Racing EE8

  • Mal angenommen, ich hätte nen EE8... :D


    Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr daraus ein Rennfahrzeug(!) machen wolltet? Es sollte allerdings möglichst günstig sein... <holy>


    Also ich stell mir mal so vor, alles raus, ausser dem einen Sitz. Und der sollte ein Sparco sein! Nur das nackte Blech, auch keine Türverkleidungen und so Kram...


    Dazu eventuell OZ Superturismos in 15" mit 195/45R15 Dunlop SP Sport 2000...


    Was könnte man sonst noch fürs kleine Budget machen?
    Jones, das ist doch dein Gebiet, oder? <holy>


    Noch was! Auf wieviel KG bringt man nen EE8? Ist ja ab Werk schwerer als der ED9... Fahrleistungen?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Würd den Motor rausschmeissen <aetsch> der ist Schwer <devil>


    Denke, wenn alles Rausschmeisst, hast Und Kotflügel,Motorhauben gegen ein Leichteres Material Villeicht um die 850Kg <rudi>


    Weiss es nicht!

  • Zitat

    Original von Quick
    Würd den Motor rausschmeissen <aetsch> der ist Schwer <devil>


    Denke, wenn alles Rausschmeisst, hast Und Kotflügel,Motorhauben gegen ein Leichteres Material Villeicht um die 850Kg <rudi>


    Weiss es nicht!


    Motor raus, und Pedalen rein...
    Oder wie die Flinstones --> YabbaDabbaDoooo :D


    Naja, Carbonhaube ist nicht gerade günstig... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Motor raus, und Pedalen rein...
    Oder wie die Flinstones --> YabbaDabbaDoooo :D


    Naja, Carbonhaube ist nicht gerade günstig... <cry>


    Und Feuerzeug am Hintern Befestigen, dan hast ein Turbo oder V-Tec Feeling :D <aetsch>


    Gruss Quick, der jetzt entgüldig ins Bett geht <sleeping>

  • Was für Rennen soll der denn bestreiten ?



    Geradeaus is billiger, als Rennstrecke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Alles raus, auch das Armaturenbrett. So kommst du auf ca. 900kg.


    Dann Fahrwerk, leichte Felgen (Superlegerras, Rota Slipstreams etc.) mit Slicks, Streben, Bremsanlage, Überrollkäfig.


    Auspuffanlage (FK bis ESD 58mm, mit kleinem Canister), ITR-Ansaugbrücke. Nockenwellenräder, Ventilfedern, Drehzahlerweiterung.


    So hättest du ein renntaugliches Fahrzeug für ca. 6000 Franken (ohne Motortuning ca. 4500), wenn du gebrauchte Teile verwendest.


  • Jetzt mal zum Fahrwerk!!! Das KW Variante 1 kann mich irgendwie nicht richtig überzeugen. Eine kleine Bodenwelle und ich hebe ab! Kein Bodenkontakt mehr!!! <fire> Federn sind da nicht schlechter!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • na klar, nur federn sind sicher besser als ein kw <rudi> <sick>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    na klar, nur federn sind sicher besser als ein kw <rudi> <sick>


    Ich kann mit dem original Fahrwerk etwa gleich schnell in die Kurven wie mit dem KW! Oder ich getrau mich einfach nicht, mit dem KW! Aber meine Reifen sind auch scheisse, kann auch mit dem zusammenhängen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Hast du schon mal überlegt, dass die Feder/Dämpfer-Kombination nur innerhalb des im Gutachten vorgeschriebenen Bereichs funktioniert ;)


    Ich werds morgen sehen... Dann kommts endlich wieder rein!
    Mal was anderes: Wieviel Luftdruck fährst du, ORCA?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9



    Ich kann mit dem original Fahrwerk etwa gleich schnell in die Kurven wie mit dem KW! Oder ich getrau mich einfach nicht, mit dem KW! Aber meine Reifen sind auch scheisse, kann auch mit dem zusammenhängen...


    Hast du schon mal übelegt wie sich ein normales Fahrwerk im schnellen lastwechsel gegenüber einem schraubfahrwerk verhält. Kann gut möglich sein das man in einer Kurve etwa gleich schnell ist, wie sieht´s aber aus wenn mehrere Faktoren wie anbremsen, sofortiges einlenken, körps (schreibt man das so <rotaeye>?) und beschleunigen dazukommen. Ein Fahwerk ist ja nicht nur für die Kurve gut ;)
    thomas

  • Also ich habs heute wieder eingebaut, das KW! Und das Fahrverhalten hat sich extrem verbessert, da ich es jetzt auf die legale Höhe eingestellt habe(laut DTC Gutachten)...


    Jetzt brauch ich nur noch anständige Reifen. Wobei ich die Pirellis diese Saison wohl noch runterburnen werde...


    Dann Stabis und Streben...


    Und dann ist das Fahrverhalten sicher 1a!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Mal was anderes: Wieviel Luftdruck fährst du, ORCA?


    2.3 vorne und 2.1 hinten. Das funktioniert aber nur mit den Paradas, mit "normalen" Reifen hatte ich jeweils 2.6 und 2.4.

  • Zitat

    Original von orca


    2.3 vorne und 2.1 hinten. Das funktioniert aber nur mit den Paradas, mit "normalen" Reifen hatte ich jeweils 2.6 und 2.4.


    wirklich so hoch?
    ich habe 2.2 vorne und 2.0 hinten....

  • Zitat

    Original von maniac


    wirklich so hoch?
    ich habe 2.2 vorne und 2.0 hinten....



    Fahre vorn auch 2,2 und hinten 1,9.

  • Ich fahre im Moment 2.5 Bar rundum. Hatte mal 2.0, aber das Kurvenverhalten war voll übel...
    Bin eigentlich jetzt zufrieden, nahm mich nur mal wunder...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hinten ist der Rex einfach sehr leicht. Da reichen mir die 1,9 Bar.


    Vorn habe ich erst vor ein paar Tagen von 2,4 auf 2,2 angepasst. Aber ein verbessertes Gripverhalten war deutlich zu spüren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!