Kampfwertsteigerung für ED9

  • Hey Jerry, Dein Bild in der Signatur finde ich absolut stark. Welcher von den 3en bist Du? Natürlich auch einer mit einem hohen Nummernschild ;).


    mit dem Tieferlegen hab ich noch ein Problem. Ich wohne in einem Haus, zu dem man nur über einen Kiesweg gelangt. Natürlich ist dieser Kiesweg alles andere als einfach eben. Momentan gehts grad noch, tiefer wäre übel. Aber im Herbst solls ne Strasse zum Haus geben, dann wärs wieder ein Thema.


    So, jetzt muss ich noch etwas patriotisch werden und das Feldschiessen absolvieren. Denkt dran Jungs, gute Vorbereitung, um nicht am Obli 3 Nullen zu schiessen!!! ;)

    ________________________________
    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • Ach ja, der Auspuff, das war nur eine Blende am Originalauspuff angeschweisst.
    Hab jetzt einen Remus drunter seit gestern, Doppelrohr links 76mm, jetzt tönt er schön. Ich mach mal noch ein Foto.


    Sagt mal, was wäre guter MSD und 100Zeller? Marke?

    ________________________________
    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • Hab grad mit einer Honda Garage gesprochen wegen meinem Problem beim Schalten. Die Gänge klemmen und beim Rückwärtsgang einlegen dreht das Zahnrad weiter, wenn man die Kupplung durch drückt. Er sagt, das hänge zusammen, Kupplung ersetzen. Ich warte noch auf Antwort, was eine neue Kupplung kostet. Gäbe es da alternativen zum Original? Ich meine, legale Alternativen?


    Und noch ne Frage, ich habe schon öfter das Wort Mugen gelesen hier. Was zum Teufel ist das? Das Internet spuckt mir Mugen Honda Formel 1 aus und Mugen RC Modellautos. Es ist auf jeden Fall japanisch. Kann mich jemand aufklären und auch sagen, wo man solche Sachen besichtigen kann?


    Greez Newbie Peg

    ________________________________
    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • wegen der kupplung: eine neue ist schweineteuer, kannst aber mal nach einer gut erhaltenen gebrauchten suchen...


    und zu mugen:


    Japanischer Hightech Honda-Zubehörteileproduzent.


    Facts zum Unternehmen:
    -Firmengründung : 1973
    -Präsident Hirotoshi Honda, Soichiro`s ältester Sohn.
    -150 Angestellte
    -Tocherfirma von Honda Motor Co. Ltd.
    -Auch bekannt durch Formel-1 Motorenproduktion
    -Firmenschliessung : 2003 (Konkurs nach Steuerskandal)


    Neuer Firmenname seit 1.Oktober 2004:
    -->M-Tec. Ltd. (mehr Infos siehe dort)




    --------------------------------------------------------------------------------


    Quelle: HondaHolics Switzerland / RS (31. März 2004)


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, aber ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. ;)


    Eine neue Kuplung kostet inkl. Einbau ca. 1100 Franken, das Kupplungs-Kit alleine kostet knapp unter 500 Franken. Ich würde empfehlen eine neue Kupplung zu nehmen, im Endeffekt sparst du mit einer Gebrauchten nämlich nicht viel.


    Gleichzeitig würde ich gleich das Schwungrad abdrehen lassen, das bringt untenrum eine deutlich bessere Beschleunigung.

  • Genau, 500 Fr, sagte man mir auch. Kann ich die selbst wechseln? Gibts Alternativen zur Originalkupplung?

    ________________________________
    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • mal noch ne andere Frage: In meinem Ausweis steht 88kW, das sind so ca 120PS. Ich dachte, den ED9 gibts nur in 91kW und 96kW Version. Irr ich, oder ist der Eintrag falsch?

    ________________________________
    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • früher gabs den ED9 auch ohne Kat, daher die mehrleistung. ;)

  • Zitat

    Original von pegasign
    Genau, 500 Fr, sagte man mir auch. Kann ich die selbst wechseln? Gibts Alternativen zur Originalkupplung?


    Wenn du mechanisch begabt bist, und das Equipment dazu hast, kannst du die Kupplung schon selber wechseln...
    Kannst dir auch ne verstärkte Kupplung holen, aber bei nem Stock eddy wird nicht viel Sinn ergeben...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasign
    mal noch ne andere Frage: In meinem Ausweis steht 88kW, das sind so ca 120PS. Ich dachte, den ED9 gibts nur in 91kW und 96kW Version. Irr ich, oder ist der Eintrag falsch?


    In der Schweiz hatte der ED9 offiziell 120PS... vergiss aber die Zahlen, die stimmen in Wirklichkeit eh nicht, die meisten haben mehr ;)

  • Zitat

    Original von orca


    In der Schweiz hatte der ED9 offiziell 120PS... vergiss aber die Zahlen, die stimmen in Wirklichkeit eh nicht, die meisten haben mehr ;)


    Ich muss mal auf den Prüfstand... Mein ED9 drückt sicher gewaltig!!! <holy> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!