Potenzial vom K20

  • ich, wie auch einige andere hier, wissen es ja schon das der K20 ein riesiges Potenzial hat!
    nun bin ich doch selber einwenig überrascht, das ohne Hubraumänderung doch über 300 N/A-Ps rauszuholen sind. <good>















    Quelle: http://www.k20a.free.fr


    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • <what>Hoppla! Das der K20'ger so derb ist, hät ich nicht gedacht! <sabberlappen>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • 300 PS auf dem K20A2 hab ich jetzt schon mehrmals gesehen.


    Aber 310 Whp <what> <sabberlappen>


    Den Unterschied zwischen den K2 und den KME-Cams sehe ich aber als zu gering an.

  • hmm ist ja schon heftig... vorallem weil die meisten ja diese leistungen doch nur mit toda-stroker-kit und konsorten erreicht haben. jedenfalls die welche ich bisher gesehen habe..
    ist aber ganz klar ne feine sache. honda sollte in ihrem neuen CTR 2007 das potential des k20 auch besser ausnutzen. 300 esel aus 2l k20 motor währe ja sicher superlecker im neuen ctr *g*


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Das is ja echt alles schön und gut! Finde auch, dass das Agregat so im CTR 2007 enthalten sein soll. <sabberlappen>


    Aber wie wirkt sich das den wohl auf die Lebensdauer aus! Das sind ja 150% Leistung von der STOCK Engine!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • und was ist alles gemacht worden.kann nicht so gut englisch.

  • Und was das ganze gekostet hat will ich gar nicht wissen.. <sick>


    Und ja, irgendwas von Hubraumerweiterung steht da schon auch, bei der Kurbelwelle.. aber glaube nicht dass es da um "viel" geht..


    spyker

  • Am Anfang des Berichts steht 2240cc, wird also schon einiges grösser sein.


    Kurbelwelle umschweissen! <rotaeye> ist das normal?

  • Aber damit man die 310 WHP rauskitzeln kann wird doch noch Rennsprit benötigt <confused>


    K20 mit über 300 Saugerps <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • nun ja nur so mal als gedanken stütze;
    wir reden hier von einem Motor der so rund um die 150ps Liter-Leistung hat!
    für einige mag das nun nicht so allzu viel heissen...
    aber kein serien Supersportler hat ein solches Herz! das ist schon eine beachtliche Leistung!
    wir reden hier von Rennmotoren-Niveau!! ;)


    mfg LUG

  • also ich bin der meinung das die IPS K2 Wellen einfach ein bisschen leichter für die strasse einzustellen ist,und die kme eben wirklich nur für die rennstrecke oder eben drag racing........


    aber ich bin mir sicher das ich auch die IPS kme einbauen werde... :D


    und den ami dynos vertraue ich eh nicht so ganz......aber es reicht.....


    und es wird eine 88 mm kurbelwelle verbaut steht eindeutig in dem bericht,somit auch keinen 2.0 liter hubraum,keine ahnung was der motor mit den 88 mm hub hat...


    k20 sehr geil........freu mich schon auf mein baby!!!

  • was ich nicht ganz verstehe,ist das toda verstellbare nockenwellenräder anbietet,die das i-Vtec ausschaltet,und man somit noch mehr leistung bei scharfen nocken holen kann,und bei keinem dieser argen setups liest man was von Nockenwellenrädern........


    also wie funkt das jetzt alles........kann ja nicht sein,was ist mit der ventilüberschneidung usw........wird das nicht alles viel zu viel für das i-vtec????


    mfg alex!

  • Alex also ich kann dir ganz genau sagen wie viel Hubraum dieser Motor hat!
    wie poolk schon richitg erwähnt hat, hat dieser Motor 2240cc! ;)


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

    • Offizieller Beitrag

    Das VTC würde ich nicht deaktivieren, wenn es sich um einen Strassenmotor handelt. TODA macht das bei Rennmotoren, die zwischen 6000 und 8500 Leistung haben müssen und der untere oder mittlere Drehzahlbereich völlig irrelevant ist.


    Was man bei solchen US-Motoren immer bedenken muss ist, dass es sich um Drag-Motoren handelt. Alles was man in den USA hört (sei es n/a oder f/i) sind keine Motoren die im Roadracing eingesetzt werden. Unsere Ansprüche sind da etwas anders.

  • orca also du meinst das man auf keinen fall das i-vtec ausschalten sollte??!!


    und man damit von unten bis oben die optimale leistungsausbeute hat???


    und die Nockenwellenräder sind also einfach das gleiche wie wenn man beim B motor VTEC Killer nockenwellen verbaut hätte????oder???


    leistung nur ab 5000 rpm aufwärts!!!


    und wie siehts dann bei dem Eg K20 aus der hier bei jtuned.com gezeigt wird!!steht im setup was er verbaut hat!der hat laut angaben 248 ps an der kurbelwelle und hat dabei auch die toda Cam gears verbaut!!


    http://www.jtuned.com/content/…px?articleid=475&zoneid=1

    Einmal editiert, zuletzt von alex--eg6 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!