• Heute MFK-Termin im Appenzell.


    Durchgefallen, aber nicht etwa wegen:
    - abgefahrenen Reifen
    - zu tiefen Blinkern
    - zu lautem Auspuff (Lärmmessung wurde gemacht <rotaeye> )
    - Sparcositzen auf Eigenbau-"Konsolen"
    - Flügel (entfernt)
    - Hosenträgergurten (entfernt)
    - Alupedalen (entfernt)


    Neiiiiin, sondern wegen ungleichmässigem Ziehen der hinteren Bremsen.
    Es wurden vorher noch neue Bremsbeläge hinten montiert.......


    Tja, dann teste ich den FK3 noch ein paar weitere Tage <thumbsup>

  • Hey Moonie


    Das wurde bei mir übrigens auch beanstandet, trotz z.B. Fächerkrümmer ohne Abdeckung... <rofl>


    Bin dann zu Wegmann, er meinte da kann man so gut wie nix machen (hat glaub die Bremsflüssigkeit gewechselt oder so), ich soll dem Herrn von der MFK doch sagen ich sei bei Wegmann gewesen und siehe da, ich kam durch... (nachdem ich das beanstandete Scheibenwischwasser eingefüllt hatte)... <laughing> <joker>


    btw: was ist ein FK3 <what>

  • Zitat

    Original von MasterV
    btw: was ist ein FK3 <what>


    die neuen civics haben die bezeichnung "FK_" (statt EE, EG, EK, EP,...)

  • Zitat

    Original von MasterV
    btw: was ist ein FK3 <what>


    Der neue Civic.


    Den zu zu lauten Auspuff als i.O. betrachten <rotaeye>, aber weil die hinteren Bremsen nicht gleich ziehen gleich so ein theater veranstalten. Versteh einer die Ämter.

  • nana, der puffpuff war nicht zu laut. ist ja bei der lärmmessung durchgekommen.... :-)


    (im ernst jetzt!) mein laser ist auch nicht extrem laut im vergleich zu anderen tüten die hier im forum rumfahren *g*

  • Zitat

    Original von acura
    <holy> ja ja die Blinker.....


    Jaja das waren noch Zeiten, als man mit feuchten Händen und nervösem Magen zur MFK fahren musste :D

  • Wie ungleich war denn die Bremse von links zu rechts? 30 % gelten als tolerierbar für die Handbremse. Hauptbremse hinten weiss ich nicht.

  • Und falls Dies an den Bremszangen liegt kann man diese Zerlegen und revidieren. Günstiger wie neu. ;)

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Bremsen? irgendwas von 50% <holy>


    Abgas war scheinbar auch ein Problem gemäss Mängelliste, hab ich heute vernommen. War irgendwie Öl in einem Zylinder oder bei einer Kerze oder so ähnlich.....
    Hatte aber extra erwähnt dass der Kat gut heissgefahren werden muss.
    Irgendwelche Manschetten waren auch noch hinüber.
    alles in allem solls so ca. 1700.-- bis 1900.-- kosten!! <what> <confused><nooo!> <nono>
    die Bremsen hinten hab ich vor paar Jahren von Winu von einem Renn-Civic günstig erhalten, weil die alten verhockt waren...das Problem waren nur die neuen Pads.
    immerhin ist der Zahnriemen vom Occasion-Motor noch in perfektem Zustand, obwohl der vor einem Jahr beim Einbau eben NICHT gewechselt wurde. Evtl. hatte ihn mein "Spender" noch gewechselt bevor mein Spender-CRX geschrottet wurde.

  • mann, ich hab nen Hals so gross wie'n Schornstein.
    Auch das zweite Mal wegen Abgas nicht durchgekommen! Irgendwas stimmt mit dem Super Rikli-100-Zellen-Kat nicht, der ja den Test "immer problemlos" besteht...
    Mist verdammter!

  • Zitat

    Original von moonman
    Irgendwas stimmt mit dem Super Rikli-100-Zellen-Kat nicht, der ja den Test "immer problemlos" besteht...
    Mist verdammter!


    <rofl> <rofl> als ich den Abgastest (bei der Garage) wieder erneuern musste, hatte er nach dem 3ten Mal die Schnauze voll, ich solle das Ding kurz heissfahren, danach gings, aber gaaaanz knapp... <rotaeye>


    bei der MFK musst du ja eh immer warten, deshalb fast unmöglich den Abgastest da zu bestehen mit besagtem Kat... <nono>


    ich erinnere mich noch, als ich mal bei Winu war und Orca den Abgastest machen wollte, ziemlich gleiches Prozedere wie oben bei mir... <rotaeye> <laughing>


    ich werd mir wohl mal nen originalen Kat besorgen, genau für sowas... hatte eigentlich auch

    Zitat

    "immer problemlos

    erwartet... <fire>

  • was ich eben nicht verstehe:


    meine HC Werte waren,
    1999 -> 90
    2001 -> 52
    2003 -> 23
    2005 -> 73


    und jetzt plötzlich 150 bis 200!!


    im 2003 war, wenn ich mich recht erinnere, schon der 100 Zeller drunter, genau beim besten Wert.
    2001 hatt ich glaub das erste Mal den Kat gewechselt weil der erste wirklich kaputt war. diesen hab ich dann ohne grund gegen den rikli-kat getauscht (dummerweise).


    dabei hab ich den garagisten NIE bestochen dass der mir den abgastest "richtig" macht.
    offenbar wird aber bei den meisten garagen der test falsch gemacht. d.h. nur kurz laufen lassen und im richtigen moment den ausdruck rauslassen.
    auf der MFK haben sie den wagen scheinbar 3min laufen lassen und erst mit der Zeit stieg der HC auf über 100......


    könnte da mit dem gemisch etwas nicht stimmen?? kann nicht glauben dass der Kat schon kaputt sein soll.... <fire>

  • Zitat

    Original von moonman
    was ich eben nicht verstehe:
    auf der MFK haben sie den wagen scheinbar 3min laufen lassen und erst mit der Zeit stieg der HC auf über 100......


    normalerweise sollten die werte doch runtergehen je länger man laufen lässt, drumm fährt man ihn ja auch heiss wenns knapp ist, oder versteh ich da jetzt was falsch?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • *thradhijacking for Frustablassung*


    Grad im Radio gehört dass einer ne SO-Nummer mit 200`000 gekriegt hat....
    Hab ich auch schon angefragt und als antwort kam:
    <nono> gibts noch nicht, ist nicht möglich.
    Und nun ist dank unsrer demokratie wieder mal einer etwas gleicher als ich und kriegt eine <fire> <fire> <fire>.
    Ich hoffe der muss sie schneller wieder abgeben als er sie bekommen hat,
    ver**** sch*** Schmiergelder......
    *thradhijacking for Frustablassung/off*)


    prüfen die beim TCS das auch so genau mit den abgaswerten?
    wird das eigentlich jedesmal bei denen kontrolliert?

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!