felgen- /reifengewichte

  • für interessierte:
    hab gestern mal meine 205/50/15 goodyears gewogen.
    ein reifen wiegt 8.2 kg!


    mit meinen 7x15 superleggeras (4.9kg) komme ich also auf ein gewicht von 13.1kg pro rad (felgen+reifen)


    ist schon krass irgendwie dass der reifen soviel schwerer ist als die felge! <rudi>

  • Meine hässlichen Felgen mit Michelin 195/50/15 wiegen 16.4kg, und der Reifen hat nur noch ca. 4mm Profil.


    Ist auch bissl viel, aber was solls <biggrin>


    wirth

  • wann bekommst du sie?


    ich denke der gsd2 ist nicht der leichteste da er ja eine steife flanke hat was sicher auch etwas gewicht mit sich bringt... denke aber mit 13kg bin ich sehr gut bedient! <cool2>

  • Hm, dann wirds bei 18Zoll auch leichter sein, oder?

  • musst auch noch den gesamtumfang anschauen. wenn der deutlich grösser ist, ist ja auch mehr material dran.... müsste man mal austesten...

  • Ok, ich werd auf jeden Fall beides auf die Waage knallen, wenn ich alles bekommen habe. Nimmt mich echt wunder, was so ein Gummi wiegt. 8.2 kg für Pneu in deiner Grösse sind irgendwie ein recht heftiges Gewicht... <sick>

  • ja fand ich auch recht schwer. hab aber keine ahnung ob das abnormal ist da vergleichswerte fehlen... hauptsache der reifen ist TOP!! und das ist er! <thumbsup> <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    18 Zoll wird sicher noch schwerer sein. Der Durchmesser ist grösser und breiter ist er auch.


    Eagle F1 und SP9000 haben die gleiche Karkasse. Ich hab mal gehört, dass die im Vergleich zu anderen Reifen zu den leichten gehört. Interessant wäre es mal, bei einem Reifenhändler mit der Waage verschiedene Reifen durch zu "testen".

  • Zitat

    Original von orca
    18 Zoll wird sicher noch schwerer sein. Der Durchmesser ist grösser und breiter ist er auch.


    Naja, man kann nicht alles haben <sad>

  • weiss eigentlich einer wie schwer den die orginal felge vom CTR ist? das würde mich mal interessieren! <holy>


    cool dann habe ich ja den richtigen reifen gewählt wenn der zu den leichteren gehören soll! <biggrin>


    MFG LUG

  • Zitat

    Original von LUG
    weiss eigentlich einer wie schwer den die orginal felge vom CTR ist? das würde mich mal interessieren! <holy>


    cool dann habe ich ja den richtigen reifen gewählt wenn der zu den leichteren gehören soll! <biggrin>


    MFG LUG


    angeblich soll sie um die 9kg schwer sein... sicher kein schlechtes gewicht für nen 17" originalfelgen

  • Hallo Orca


    Habe gesehen das man die jetzt bei Reifendirekt bekommt!


    Preis glaub ich in 7x17 war 203 Fr. oder irgendwas. <blink>


    Gruss Dälli

  • Hallo Jones



    Wie schwer ist den ein 205/40/17er Reifen Goodyear GSD3 ??


    Gruss Dälli

  • Hallo Orca



    Das steht leider nicht da ob es der Parada 2 ist!


    Gruss Dälli


  • sali dälli


    da ich so einen reifen nicht besitze kann ich ihn auch nicht auf die waage legen! <blink> den 205/50/15er reifen den ich gewogen habe lag bei mir rum. (kommen donnerstag auf den crx)

  • uhi was????? 9 kg also ich find das schwer!!! <sad>



    nun dann kauf ich mir doch noch 15" felgen!! <biggrin>
    nene mal spass bei seite, aber ist es möglich kleinere Felgen zu montieren? um welche grösse müsste es sich handeln? und welche reifen querschnitt müsste ich dann montieren? so das ich den tacho nich neu einstellen müsste? <confused>


    MFG LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!