Rote Blinker hinten legal?

  • Weiss jemand von euch ob rote Blinker
    hinten legal sind?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Ich nehm an es geht um die Altezzas, oder? Wichtiger wär die SAE/DOT Nummer. Wenn die drauf ist, spielts keine Rolle. Ansonsten wäre ein roter Blinker ein Grund mehr dass du in ner Kontrolle stehst (zumindest wenn sie hinter dir fahren). ;)

  • nein ich meine wenn ich bei den CRX Rückleuchten den gelben Teil rot lackieren lasse und der Blinker dann rot leuchtet


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • soviel ich weiss ja. hab mal ne richtlinie oder sowas gelesen, da stand drin die dinger müssen orange oder rot blinken. z.b. bei altezzas mit roten blinkern und ami-zulassung sollt's kein prob sein....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Gerbil
    nein ich meine wenn ich bei den CRX Rückleuchten den gelben Teil rot lackieren lasse und der Blinker dann rot leuchtet


    absolut verboten! lacken kannste vergessen, sofort.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ob schwarz oder rot, Lackierte Rückleuchten und der Polizist schlägt dich Tot <devil>

  • alternative zum lacken?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Keine. <cry>


    Wollte ich auch immer machen, habs aber genau darum sein lassen ;)


    Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist ein rotes, durchscheinendes Vinyl drüberzukleben, dass du nach ner Kontrolle wieder abmachen kannst. Sonst musst du immer die Rückleuchten wechseln <rotaeye>

  • wie hoch wäre die strafe wenn ich mit lackierten rückleuchten rumfahre?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Wenn du glück hast (oder beim 1ten Mal zumindest) bekommst du nur ne Beanstandung. Dann musst du einfach Originale Leuchten montieren, kurz auf den Posten und gut ist. Wie hoch die Busse kommt...naja, schwer zu sagen. Nur soviel: du änderst ja die ÄUSSEREN Leuchten ab. Und da sind sie ganz heikel. Siehe die Geschichte mit den UBB's... <nervous>


    Also ich wär vorsichtig wenn ich du wär ;)

  • jaja das leidige thema mit den dunklen rückleuchten... <holy>


    mich haben sie zum glück noch nie angehalten desswegen... <rudi>

  • Kommt halt drauf an wie dunkel sie genau sind. Meine waren von weitem Extrem Dunkel, weil sie mit demselben Lack lackiert wurden, wie der CRX selber war. Hab sie dementsprechend auch poliert und deswegen hats von weitem ein wenig extrem gespiegelt und drum haben sie dunkler ausgesehen als sie waren <holy>


    Der Typ von der MFK sagte sogar, dass man sie von der Helligkeit her so lassen könnte, aber wenn er mir sie eintragen würde, dann müsste er wohl damit rechnen, dass ich die Lichter nachher noch dunkler mache (was ja im Nachhinein nicht so genau festzustellen ist, weil nicht gemessen wurde, wie hell sie sind.... <rotaeye> komplizierte Sache <fire> <mean>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Kommt halt drauf an wie dunkel sie genau sind. Meine waren von weitem Extrem Dunkel, weil sie mit demselben Lack lackiert wurden, wie der CRX selber war.


    meine sind auch dunkel glaubs mir...

    einfach immer brav das licht anlassen dann sieht mans nicht sooo genau... :D aber eben, sobald ich die bullen im rückspiegel sehe <nervous>

  • also bei rot lackierten blinkern ist es nicht so wild, hatte ich auch jahrelang an meinem eg6 und hab ihn sogar so vorgeführt. der ee8 von meinem schatzi hat auch hinten rot lackierte blinker. auch der wird dann so vorgeführt. das merkt kein schwein solange es noch so organge-rot leuchtet. ;)
    bei schwarz lackierten rückleuchten und blinkern siehts halt schon ein wenig anders aus, die sind um einiges auffälliger. vor allem wird der lichtdurchlass extrem verkleinert, hab schon solche gesehen bei denen leuchtete nur noch ein schwarzer punkt <rotaeye>
    zudem sollte man beim lackieren darauf achten dass man die fläche glänzend hinkriegt, nämlich so wie den rest der lampen. die meisten custom made gespritzten leuchten sind halt matt <rudi>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • he jery was ist denn das für ein billiger spoiler??? der hängt ja durch! <nooo!>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    also bei rot lackierten blinkern ist es nicht so wild, hatte ich auch jahrelang an meinem eg6 und hab ihn sogar so vorgeführt. der ee8 von meinem schatzi hat auch hinten rot lackierte blinker. auch der wird dann so vorgeführt. das merkt kein schwein solange es noch so organge-rot leuchtet. ;)
    bei schwarz lackierten rückleuchten und blinkern siehts halt schon ein wenig anders aus, die sind um einiges auffälliger. vor allem wird der lichtdurchlass extrem verkleinert, hab schon solche gesehen bei denen leuchtete nur noch ein schwarzer punkt <rotaeye>
    zudem sollte man beim lackieren darauf achten dass man die fläche glänzend hinkriegt, nämlich so wie den rest der lampen. die meisten custom made gespritzten leuchten sind halt matt <rudi>


    Stimmt genau. Wenn man die Leuchten einfach rot lackiert, fällts eigentlich kaum auf...


    PS: Der Spoiler ist der alte von Moonman! Der hängt nicht nur, der wackelt während dem fahren extrem!(Der Spoiler ist gemeint!)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • dann rufen wir doch am besten gleich mal den bullen an, dann können sie jery's flügel und die leuchten zusammen begutachten <laughing>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    dann rufen wir doch am besten gleich mal den bullen an, dann können sie jery's flügel und die leuchten zusammen begutachten <laughing>


    Na das wär doch mal was!!! :D
    Dein Freund und Helfer... <fire>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • zudem könnten sie ihm grad noch ne busse fürs hohe nummernschild am crx geben. das zerstört ja die ganze ästhetik des wagens! <kitt>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    zudem könnten sie ihm grad noch ne busse fürs hohe nummernschild am crx geben. das zerstört ja die ganze ästhetik des wagens! <kitt>


    Auch wieder recht. Sieht wirklich ARSCH aus...
    Jery, bestell dir ein neues Nummernschild... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!