An die PC-Freaks...

  • Hallo Zusammen


    Mir ist da grad ne Idee gekommen, hab aber keine Ahnung, ob sich das umsetzen lässt - vielleicht ist's auch schon ein alter Hut und ich habs einfach nicht mitbekommen ;)


    Ich hab ja bald nen neuen Laptop mit DVD-Brenner <hurray> Einen DVD-Spieler mit Brenner für den TV hab ich aber nicht, brauch ich auch nicht wirklich. Es gibt doch die Möglichkeit, den TV mit dem Laptop zu verbinden, so dass das, was auf dem TV erscheint, auch auf dem Laptop läuft (oder gibts das schon nicht?) - gibts nun eine Möglichkeit, mittels Media-Player oder einem anderen Programm das ganze aufzuzeichnen und dann zu brennen?

  • lässt sich mittels externer Videobox sicher realsieren.
    Allerdings sind die anschlüsse da meist in S-Video gehalten, da der TV (je nach alter zumindest) nichts digitales ausgibt. somit wird die quali auch bescheiden sein.


    was hast du für einen Laptop? Je nach Prozessor würde ich dir einen USB-Stick mit TV-In empfehlen (USB 2.0 ist Voraussetzung). Da kannst du dann das Fernsehkabel direkt an den Laptop anschliessen, darauf TV schauen und auch aufzeichnen ;)


    für die aufzeichnung muss der prozessor aber schon mindestens P4 niveau haben, glaub ich.


    hoffe ich konnte helfen :D

    so long,
    beelow

  • hmm.. also ich weiss nicht genau was du willst.. aber wenn du einfach TV aufnehmen willst, brauchst du einen TV-Tuner im PC.. z.b. einen USB-Tuner z.b. von Hauppauge.. da kann man meines Wissens auch aufnehmen mit ShowView etc..

  • Hat sich wohl erledigt hatte die vielen antworten nicht direkt gesehen. Sorry !

    Gruss


    Andy Ruf
    _____________________________________________


    Honda makes dreams come true ...


    Big Pimpin' GAS do it on MTV

    Einmal editiert, zuletzt von Honda_Accord_CD7 ()

  • Wenn du eine Grafikkarte mit TV-Out hast dann kannst du mit einem Kabel dein Notebook mit nem TV-Gerät verbinden und so Filme anschauen ohne weiteres.


    Die neuen (besseren) Notebooks haben fast alle solche Grafikkarten.


    Gruss
    Nico

  • Er will aber nicht die Filme vom Laptop auf dem TV schauen, sondern das was am TV läuft aufzeichnen mit dem Laptop.


    So habe ich das zumindest verstanden..

    so long,
    beelow

  • Ohne weiteres gerade mit dem wmp würde ich nicht sagen meistens brauchts einen overlay codec für die gfk es gibt aber auch karten die das schon von anfang an unterstützen ...

    Gruss


    Andy Ruf
    _____________________________________________


    Honda makes dreams come true ...


    Big Pimpin' GAS do it on MTV

  • Zitat

    Original von beelow
    Er will aber nicht die Filme vom Laptop auf dem TV schauen, sondern das was am TV läuft aufzeichnen mit dem Laptop.


    <good> genau, hab mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt.


    Ist nur mal eine Idee, denn ich hab nicht vor mir nen DVD-Brenner für den TV zuzulegen. Wäre noch glatt, um beispielsweise TV-Serien oder TopGear Folgen aufnehmen zu können (Runterladen will ich nicht!).


    Zum Gerät: Ich erhalte morgen meinen Dell-Laptop. Ob die Grafikkarte nen TV-Out hat weiss ich wie gesagt nicht (hoffe es aber), aber vielleicht hilft euch ja das: 256MB ATI Mobility Radeon X1400 Graphics Card, PCI-Express x16, Prozessor ist ein Inspiron 6400 Duo Processor T2400 (1.83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB).

  • bei deinem vorhaben nützt dir das OUT aber nichts, schliesslich muss das signal da REIN..

    so long,
    beelow

  • Ouuuuuuuu, dann habe ich das gaaanz falsch verstanden... <sick>


    nix raus also, nur rein...

  • DVB-T <sabberlappen>


    gibts zwar noch nicht in der ganzen Schweiz ist aber schwer am aufkommen. leider momentan erst mit sf, dafür gratis <thumbsup>



    digitec ist übrigens meistens billiger (und hat imho mehr knowhow) als steg

    Einmal editiert, zuletzt von Overboost ()

  • http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=121033 <sabberlappen>


    aber teuer..
    dann schon eher:


    http://www.pcp.ch/Pinnacle-Dazzle-TV-Mobile-1a12225117.htm


    PCP ist sehr kundenfreundlich, kompetent. und garantiefälle werden rasch und ohne "gstürm" erledigt. gibt da eine applikation auf der page.
    in der kannst du auch deine bestellung verfolgen etc. super gemacht <thumbsup>



    EDIT: <rofl>
    http://www.pcp.ch/Pinnacle-Dazzle-TV-Mobile-1a12225117.htm


    30 stutz günstiger als digitec ;)

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!