzt wo es Moonie wieder gepostet hat, erinnere ich mich... <holy>


    schmacko: Ich vermute die können das schon nachträglich beanstanden, da es beim Inti ja anscheinend wirklich viel zu tief ist... <confused>


    Ansonsten Telefon in die Hand nehmen und beim STVA anfragen... :D

  • SiRe der Auspuff ist nicht mehr erlaubt...muss wirklich 2,5mm dick sein...warum weis ich auch nicht...


    In Hinwil haben tiefergelegte intis keine Chance, also so habs ich verstanden....



    ha ha musste sogar rückwärts aus der Halle herausfahren, weil der Experte meinte, ich würde beim Bremsprüfstand hängenbleiben.... <sabberlappen> <laughing>

    • Offizieller Beitrag

    Beim ITR ist's schon serienmässig zu tief ;)


    Beim Sol wäre gemäss VTS nur eine Tieferlegun von 10mm möglich und zwar wegen dem Abstand des Scheinwerfers ;)


    Je nach MFK ist das allerdings kein Problem, oder sonst bei der periodischen Prüfung zum TCS gehen, die überprüfen die Dinge wie sie im Ausweis eingetragen sind und stellen diese nicht erneut in Frage ;)

  • Also ich mach mir jetzt keinen Stress. Ich dachte ja auch dass der Inti in Serie schon zu tief ist. Ich hab noch etwas Zeit bis zum nächsten Vorführen, dann schaun wir weiter. Aber trotzdem, ich versteh das ganze Kasperlitheater nicht, wiso unsere MFK Nasen immer so ein gschiss machen müssen.


    Allen die demnächst antraben müssen, GOOD LUCK!!!


    cu schmacko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!