Bodykits eintragen

  • hmm wenn wir grad beim eintragen sind, ich weiss is nich das hauptthema, aber muss man bodykits in der schweiz jetzt eintragen oder nicht? bin mir da nicht mehr sooo sicher.... <confused>

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • Im Moment sicher noch nicht. Aber ich glaub, Rene hat mal geschrieben, dass sich das in Zukunft ändern wird. ;)


    Nun ja, meins ist ab Samstag dran, denke nicht, dass sich bis dahin was ändern wird :D

  • moment mal, überdimensionale 3d heckflügel und so kann man noch nicht eintragen...


    aber so etwas wie eine mugenlippe oder eine heckschürze wird doch erlaubt sein??

  • Im Moment noch, ja. Aber irgendwer (Rene oder Orca, weiss nicht mehr genau) hat vor kurzem erwähnt, dass da was im Gange ist ;)

  • Also werd ich dann drauf angesprochen, wie schwer meine Teile sind, wenn ich das KW eintragen geh oder wie darf ich das verstehen? Nicht dass ich was zu befürchten hätte, 50 KG für ein Bodykit sind jenseits von gut und böse... <rotaeye>

  • Wie steht es eigentlich mit Max. Bodenfreiheit? Waren das nicht mal 6 cm oder sowas?

  • Uiuiui, das könnte bei mir ev. eng werden, wenn die Frontlippe dran ist. Hab mal gemessen und ein wenig gerechnet, wieviel es nachher sein könnte... <nervous>


    Ok, hab ja noch ne Stock-Front zuhause, kann ja, falls zu tief, die dranmachen zum KW-Eintragen. Dann gibts keine Probs :D

  • Zitat

    Original von toeny
    nö ... 7cm ...


    7cm musst du mindestens noch haben bis zum boden ...


    ich hab 8 *grins* <aetsch>


    Das stimmt nicht wirklich.
    Es muss nur soviel Bodenfreiheit vorhanden sein, dass wenn man mit platten Reifen, also nur auf den Felgen steht, nicht's den Boden berührt. ;)

  • <joker> Na da bin ich aber erleichtert. Meine Reifen sind ca 3 cm Hoch <joker>


    Danke sashep3, jetzt hab ich mir schon sorgen gemacht dass ich an der MFK ev. doch noch Probs bekommen könnt <nervous>

  • Jaja, ich musste auch schon ein par mal feststellen dass die Polizei und die MFK nicht immer gleicher Meinung sind <rotaeye> <laughing>
    Tja, Polizisten sind auch nur Menschen, die können auch nicht alles wissen. :D

  • Können nicht, müssten aber eigentlich <holy>


    Obwohl, ich mach ab und zu auch mal Fehler im Job, thats why ich nichts sagen sollte <rudi>

  • Zitat

    Original von sashep3Das stimmt nicht wirklich.
    Es muss nur soviel Bodenfreiheit vorhanden sein, dass wenn man mit platten Reifen, also nur auf den Felgen steht, nicht's den Boden berührt. ;)


    so einen s......


    das kann ich echt nicht glauben.......


    dann könnte ich ja meinen bis auf 4cm vom boden ein bodykit ranmachen!!!!


    ne, das glaub ich nun wirklich nicht....


    hab auch etwas in erinnerung mit 6-7cm....


    das was du sagst, möchte ich echt schwarz auf weiss sehen...

    no vtec, nokick...

    • Offizieller Beitrag

    Sash hat recht, das Fahrzeug darf bei 4 platten Reifen den Boden nicht berühren. Das hat mir auch schon ein MFKler bestätigt. Wenn du's schwarz auf weiss haben willst, müsstest du auf der MFK fragen, ob sie dir den Auszug aus der Verordnung kopieren können, das wäre wohl das verbindlichste.

  • weiß wer wie das mit der eintragung in unsrem spießer-deutschland aussieht?
    mein us-kit steht hier rum und langweilt sich schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!