CTR Auspuffanlage

  • Hy zusammen...
    Ich hab mich entschieden eine neue Auspuffanlage zu posten...


    Rikli und BBK wurde mir schon empfohlen in einem anderen Board..


    Was würdet ihr mir empfehlen??
    Ist das Problem mit dem Tieferlegen betr. schleifen des Mitteltopfes massgebend?
    Was habt ihr so für Hinterteiler bei euren Maschinen?
    Wie klingt dieser bei 0-50km/h und wird man taub bei > 100km/h??
    Bringt er was an Leistung?
    Auch optisch-technisch lege ich wert darauf!! Wie sieht euer Endtopf aus??.. (Hab ihr Fotos??)
    Als letzes noch das unwichtigste.. ;) Der Preis??

  • Hallo


    Entweder Rikli (Inoxcar) oder Powerfull.
    Der powefull hat etwas einen brumlerigen Ton.


    gruss dc2

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ich habe eine invida am ctr. von sound her muss ich nicht viel sagen. (könnte nahc mir noch lauter sein :D) optisch ist si auch gut at ein endrohr von 100mm. das einzige was dran nicht gut ist das sie keine mfk hat.

  • *alten Thread Hi Jacken tue*


    Wie man auf dem Foto sieht, ist der momentane Remus Auspuff doch ein bisschen tief, zumindest der Endtopf. Und ich es nicht riskieren will den Auspuff und die Heckstossstange zu verlieren weil der Endtopf zu tief ist <nervous>
    Und ausserdem brauch ich keinen Li+Re Puff Puff <nono>



    Und nun bin ich am überlegen welche Auspuffanlage ich mir nun kaufen soll.


    Wie sieht's eigentlich vom Ton und der Leistungsentfaltung bei den folgenden Modellen aus:


    J's Racing
    TODA
    Invidia
    R-S-K


    Und in welchem Preisrahmen die liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Wo kriegt man so nen sebring hot steel her und wieviel kostet der ungefähr. Ist die Montage einfach (selber durchzuführen), also passen die anschlüsse an ctr. Könntet ihr eventuell ein kurzes sound file machen ?

    Life begins @ 6000 rpm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Numer0bis ()

  • Sorry, kann dir kein soundfile anbieten, würd mir aber über den sound keine sorgen machen, der ist wirklich gut. Ansonsten kannst du immer noch den db killer bearbeiten oder einfach weglassen (natürlich ohne MFK) <aetsch>


    Kostenpunkt ca 450CHF


    Rückwärts auf 2 rampen fahren, 2 schrauben am flansch zum mitteltopf öffnen (vorher gut mit rostlöser bearbeiten und einwirken lassen) Originaltopf aus den gummiaufhängungen ausfädeln. Danach das ganze mit dem Hot steel einmal rückwärts und du bist fertig. Hab ich selbs schon 2mal bei meinem ctr gemacht und sollte ohne 2 linke hände problemlos zu machen sein ;)

  • wow 450 ist ja Top Preis, ja dann werd ich mir den definitiv auch holen :D

    Life begins @ 6000 rpm ;)

  • Diesen Topf musst du montieren


    Remus-Hardliner...der gröhlt wie die sau

  • sebring hat wirklich ein derber sound, werd ich mir definitiv holen

    Life begins @ 6000 rpm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Numer0bis ()

  • Mir geht's primär nicht um den Sound sondern mehr um die Leistung die rausspringt.


    Weil ich will nicht jedes mal wegen einem zu lautem Auspuff rausgewunken werden. Bin halt doch schon eher ein Freund von Cat-Back Anlagen <holy>


    Der Hot Steel von Sebring ist schon lecker <sabberlappen>, aber wie sieht's bei dem mit der Langstreckentauglichkeit, da ich ja in 4 Wochen in's Tessin fahren werde.

  • Zitat

    Original von Numer0bis
    Wo kriegt man so nen sebring hot steel her und wieviel kostet der ungefähr. Ist die Montage einfach (selber durchzuführen), also passen die anschlüsse an ctr. Könntet ihr eventuell ein kurzes sound file machen ?


    450.- montiert bei k-street tuning in düdingen
    400.- abgeholt "dito"


    bei der bestellung gruss von pädu nicht vergessen ;)

  • Zitat

    Original von The.O
    aber wie sieht's bei dem mit der Langstreckentauglichkeit, da ich ja in 4 Wochen in's Tessin fahren werde.


    Nullo Problemo, bin letztes jahr damit bis nach Mainz und zurück an einem tag <devil>

  • Zitat

    Original von sambalolek
    ...und seit da bist du auf einem Ohr taub :D


    Naja, eigentlich auf beiden Ohren... aber eher wegen der stereoanlage <rocker>


  • J's Racing; keine Anung


    Toda; spürbarer Leistungssteigerung (ca. 10ps, Durchgehend ID 60mm) ich habe CHF 1300.-- bezahlt sonst ca. 1500-1600.--


    Invidia; ändliche Leistung wie Toda, glaube ich. frag Kreti oder Lunikoff; preis ca. 1300.--!


    R-S-K; sind ja alles Einzelanfertigungen, also auch hier eine Leistungssteigerung möglich, je nach Wunsch, kosten aber min. +1500.--, habe vor ca. 2 Monaten angefragt!


    Kaufempfehlung; versuch irgendwo günstig eine "gute" Importanlage zu bekommen, falls Beiblatt oder so egal ist!
    sonst kauf dir einen Inox-car/Rikli ESD (inkl. Beiblatt) und lasse dir aus einem MittelRohr mit ID 60mm und einem Universal-Racing-Schalldämpfer ein MSD anfertigen. so weisst du das es ganz sicher auch Leistung bringt!
    die grösste verengung ist im orginal MSD. ;)


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Danke LUG für deine Antwort. Genau so hab ichs mir vorgestellt.


    Werd mal bei Lunikoff und Kreti nachfragen.


    Thx @ all <good>

  • So hab heute wieder mal eine kleine Frage.


    Ist es sinnvoller denn Krümmer sowie die Auspuffanlage von einem Hersteller zu nehmen.
    Oder die Komponenten von verschiedenen Herstellern beziehen Beispiel:
    Krümmer --> Jackson Racing
    Anlage --> Invidia


    Vorallem interessiert mich, wie das aussieht mit der Leistungsentfaltung :)



    Und entschuldigt diese blöde Frage, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich da Geld rauswerfe für Komponenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!