Freitagsthema: Wasserbett

  • So mal wieder ein Freitagsthema :D :


    Und zwar bin ich - wie so viele wahrscheinlich :( - ein von Rückenproblemen geplagter Mensch...


    Eben ist mir die Idee gekommen, anstatt ständig was fürs Auto zu kaufen, mal sonst was (sehr teures) zu leisten; ein Wasserbett


    Hat jemand von euch schonmal auf so einem gepennt oder hat sogar selber eins? Ich bin lediglich vor paar Monaten mal ein bisschen auf nem Ausstellungsbett rumgelegen, aber von so ner kurzen Zeit kann man nicht sagen, ob man da wirklich drauf schlafen kann <confused>


    Eigentlich zum wichtigeren Thema (und ist jetzt kein Joke, ich frag mich das wirklich): wie sieht es mit dem Poppen aus auf so einem Wasserbett?


    Wie gesagt, bin kurz auf so einem gelegen, und natürlich ein bisschen rumgealbert <holy> Irgendwie konnte ich mir da nicht so recht vorstellen, dass man da richtig ... na ihr wisst schon <holy> Hat da jemand Erfahrungen dazu? Ist das lediglich ne Gewöhnungs- bzw. Übungssache?


    Soll jetzt kein Joke-Thema sein <nono> Ich bin wirklich am Überlegen, mir so eins anzuschaffen, so auf Weihnachten oder so. Schliesslich verbringt man ja doch fast jeden Tag so um die 8 Stunden dort, da sollte man sich schon nur das beste leisten... aber die schönste Nebensache der Welt darf natürlich nicht drunter leiden :D


    Danke für eure Inputs
    Gruz
    Renato

  • glücklicher mensch mit 8 stunden schlaf <rofl>



    also, die modernen haben so längs kammern, damit es nicht auf der ganzen fläche schaukelt wie in einem schlauchboot wenn sich einer von beiden dreht. ich nehme schon an, dass du mindestens von 180 x 200 sprichst?


    ich such gleich mal ein bild..



    zu deiner (ernsten) frage kann ich nichts sagen, bin in wasser noch jungfrau <rofl> <rofl>

    so long,
    beelow

  • Meine Eltern hatten lange eins, als diese Betten richtig aufkamen. Hab ein paar mal testweise drauf geschlafen (ich will jetzt keine dummen Sprüche hören! Es war niemand sonst zu Hause!! :D), da ich ebenfalls oft und starke Rückenschmerzen habe. Für mich ists ehrlich gesagt nichts. Man kann zwar problemlos drauf schlafen, aber das ist Empfindungssache - ich ziehe eine Luftmatratze (ja, auch das gibt es ;)) vor, die lässt sich immer schön dem jeweiligen Befinden anpassen (härter, weicher etc) und das geht viel schneller, als beim Wasserbett Wasser auszulassen oder so ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    aber die schönste Nebensache der Welt darf natürlich nicht drunter leiden :D


    Kann ein Wasserbett nur empfehlen...! Natürlich auch zum schlafen und erholen ;) ! Meine Eltern hatten sehr lange eis... bin halt auch ab und zu drauf go pennen (natürlich nur wenn älleine :) )


    Kann halt ab und zu vorkommen, dass es ein Loch gibt und dann wacht man am morgen ein bisschen nass auf... aber an sonsten das beste was es gibt <love> !


    Aber... loch eher selten und wenn ja -> schnell geflickt.. !

  • hihi meine alten hatten früher auch eins der ersten generation. das war noch richtig "schwabbelig".


    die neuen kann man sogar schon einstellen (härte etc) und die sind extrem stabil.


    am besten in nem wasserbettcenter beraten lassen. ;)

  • Ich habe mal in gehört, dass diese Wasserbett extrem schwer sind und man die nicht in einem Holzhaus oder so aufstellen könnte, da die Belastung wohl zu stark für den Boden sein könnte.


    Doch bei modernen bauten sollte es kein Problem mit der Statik sein.

  • tjaja, früher hat man mal gemeint, das sei gesund, so ein wasserbett

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Danke für die vielen Posts <thumbsup>


    beelow: Noch Jungfrau... wird Zeit dass sich das ändert :D
    Jetzt wo ich das Pic seh kommt mir doch sehr gut konstruiert vor, muss ich unbedingt mal genauer anschauen.


    @Street: Eben drum müsst ichs wohl testen, damit ich sehe obs auch wirklich gut für mich ist oder nicht...


    Petrinho: Ja die Teile sind brutalst schwer, aber bei mir wär das kein Problem, wohne im EG :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    beelow: Noch Jungfrau... wird Zeit dass sich das ändert :D
    Jetzt wo ich das Pic seh kommt mir doch sehr gut konstruiert vor, muss ich unbedingt mal genauer anschauen.



    <rotaeye>
    wenn du lesen würdest...
    ich habe geschrieben, dass ich auf einem wasserbett noch keine erfahrung habe ;)


    EDIT:
    dr. sommerholics:
    die schönste nebensache der welt macht auf einem alten wasserbett am meisten spass. einmal anschubsen und den wellengang geniessen <rofl> <rofl> <rofl>

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()


  • ups <holy> Ichnixgesagt :D


    Trotzdem werd ich dich in Zukunft nur noch Jungfrau nennen <rofl>


    Ne Quatsch, lassen wir das OT mal sein, schliesslich sind wir im OT-Forum ;)

  • Und zwar bin ich - wie so viele wahrscheinlich :( - ein von Rückenproblemen geplagter Mensch...


    ==> Da ist ein Wasserbett ideal dafür...hatte vor meinem Wasserbett auch Rückenprobleme ;)


    Eigentlich zum wichtigeren Thema (und ist jetzt kein Joke, ich frag mich das wirklich): wie sieht es mit dem Poppen aus auf so einem Wasserbett?


    ==> Etwas gewöhnungsbedürftig, da man z.Bsp. auf den Knien ziemlich auf dem Bett "einsinkt". Aber ansonsten ohne weitere Einschränkungen für sportliche Aktivitäten geeignet :D Na ja, ich hab am Anfang etwas überwindung gebraucht bei der Vorstellung, dass jetzt 2 Personen auf einem Vynilsack mit der Dicke von unter 1mm draufliegen, dass das Teil nicht reisst...Hab zwischenzeitlich zur Genüge feststellen können, dass diese Angst unbegründet war <lieb>


    Vorteil Wasserbett:
    Insbesondere im Winter, oder auch direkt nach dem zubettgehen wohlig warm <sleeping>


    Gut bei Rückenproblemen (Wärme und Liegeposition)


    Nachteil Wasserbet:
    Braucht halt Pflege, alle paar Mte. ein Mittelchen ins Wasser, damit da keine Wasserkulturen wachsen, Vyniloberfläche der Wassersäcke von Zeit zu Zeit mit spez. Mittel reinigen etc.


    Im Sommer schwitzt Du trotz heruntergedrehter Wasserheizung stark, da Du keine komplette Matratze hast die Schweiss aufnehmen mag, sondern nur den Bettbezug und eine relativ dünne Überschicht auf dem Wassersack ;)


    Bete, dass Du das Teil nie zügeln musst <mean>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    es gibt noch etwas, was viel geilter als ein wasserbett ist... nur weiss ich nicht wie man diesem sagt. es ist wie ne matratze, aber der stoff verformt sich. also es ist aus spezieller schaum und wenn man draufliegt, kann man genau sagen, welcher körperteil wo war. es braucht ca, 2-4 minuten bis sich das schaum wieder ausgeglichen ist...


    ist sicher scheisse, beim fi33en :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Tempur
    Das Beste das es gibt. Ich hab ein solches Kissen und ich sage dir, ich steh schon fast nicht mehr auf am morgen, so bequem ist das Material <sleeping> <sleeping> <sleeping>


    Am besten gehst du mal probeliegen, dann kannst du dich selber davon überzeugen <love>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Entwickelt für die Raumfahrt


    Zitat

    Aber: Durch Ihre Körpertemperatur und Ihr Gewicht wird das Material schnell weicher


    <rofl>
    mit welchem gewicht die astronauten im weltall da wohl draufgelegen haben <confused>?


    super werbung. kann sein dass es ein gutes produkt ist, aber die beschreibung hinkt ein bisschen...

    so long,
    beelow

  • geht viel schneller als 2-4 minuten. würde mal sagen 15-30 sekunden

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • 303: kannst du mir sagen welches kissen du genau hast? Es gibt so viele verschiedene varianten... <what>

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    es gibt noch etwas, was viel geilter als ein wasserbett ist... nur weiss ich nicht wie man diesem sagt. es ist wie ne matratze, aber der stoff verformt sich. also es ist aus spezieller schaum und wenn man draufliegt, kann man genau sagen, welcher körperteil wo war. es braucht ca, 2-4 minuten bis sich das schaum wieder ausgeglichen ist...


    Von dem Zeug hab ich auch schon gehört, wäre natürlich für Rückenprobleme auch ideal. Beim Wasserbett gibts halt schon den einen oder andern Nachteil, vor allem wegen dem Zügeln...


    Bin ja eigentlich ncht so "fix" was meine Wohnung angeht, also wäre ein Umzug bei mir ev. noch schnell der Fall.


    Dieses Schaumstoff-Zeug werd ich mir auch noch anschauen.

  • @ Pancho: Irgendwie nennt sich doch dieser Effekt dieser Matratze Memory-Effect oder so, nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!