Test Mazda 3 MPS

  • paett's vermutlich neuer :D

    ---

  • Tönt nicht schlecht! <thumbsup>


    Aber optisch und vorallem als 5türer nicht wirklich "schön" für mich... aber vielleicht ändert ja eine Probefahrt meine Meinung..

  • @ s-treet: sagt wer? hihi :D


    habe gestern von einem kollegen ein mag bekommen - frisch importiert aus den usa...


    12-seitiger test-track-bericht über den mps!! <love>


    die looben den wagen in den himmel!!


    *This car will be the mightiest frontwheel drive vehicle in the sport compact kingdom by a wide margin. boasting about a 50bhp and 70lb-ft torque advantage over its current rivals*


    in 3 woche ist es soweit - und ich kann den wagen 1 tag testen und fahren wie ich will.....
    *ich mich mega freu*

  • wieso?
    mazda 3 m(otoren)ps? kann ja nicht soooo brutal abgehen.. :D :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Sonst entscheiden sich die Käufer eher für Mazda als für Honda ;)


    scheint dass das Wettrüsten angefangen hat, wie bei Audi, BMW, Merc

    oo_00_oo

  • und was sol daran geil sein? ich finde die kiste von der seite einfach nur hässlich und zum <verysick>


    gibts den auch mit 3 türen? <confused>


    errinert mich irgendwie an


  • Zitat

    Original von paett
    jedenfalls gefällt viel besser als der neue CTR...


    ne mir nicht. der CTR ist einzigartig und um welten stylischer als die möchte gern famyli kiste <thumbsdown> wen du den CTR neben den Mazda stellst sieht er aus wie 20 jahre alt neben dem Honda <rofl>


    wieviel PS soll die kiste haben? 260 ? na toll <rotaeye> dafür 1700 kg gewicht und einen benzinverbrauch von 15l auf 100 km ;)

  • Zitat

    Original von paett
    und rund 9.5lt verbrauch im mix...
    260ps und 380nm...


    jo vergiss es, wen du immer bei 2000 rpm schaltest villeicht aber wen du die 260/380 ausnüzt gehen da mind 14 l durch, ist ja der selbe motor wie der 6MPS und der bracuht bis 16l. kolege von mir fähr so einen :D


    aber geschmäcker sind ja verschieden und dies ist nur meine persönlcihe meinung und ich möchte dich auch nicht davon abhalten einen möchte gern japaner zu kaufen :D

  • Ich hatte ja eigentlich vor meinen Civic Diesel im Frühling 07 gegen den neuen CTR zu tauschen.


    Doch jetzt tendiere ich eher zum MPS. Preis/Leistungsverhältniss ist einfach besser.
    Der Mazda hat massiv mehr Power, das viel aufwendigere Fahrwerk( baugleich mit Focus), die bessere Ausstattung (zb. LSD! Xenon!) und dazu die bessere Qualität. Bei meinem Civic lässt die Qualität zumindest stark zu wünschen übrig. <thumbsdown>


    Optisch finde ich beide OK mit leichten Vorteilen für den CTR aussen. Dafür gefällt mir der MPS innen besser.


    In meinen Augen den einzigen nachteil des MPS wird der Verbrauch sein. Jedoch sollten im Alltag 10 liter reichen denke ich mal bei meinem Fahrstil.


    @ paett: Sag mir bescheid sobald du das Teil fahren kannst!

  • werde ich machen santi


    wenn ich ihn am weekend fahren darf - SA und/oder SO kann ich ja mal in deine region düsen - wenn du interesse hätest ihn auch zu fahren..

    voraussichtlich sollte es am weekend ende wo 43 soweit sein... oder eines früher oder später (ende woche 44 ist aber spätestens versprochen!!)


    ***********


    wie das fahrwerk ist baugleich zum focus? wieso dass denn?
    die hinterachse ich doch vom mazda rx8, oder etwa nicht?

  • Ok machen wir! <thumbsup>


    Der Mazda 3 und der aktuelle Ford Focus basieren auf der selben Plattform.
    Das sehe ich aber als positiv! Man darf nicht vergessen, dass das Fahrwerk des Focus in der Golfklasse die Referenz ist. Bin den Focus ST auch mal gefahren und war begeistert vom Fahrverhalten und Schluckvermögen der Federung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!