welches system für vo. Türen

  • also da ich ziemlich begeistert von ALPINE bin im Car HiFi bereich dachte ich an dieses Produkt aber weis halt nicht genau was ich nehmen soll. und ob die überhaut was taugen für meinen einsatzbereich :D


    (Wieso ALPINE?? :) weil ich eine endstuffe von denen im Auto verbaut habe und damit seit langen seeeehr zufrieden bin :D )


    Bin auch für andere Marken offen aber das System sollte nicht mehr als 240Fr. kosten ;)




    Von der Musik her läuft bei mir meistens House und abundzu auch mal Metal/ Rock, SKA und Progresive :)


    Bedingung! soll ein system sein mit hochtönern ;)


    Bitte um beratung der HiFi EXperten <good>



    Technische Daten:
    › Spitzenleistung 250W
    › RMS-Leistung 50W
    › Frequenzgang: 35Hz – 30kHz
    › Gittersystem im Speichen-Design
    › Vielschichtiger Konus
    › Wave Guide
    › Linear Drive MagnetTM
    › Weiche 1 Zoll-Hochtönerkalotte mit Einbausatz
    › Externe Frequenzweiche mit Hochtönerschutz
    › Leichtgewichtige, aufgeschäumte Gummikante
    › Neodym-Hochtönermagnet
    › Spezieller Adapterring
    › Nomex-Aufhängung


    PREIS: 232Fr.

  • moinsen!


    naja, ich bin von alpine-radios begeistert, der rest sagt mir net sooo wirklich zu.... kenn das system hier aber nicht, und mit den daten unten lässt sich leider gar nix sagen...


    bin aber überzeugt, dass es für den preis besseres gibt.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Guten morgen...


    Bin ebenfalls von den Headunits von Alpine begeistert, aber ob die Systeme auch so gut sind, weiss ich nicht...
    Kommt halt drauf an auf was du Wert legst, aber wirklich gute Systeme für 240.- wirst du nicht finden... ich denke, dass in diesem Preissegment nicht so grosse Unterschiede festzustellen sind bei den Marken-Produkten... Ich persönlich würde lieber noch ein bisschen sparen und ein System von Focal anschaffen, kosten so um die 450.-, aber sind wirklich das Geld wert, die 16er machen richtig guten Druck und die Hochtöner sind ebenfalls klanglich sauber...

    ________________________________________________
    04' Moonrock red-black

  • die S linie von alpine ist imho die schwächste..


    neben E natürlich, aber die gibts ja auch nur im Jumbo..


    X-line von alpine <sabberlappen>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von M--M
    Guten morgen...


    Bin ebenfalls von den Headunits von Alpine begeistert, aber ob die Systeme auch so gut sind, weiss ich nicht...
    Kommt halt drauf an auf was du Wert legst, aber wirklich gute Systeme für 240.- wirst du nicht finden... ich denke, dass in diesem Preissegment nicht so grosse Unterschiede festzustellen sind bei den Marken-Produkten... Ich persönlich würde lieber noch ein bisschen sparen und ein System von Focal anschaffen, kosten so um die 450.-, aber sind wirklich das Geld wert, die 16er machen richtig guten Druck und die Hochtöner sind ebenfalls klanglich sauber...


    naja, 450 sind vielleicht nicht grad nötig, um die 300 gibts auch schon leckeres....


    Alpine SPR-17 LS soll superlecka sein, gibts für unter 250 euro, oder phase evolution für so 200 euro (kann der honda-heldi auf eg2.de günstig besorgen!)....


    ich persönlich bin fan vom dominik <thumbsup> diabolo, die sind aber ab so 80 hz gut, darunter läuft wenig.... dafür darüber umso mehr <rocker>


    oder natürlich andrian audio, sind halt wieder etwas teurer....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Phoenix zustimm...


    Phase Evolution... CFS265.25...
    Listenpreis 400... Mit Rabat hab ich 270 bezahlt...


    Hochtöner hat schon ein gekapseltes Volumen...
    TMT ist auch fein...
    Leider kann man an der Weiche den HT-Pegel nur um 2db absenken...
    Aber bei mir passt das so...



    Echt ein Klasse System...
    Hoher Wirkungsgrad... Klingt gut... Fein... Seeeehr fein...



    Focal kann halt je nach Endstufe aufdringlich werden...
    Müsste man mal an der Alpine Stufe hören... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!