Wassereinbruch EE8

  • Bei Dauerregen habe ich an meinem EE8 seit kurzem eine ganz kleine
    Wasserpfütze auf der Rückbank.
    Wer hatte das schon mal von euch? Was habt ihr dagegen gemacht?
    Ich vermute es kommt von der Spritzwasserdüse für die Heckscheibe.
    Wie kann ich das perfekt abdichten ohne das ich das gleich
    zuschweissen lasse?

  • Benutz die Suche Funktion, dies wurde schon des öfteren hier besprochen.


    Warscheindlich kommt das Wasser nicht durch die Düse, sondern durch das Schiebedach wenn die Abläufe verstopft sind und sich das Wasser darin zurückstaut. Auf hondapower.de gitbs eine bebilderte Anleitung um dieses Problem zu lösen.

  • z.b. hier ;) und sonst gibts auch noch andere Threads...


    Was ich noch machen werde, sind die Lüftungsschlitze auf der Seite wenn man den Kofferraum öffnet zumachen, ich glaub das ist bei mir noch das einzige Problem... <holy>

  • @master:
    meinst du die am unteren Ende?
    sidn glaub ich so dreieckförmig, oder?

    so long,
    beelow


  • ganz links wo es abgedeckt ist in der Ecke... könnte gut sein dass die dreieckig aussehen...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • was bringt das wenn die zu sind?


    dass da wasser reinlaufen kann, ok, aber das wird doch am gleichen ort wieder rauslauf wie die schläuche rausgehen, wie soll sich das da hochstauen?


    muss das zuhause mal unter die lupe nehmen.. <what>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von beelow
    dass da wasser reinlaufen kann, ok, aber das wird doch am gleichen ort wieder rauslauf wie die schläuche rausgehen, wie soll sich das da hochstauen?


    die schläuche baumeln aber nicht einfach so rum, die sind ja in einen Ablauf gesteckt...

  • und das ist der einzige ausgang?
    der schlauch macht den also dicht?


    hm, aber bis es dir deshalb die ganze seite füllt damits OBEN bei den dämpfern rausdrücken kann, brauchts aber ein paar liter.


    oder liege ich wieder falsch?

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!