Mein Teg stinkt stark aus dem Motorraum. Wer hat nen Rat?

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich mein Auto wie immer in die Garage gefahren.
    Alles wie immer.


    Heute morgen ins Geschäft gefahren...da fällt mir an ner Ampel nach ca 5km auf das es stinkt.


    Irgendwie komisch, so als ob mann Kunstoff anbrennt.
    Aber nicht verbrannt sondern so als ob mann den Kunstoff verformen will oder so.
    Wie wenn mann Gummi ankorkelt oder so.


    ABer echt aufdringlich.
    Kann gerade nur mit Umluft fahren.
    Sobald ich an ner Ampel stehe und die Lüftung normal laufen lasse, oder die Fenster auf mache stinkt es übel.


    Wenn der wagen richtig warm ist oder ich ihn bissle getreten habe richtig übel.
    Habe versucht den gestank zu orten.
    Aber wenn mann die Motorhaube auf macht stinkt es nur pervers.
    Der Geruch verzieht sich aber dann und mann kann ihn nicht orten, es raucht auch nix oder so.


    Mir kam es so vor als ob es irgendwo unter der Ansaugbrücke herkommen würde.
    Habe mal geschaut ob irgendwo ein Kabel oder so währe das angekorkelt wird, konnte aber nix sehen.


    Hatte das schon vielleicht jemand?


    Hoffe mir kann einer Helfen.


    Danke schon mal!


    Gruss Paulo

  • hallo,


    schau doch mal genau woher das evtl. kommt. kann sein das siche ein kabel oder ein schlauch ein wenig gelöst hat und jetzt am auspuff oder am krümmer streift..


    denke eine ferndiagnose ist sehr schwierig.



    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Bin grad vom ausgiebigen Probefahren/heizen gekommen und hab das Problem entdeckt.



    Ich habe gesucht und gesucht, und mich gewundert das mir von dem geruch so schlecht wird.


    Dann hab ich mich unters auto gelegt.


    Der Krümmer +komplette Gruppe A+Kat waren von einer komischen blubbernden Flüssigkeit überdecht.


    Ich dachte erst: Oh gott, Kühlwasser!!!
    Hab dann des wasser kontrolliert.
    Alles Ok.
    Dann nochmal den Kat angeschaut.
    Da fiel mir auf das was auf dem Kat stand!


    ......reif....profil....etc


    Da fiel mir ein das ich Depp gestern die grosse Tüte unterm wagen vergessen habe wo meine Winterfelgen drin sind.


    War also die Tüte.


    Soll ich lieber wekratzen oder so?
    Oder einfach warten bis alles weggeschmort ist?


    Weil es ist echt unerträglich(ausser mir Umluft)


    Gruss Paulo

  • wegnehmen. bisserl fahren.


    dann auf bühne nehmen. und alles lauwarm runterwischen und das getrocknete runterkratzen....


    das noch verbleibende wird dann früher oder später von selbst weichen aber das gröbste muss wech.


    gruss rom alias der leidensgenosse

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Hehe das Auto stinkt nach ALDI :)


    Scheiss Problem und vor allem einmal wieder eine (unlogische) kuriose Lösung. Immer wieder Lustig was einem für scheisse passieren kann :D


    Und das könnte uns allen passieren. Ich hab schon mal .. ach lassen wir das .. auf jedenfall ging mein Fenster nicht mehr hoch und ich hab echt kurz die Sicherung ausgetauscht bevor .. na ja <kitt>

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Reto
    Hehe das Auto stinkt nach ALDI :)


    Scheiss Problem und vor allem einmal wieder eine (unlogische) kuriose Lösung. Immer wieder Lustig was einem für scheisse passieren kann :D


    Und das könnte uns allen passieren. Ich hab schon mal .. ach lassen wir das .. auf jedenfall ging mein Fenster nicht mehr hoch und ich hab echt kurz die Sicherung ausgetauscht bevor .. na ja <kitt>


    Bevor was?


    Mein Fenster auf der Beifahrerseite klemmt auch ab und zu...
    Habs einfach seit nem Jahr nicht mehr aufgemacht! Wird wohl der Motor sein... <fire>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat


    bevor er den schalter wieder auf On gestellt hat an der Fahrertür odeR?
    <laughing>



    *hüstel hüstel* :D <laughing> :D

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Reto



    *hüstel hüstel* :D <laughing> :D


    Das ist nem Kollegen auch schon passiert...
    Aber bei mir ists leider nicht der Schalter... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Diesen Schalter finde ich schön praktisch, kann damit das Fenster meiner Beifahrerin blockieren wenn ich lüften möchte :) (und ihr es zu kalt ist <devil>)

  • Man sollte Frauen doch warm behalten und nicht kaltstellen? :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • @ Reto


    <joker> <joker> <joker> <joker> <joker> <joker> <joker> <joker>


    wir sind schon von der besonderen sorte!!!! <joker> <joker>


    Ich bin schonmal fast ein halbes Jahr so gefahren weil ich dachte es währe kaputt. <laughing> <laughing> <laughing>

  • Hehe :) Mir hats mein Hondahändler extra noch gesagt. Kann mich noch gut an die Worte von vor 13 Monaten erinnern "es sind scho lüt zu mer cho wills gmeint händ d schibe seged kaputt däbi isches nur dä schalter gsi"


    ABER ich hab ne ausrede und zwar taten die Scheiben genau ab dem Zeitpunkt nicht mehr als mein Radio auch nicht mehr ging und deshalb hab ichs mit dem in Verbindung gesetzt

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • <ROFL> Die Tüte war's, die TÜTE !! LoL



    Einen ähnlichen Geruch hatte ich mal, als mir die komplette Installation meiner Rückleuchten weggebrannt ist <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!