Ergebnisse Weight-Day

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe die Ergebnisse des Weight-Days hochgeladen.


    Liste Weight-Day (pdf)


    Interessant fand ich, dass die Ergebnisse der einzelnen Modelle teilweise recht unterschidlich ausgefallen sind. Hinten ausgeräumt und Vollschalen machten ja beim DC2 und beim EK4 bei den Messungen 70kg aus - soviel hätte ich nicht erwartet.

  • Mich erstaunt der EE8. 950kg vollgetankt.
    Laut originalangaben ist doch sogar das Leergewicht höher.
    Oder ist das jetzt der Gewichtserleichterung durch Rost effekt? <rofl>

    Dr Favorit....... <devil>

  • orca
    danke für die liste, aber ein käfig ist wohl keine gewichtsreduzierende massnahme.. *klugscheiss*

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Wäbi
    Mich erstaunt der EE8. 950kg vollgetankt.
    Laut originalangaben ist doch sogar das Leergewicht höher.
    Oder ist das jetzt der Gewichtserleichterung durch Rost effekt? <rofl>


    ist ein ED9 ;)


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    woher kommen denn die 10kg unterschied bei den stock-ek's? ist das einfach messtoleranz...?


    Jery hatte kein Reserverad mehr drinnen und 15"er.....ich hatte Reserverad plus 17ner........

  • Wieviel KG wart Ihr alle zusammen? (Personen)
    Nehme an vor dem Essen. <laughing>

    Dr Favorit....... <devil>

  • Wir sind vor und nach dem Essen auf die Waage <holy>


    Die Ergebnisse weiss ich aber nicht mehr, nur dass wir nach dem Essen soviel ich weiss 15kg schwerer waren <nervous>

  • cool, schade konnte ich nicht auch kommen.. :(


    Extrem was es jetzt trotzdem ausmacht wenn die Rückbank weg ist <what>


    Extrem auch der Unterschied zwischen michis eg6 und dem original eg9 , 150 kg....

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Die Rückbank beim ITR macht nicht so viel aus. Es summiert sich einfach. Sitzbank, Sitzlehne, Holzplatte, Hutablage, Verkleidung, Teppich, Gewichtstange. Alles im einzelnen nicht schwer, aber als Summe machts doch was aus.


    Ich hatte ja bei meinem ITR im Vergleich zu Camel's ITR den Unterschied von 40kg. Neben den genannten Teilen habe ich ja auch noch leichtere Sitze und keine Klima, das sind sicher 25-30kg. Allerdings dürfte ich etwas schwerere Felgen und Stabis haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Tee: Der Käfig ist klar Mehrgewicht, ich habe das nur vermerkt, weil der Käfig auch nocheinmal gut 30kg ausmacht.


    Ich bin zufrieden mit 1100kg, denn Potential ist ja noch vorhanden. Wenn ich vorne noch den Teppich und die Dämmung ausbaue, die Klima entferne und den Wagen auch hinten noch fertig ausräume werde ich sicher noch einmal zwischen 20 und 40kg los. Allerdings kommen dann mit dem Käfig wieder 30kg rein.


    PS: Die Liste wurde korrigiert ;)

  • orca
    45kg.. *nochmals klugscheiss* :D :D :D <laughing>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!