Quitschen im Kreisel

  • Seit einiger Zeit quiitschts im Kreisel, genauer gesagt, wenn ich enge Linkskurven fahre, vorne rechts...


    Ein Hondahändler meinte, das "könnten" die Bremsklötze sein, was ich jedoch etwas komisch finde. Der Wagen ist jetzt gut 1.5 Jahre jung und hat 30'000km...Kann das sein, dass die schon runter sind?


    Ein Kollege und ehemaliger "Mech" meinte, es könnten auch die Radlager sein...Hab zwar 19" drauf seit diesem Frühling, aber wäre ja auch ein bisschen krass, wenn die schon nach einem halben Jahr durch wären...


    Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    danke

  • du fährst zu schnell durch die kurve ;) kanns nicht ein reifen sein der etwas abgefahren ist?


    oder stellen die 19zöller irgendwo an?

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • also wenn die pneu streifen, würde er es wahrscheinlich nicht als quietschen beschreiben. dieses geräusch wenns streift erkennt man sofort <sick>

  • jup sind die bremsen...


    meine waren mal so down dass sie sogar beim rückwärts fahren quitschten (keine ahnung why) :D <nono>

  • haha seit einigen wochen habe ich das auch wenn ich rückwerts fahre und bremse kommt ein sehr tiefes und lautes quitschen. <rotaeye> <rotaeye>

  • @ tophane und kballer


    macht es bevor ihr die bremsscheibe zerstört...das wird teuer ;)


    ich war kurz davor :P

  • was soll ich machen? die bremsbeläge sind neu, ca. 5000km drauf oder so.


    aber es quitsch nicht immer <rotaeye>

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    Aber das ist ja total "meschugge", dass die bereits nach 30'000km durch sind...
    aber danke!


    hi, ich hab meine auch nach ca 20tkm runter gefahren, vor nem jahr ersetzt und jetzt schon wieder neue <rotaeye>
    aber da ist wohl hauptsächlich eine längere ausfarht schuld an der die brakes sehr gelitten haben. naja egal hat spass gemacht. aber werd mir wohl auch überlegen andere beläge zu kaufen, obwohl ich nicht weis sob die wirklich länger halten.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Könnte auch das Hitzeschutzblech sein... Hinter der Bremsscheibe...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ja der garagist meine auf mein Erstaunen hin: "Das ist ja ein Auto, bei welchem man öfters bremsen muss..."
    Da musste ich nur grinsen <rofl>


    Wo ist Hitzeschutzblech? Kann ich das irgendwie ansehen?

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    Ja der garagist meine auf mein Erstaunen hin: "Das ist ja ein Auto, bei welchem man öfters bremsen muss..."
    Da musste ich nur grinsen <rofl>


    Wo ist Hitzeschutzblech? Kann ich das irgendwie ansehen?


    Ist ein rundes Blech direkt hinter der Bremsscheibe...
    Sieht man durch die Felge durch...


    Kannst mal schauen ob der Abstand da überall etwa gleich ist...
    Wenns zu nahe ist, kanns eben genau bei schnellen Kurven quitschen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich hatte das Problem 3 Monate lang bei meinem Calibra... immer im Kreisel, wenn ich ab dem Gas ging (bei Vollgas nie)....


    War schlussendlich ein Sch***-Kieselstein, welcher sich zwischen ABS-Lochscheibe oder so und dem entsprechenden Sensor verfangen hatte...


    Wird bei dir sicherlich was anderes sein, aber wer weiss....


    Sch**** ABS ist bei meiner Rochel eh für die Katz.... <fire>

  • Das komische ist auch, dass es nur bei einem bestimmten Einschlagwinkel quiitscht...dreht man das Lenkrad ein wenig, hört es auf...dreht man es wieder zurück, fängt es wieder an...

  • Vom Biiträg schriebe gaht das Grüsch nöd weg... <nono>


    Muäsch mal s'Rad wegnäh und aluäge... <what>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!