Welche Farbe für meine EE8

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Weil ja der Unterboden auch lackiert wird und sämtliche Fahrwerksteile sollte es ja auch noch einen Kontrast geben. Ich dachte an das Indy Yellow heisst es glaub und das Farwerk und Streben usw in Rot. Oder Doch Blau oder weiss. Das ist soo schwer. Hätte da jemand eine Gute Idee <confused>



    Oder das Auto weiss mit rotem Fahrwerk und rote Felgen <love>

  • Merci Hab es Bemerkt kann mir das jemand verschieben?


    Ja aber wenn ihr mir eure Ideen zeigt/sagt dan hab ich ne grössere Auswahl. Wäre Froh


    <wave>

  • ich würde das gelb mit blau noch geil finden.. hatte einen type-s civic in gelb und dann blaue schalensitze und diverse teile in blau... hat wirklich gut ausgesehen.. und man siehts nicht jeden tag.. leider finde ich die fotos nicht mehr <cry>


    ev. wären die spoon auto's noch eine anregung für farb kombinationen oder halt die mugenfarben <luke>


    oder wenn du willst was zur zeit "in" ist und alle haben/wollen weiss mit schwarzen felgen oder gunmetall oder bronze ;) ist nicht böse gemeint für die welche eine solche kombination fahren <lieb>


    oder flipflop <love>;)

    ---

  • also gelb und rot (oder auch blau und weiss) finde ich etwas zu starke kontraste, kann mir nicht vorstellen dass das wirklich gut aussieht.


    wie wärs z.b. mit silber und blau, oder einfach eine helle grundfarbe und die anderen teile dunkler, aber im selben farbton.


    hier noch eine kleine anregung ;)



  • Zitat

    Original von Acidesign
    und goldige felgen :D


    iiiiih so einen grüsel haben wir bereist im forum *blick-zu-spoonN1* <laughing>



    etwas dunkles, evt dunkelblau, mit einem hellen ton kombieren um gewisse teile hervorzuheben..


    audi-dunkelblau <love>

    so long,
    beelow

  • <nono> mattschwarz mit goldenen Felgen


    Alles andere ist erlaubt! :D


    @bi-low: Jetzt gibts denn mal Schläge. Vielleicht heute Abend?

  • yeah, aber wenn gelb dann gleich das originale Honda-jordan gelb das auch an den ek's (und bei den integras ists glaub das selbe) rangepappt wurde. find ich imo eins der schönsten gelbs die es gibt <thumbsup> <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich würde das Hondagelb etwas abdunkeln und mit schwarz kombinieren. Das gelb sollte schon recht kräftig wirken. Und dazu tiefschwarze Elemente <sabberlappen>.


    Weisst du schon wo du es lackierst und was es dich ca. kosten wird?

  • Ich werde es bei uns in der Garage lackieren lassen. Sonderpreis als Mitarbeiter <good>.


    Ich meinte das Gelb: Das ist doch das Honda Gelb oder?


  • Correcto. Ist an der Sonne aber relativ milchig finde ich. Beim mischen etwas weniger weiss oder mehr gelb und gut ist. Kenne zwar die genaue Mischung nicht, nehme aber an, dass weiss reinkommt. Na ja, der Lackierer wird's schon wissen.

  • Die Farbe gefällt mir auch sehr gut <good><love>





    Oder doch lieber Weiss mit roten Felgen und rotem Fahrwerk <love> <love>



  • Zum Fahrwerk gehören Räder, Bremsen, Radaufhängung, Federung, Stoßdämpfer! ;)


    Sag doch einfach rote Räder, sonst müssen alle anderen Teilen auch rot sein <gotit>

  • Ja es werden eben alle Fahrwerksteile auch lackiert. Querlenker, Dreieckslenker und so weiter. Und die Teile sollten einen kontrast aufweisen. Darum sage ich einfach Fahrwerk. Hier ein Bild



  • Die Teile wurden zuerst Sandgestrahlt dann grundiert dann wider angeschliffen und noch eine Spezielle Grundierung aufgetragen. Und zum schluss werden sie dann normal lackiert. Riesen aufwand, aber so lange es man gerne macht . :D

  • Weil, es sind Teile, die immer wieder von Steine in Kontakt kommen!
    Bei Pulverbeschichtet haftet das Material direkt am Material!


    Beim Nasslackieren, könnte es abblättern oder grössere Steinschlägelöcher geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!