LED Blinker

  • Hab mir vorne mal LED Blinker eingebaut und nun Blinkts als wäre einer der Blinker defekt. Da ich keine Ahnung habe wie die ganze elektronik bezüglich der blinker funktioniert wollte ich mal fragen ob hierzu jemand rat weiss.
    Reichts wenn ich da einen wiederstand reinlöte um den stromverbrauch wieder zu erhöhen oder bin ich mit der idee komplett auf dem holzweg?

    <baetsch>

  • LEDs und normale Birnen sind nicht die gleiche Last... wen es jetzt also blinkt, als ob einer der blinker kaputt ist (ich nehme an du mienst einfach viel zu schnell) dann kannst du dem abhelfen, indem du ein lastunabhängiges relais einbaust, anstelle des herkömmlichen...



    soweit ich weiss gehts dann! du weist dann halt nicht mehr wenn ein blinker defekt wäre...aber leds halten ja bekanntlich sehr lange!

    Da Gling :D

  • in dem falle müsst ich wissen welches relais das ist welches ich wechseln müsste, und auch wo.
    Ich nehme mal an das sich solch ein relais auch aus nem alten auto (Opel) verwenden lässt...?

    <baetsch>

  • wo krieg ich so ein teil? Garagist, abbruch, oder elektronikbude?

    <baetsch>

  • da weiss ich auch nicht weiter, aber auf dem bruch denke ich schon das du fündig wirst...so ein relais sollte eigentlich ewig halten...egal wie alt...denke ich..ist ja nicht wirklich ne grosse last

    Da Gling :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!