Stärke der Stabis Euro-R / Accord

  • Weiss jemand, welche Stärke die im japanischen Accord Euro-R verbauten Stabis (vorne und hinten) haben?


    Gleichzeitig wären auch dieselben Daten unseres Accord Type-S nützlich.

  • Von Comptech gibts einen mit 22mm. Neuspeed macht vorne 27mm und hinten 19mm. Und dann gibts noch H&R mit vorne 28mm und hinten 20mm.


    Da ich bisher keinen japanischen Hersteller gefunden habe, der Stabis für den Euro-R macht, nehme ich an, dass diese schon sehr gut sind. Deshalb würden mich eben diese Masse interessieren. Im weiteren könnten die Euro-R Stabis den Vorteil bringen, dass auch Krümmer für den Euro-R unter den CL9 passen. Soviel ich weiss, kommt der Stabi unserer Accis z.B. dem Mugen Krümmer in den Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Dicker heisst nicht grundsätzlich steifer.


    Ich persönlich würde das H&R-Kit nehmen, die haben sich sicher etwas dabei überlegt und das ideale Verhältnis vorne/hinten getestet. Einfach etwas aufs gratwohl zu kombinieren würde ich nicht empfehlen.


    BTW: Mugen machen nur einen Krümmer für den Euro-R, ich weiss nicht, ob der auf den K24 passt.

  • Der Krümmer sollte passen. Gemäss Winu ist aber wohl der Stabi im Weg.


    H&R wird wohl schon der einfachste Weg sein.

  • Danke für den Link :). Werde mir diese bestellen. Ich muss ja vorne auf jeden Fall einen stärkeren Stabi haben. Somit ist H&R wohl die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!