Fahrwerkshöhe

  • hab da mal ne kleine frage.


    kann man indem man den luftdruck in den reifen erhöt das auto um 5mm hoher bringen oder muss man für 5mm dasgeweinde raufdrehen?

  • 5mm sind in jedem Falle möglich ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wenns um blinkerhöhe oder sonstwas geht, dann kannst du das so machen, jedoch wenns nur ums fahrwerk geht bringt dir das nix, da man ja von der Felgenmitte bis zum Kotflügelrand misst.

  • Oh, das Fahrwerk selber bleibt natürlich genau gleich, nur der Unterboden ist 5mm höher gegenüber Boden...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • naja, kann man auch anders verstehen. Für mich meinst Du die Gewindefahrwerkshöhe.


    Denn Fahrzeughöhe ist für mich auch wichtig wenns Z Bsp um die Blinkerhöhe geht. Dann korrigiere auch mit dem Pneudruck, so gewinne ich 1cm an Höhe ohne das Fahrwerk verstellen zu müssen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • kein DTC?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von paett
    5mm gewinnst du mit mehr luft easy


    jedoch gehts um 5mm zwischen radmitte und kotflügel oder um 5mm blinkerhöhe oder dachhöhe?


    auf dem mängel bericht stehen die fahrzeug höhe und die höhe bei den kotflügeln. war nicht selber bei der mfk.

  • Also bei Dir wurde das Gewindefahrwerk bemängelt.


    Das heisst Du musst logischerweise das Gewinde hochdrehen <gotit>, resp schaue auf das Restgewinde und auf das Mass Kotflügel-Radmitte, im Aargau wird normalerweise (kommt halt auf den MFK Blödmann draufan) beides angeschaut und eingetragen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!