Honda präsentiert den neuen Civic Type-R

  • Der CTR ist heiss <love>


    Wird ganz bestimmt ein geiles Teil für die Rennstrecke <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Das Auto hat auch optisch noch einiges an potential. Das Heck ist nicht gerade wunderschön aber etwas lässt sich da immer machen. Vor allem die Leuchten sind eher bescheiden. Aber sonst gefällt's. Vor allem innen ist er geil finde ich

  • also ich muss schon sagen, jedesmal wenn ich ihn sehe gefällt mir der neue ctr besser, inzwischen find ich ihn sogar richtig geil, mal abgesehen von den spiegeln und der heckansicht, die aber auch nicht mehr soo schlimm scheint wie am anfang!


    von vorne: hammer <love>
    von der seite: speziell aber sexy <thumbsup>
    von innen: <sabberlappen>
    motor: wir kennen ja sein potential, für ein auto ohne turbo und mit 2l Hubraum hat der wirklich anständige werte!


    alles in allem find ich das auto sehr gelungen und ich denke wir werden noch viel davon hören, vorallem ists als tuningbasis noch geil weils ja schon unzählige teile für die k20 motoren gibt und nach dem erscheinen des autos nicht erst alles entwickelt werden muss. somit gibts auch schon genug leute mit erfahrung auf k-motoren damit das tuning (motorentechnisch) gleich vollgas losgehen kann wenn das auto releast wird. das ist halt aus "tuning"-sicht ein punkt an den niemand so wirklich gedacht hat.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Der neue K20 unterscheidet sich doch relativ stark von alten K20 und wurde in vielen Bereichen überarbeitet.


    Das Potential ist sicher da, allerdings setzt die Elektronik Grenzen (Drive-by-Wire), ich bin aber zuversichtlich, dass die Tuning-Branche hier sicher reagieren wird.

  • Hallo leute ich muss da mal auch meine Meinung dazu bringen und sagen das der neue Type R ein reinfall ist!
    Ich konnte ihn in japan testen und muss sagen das Handling ist ungenügend und die Kiste isteinfach zu schwer!!
    Der jetzige Type R ist fantastisch,die strassenlage ist perfekt mit den originalen fahrwek!!


    Das einige was am neuen besser ist,ist eindeutig das Cockpit!!
    Jeder der noch den alten Type R hat ist eindeutig besser dran!!!


    MFG snyper


  • Tja, nur blöd, dass es den CTR in Japan nicht geben wird! Zumindest nicht in der Form, wie er bei uns angeboten wird. In Japan wird er als Coupe angeboten, die Hatchback-Form bleibt (zumindest vorläufig) dem europäischen Markt vorbehalten!


    Und ganz nebenbei: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Ich kenne einige, die den neuen CTR schätzen würden, da sie beim alten CTR doch einige Komfort-Merkmale vermisst haben. Das fängt z.B. nur schon bei der besseren Einstellbarkeit von Sitzen und Lenkrad an. Beim alten CTR haben gross gewachsene schnell mal Mühe, eine gute Sitzposition zu finden...

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

  • ja sicher da hast du Recht mit dem Geschmak!
    Aber dass wegen dem Komfort stimme ich nicht ganz zu den in einem sportwagen ist jeder [COLOR=blue]schnig-schnag[/COLOR überflüssig!
    und doch es wird ihn geben in japan in beiden Versionen!


    Mfg snyper

  • Das interieur ist <love>


    Und entlich gibts eine Mittelarmlehe, das fehlte mir...... <thumbsup>

  • Nur, dass der CTR im Prinzip KEIN Sportwagen ist, sondern nur die Sport-Version eines stink normalen Gross-Serienfahrzeugs...


    Ich arbeite ja selber als Verkäufer bei Honda. Ich habe einige CTR's verkauft und bei 2 war der Wunsch nach einem Navi da, einer hat sich Ledersitze mit Sitzheitung machen lassen, bei 2 haben wir einen Tempomaten nachgerüstet... Und gegen eine automatische Klima hat glaube ich niemand was einzuwenden (beim neuen meine ich jetzt!).


    Und für die Performance-Fanatiker gibts ja die "abgespeckte" Version mit deutlich weniger Komfort-Schnick-Schnack. Die sollen dann halt zu dem Wagen greifen, die anderen werden mit dem gut ausgestatteten Modell sicherlich auch ihre Freude haben.


    Habe gelesen, dass der Euro-CTR !!evtl.!! später auch in Japan angeboten werden soll, so wie's beim Vorgänger-CTR auch war. Zu Beginn wird der neue CTR-Hatchback aber nur in Europa zu haben sein. Was später kommt, wissen die bei Honda wohl besser als wir ;)

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von snyper
    Hallo leute ich muss da mal auch meine Meinung dazu bringen und sagen das der neue Type R ein reinfall ist!
    MFG snyper


    <amkopfkratz>


    das wird sich erst noch zeigen. grosse absatzzahlen darf honda eh nicht erwarten, das ist doch eher ein nischenprodukt.... und die konkurenz schläft auch nicht.


    was ich mich oft frage .. warum sieht man den neuen civic sooo selten auf der strasse?? <confused> <confused> zwischenzeitlich müssten die doch inder lage sein, die autos liefer zu können, wenn es jemand bestellt, oder irre ich mich??

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    was ich mich oft frage .. warum sieht man den neuen civic sooo selten auf der strasse?? <confused> <confused> zwischenzeitlich müssten die doch inder lage sein, die autos liefer zu können, wenn es jemand bestellt, oder irre ich mich??


    könnte es daran liegen dass nicht soviele bestellungen vorhanden sind?
    wenn ich das neuwagen-lager der honda-garage in thun (wo ich täglich 2-3 mal vorbei-fahre) so anschaue haben die doch ziemlich lange immer die gleich wagen dort.... <holy>

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    was ich mich oft frage .. warum sieht man den neuen civic sooo selten auf der strasse?? <confused> <confused> zwischenzeitlich müssten die doch inder lage sein, die autos liefer zu können, wenn es jemand bestellt, oder irre ich mich??


    Liegt wohl an den Glas wo beim Type R den Grill hat :D


    Finde den neuen CTR von vorne <thumbsup>, hinten eher geschmacksache!

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    was ich mich oft frage .. warum sieht man den neuen civic sooo selten auf der strasse?? <confused> <confused> zwischenzeitlich müssten die doch inder lage sein, die autos liefer zu können, wenn es jemand bestellt, oder irre ich mich??


    Die Konkurrenz ist in diesem Fahrzeugsegment ungeheuer stark und Honda hat mit dem langweiligen Vorgänger einige Kunden an andere Marken verloren. Verlorene Kundentreue ist mühsam wieder zurück zu gewinnen. Ehrlich gesagt war der alte Civic (ausser CTR) eher was für Nonnen. :)
    Zum Vergleich: Den neuen Peugeot 207 gibt's jetzt noch mit Turbo und einer Serienausstattung, die seinesgleichen sucht. Mit bezahlbaren Optionen lässt er sich noch verfeinern. Und das alles für 25-30k. Es gibt kaum mehr Auto für's Geld.
    Exkurs: Die Aufpreisliste von Peugeot sollten sich die deutschen Hersteller mal anschauen. Die liest sich nicht wie die Preisliste in einem Bordell (die ich selbstverständlich nicht kenne :D), wo alles extra kostet. :D <nono>


    Der CTR wird auf ebenso harte Konkurrenz stossen, Opel OPC, Golf V6 und Ford ST lassen grüssen. Der Legend wird es schwer haben gegen die dt. Konkurrenz. Die einzigen Modelle, die bei Honda wirklich laufen, sind der CR-V, der Accord und der Jazz. Man möge ich korrigieren, aber das sind die Autos, die man fast täglich sieht. Und wenn ich sehe, wieviele BMW Röster auf einen S verkauft wurden...

  • Wie immer Geschmacksache...aber persönlich gefällt er mir nicht....
    wird aber sicher seine Käufer finden.


    nsxr stimmt.

    Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von acura ()

  • Ich habe mal ein paar kunden bei mir gefragt und jedem den ich gefragt habe gefällt das Heck vom neuen Civic nicht, sei es der normale oder den neuen Type R!
    Und ich denke die Leute haben recht!!! Mit dem Heck hat Honda keine schöne Lösung gefunden :( Schaade <cry>


    Mfg snyper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!