CRX ausräumen

  • <wave>
    morgen Jungs


    spiele gerade mit dem Gedanken meinen CRX auszuräumen, da ich am Samstag fast den ganzen Tag noch nichts zu tun habe :).


    Wie sieht das mit dem umschreiben auf 2 Plätzer aus? Schauen die die Karre an oder wird einfach der Schein umgeschrieben?


    Wie lange hab ich alleine bis hinten alles raus ist?


    Dass es zu schwierigkeiten kommt denke ich mal nicht, oder muss ich was beachten oder einfach mal drauflos rausschrauben?!


    Wenns denn soweit ist, werd ich die Teile natürlich wiegen und dann hier posten ;).

  • Also einfach drauflosschrauben ist kein Problem. Ist alles banal einfach verbaut. Der Lärmpegel danach ist aber ein wenig höher :)


    Umschreiben: Ich war sowieso gerade auf der MFK schaut er so rein "gits do e Alag ine oder en Käfig?" ich so "äh än Käfig vorerscht nöd, warum?" er "jo denn trägemer dä als zweiplätzer i und lönd s leergwicht mol so"


    Also umschreiben auf 2 Plätze null Problem. Wenn du was gröberes reinbauen willst wie Käfig etc. muss halt das Gewicht angepasst werden. Aber ich glaube nicht, dass die dir die ganze Karre anschauen NUR wegen dem Ausräumen. Ich glaube nicht einmal, dass du mit dem Auto auf den Platz fahren musst für das, sie brauchen ja nur den FZAusweis.


    Greez Reto

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • naja wenns so einfach ist :).


    na dann werd ich mal alles rauswerfen was mich stört...dumm nur dass ich keinen Platz habe um es nachher zu deponieren, aber alles zu seiner Zeit :D.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gröbste hast du schnell draussen, heftig wirds dann mit den Teermatten <rotaeye>


    Du muss aber bedenken, dass du das Zeug nie mehr sauber eingebaut kriegst. Die Kunststoffteile sind so spröd, dass beim Einbau einiges bricht und reisst.

  • also die Teermatten müssen auch noch nicht raus, das hat Zeit.


    Aber hat nicht mel einer hier gesagt einmal Wasserbecken aus dem Kofferraum machen und die Matten gehen ab wie nix?!



    Das mit dem kaputgehen hab ich mir auch schon gedacht, vorallem der Plastik..und wenn dann mal was nicht so geht wie ich will werd ich schnell böse und dann wird einfach mal ¨drauflosgezogen¨ :D.


    Werd aber alles dokumentieren damit ihr was zum lachen habt <laughing>.

  • mach ich vorne halt auch ein Bassin (scheisse wie schreibt man das <confused>?) draus :).


    Aber um das Zeug vorne rauszubreingen muss ja ALLES raus...aber nachher den Teppich wieder rein oder die Füsse aufs Blech stellen?


    Weiss sowieso noch nicht genau was ich alles wegnehmen will hinten...Verkleidung der Seitenscheiben oder der Heckklappe zum Beispiel.


    Aber das mach ich wenn ich ein 2. Auto habe oder mal ne Woche Ferien, weil man weiss ja nie wie klange es dauert :)

    • Offizieller Beitrag

    Vorne kannst du's mit einem "Bassin" vergessen, die Matten sind ja wasserabweisend. Da hilft nur ein Hammer und ein grosser Schraubenzieher (und viel Zeit). Ob du den Teppich willst oder nicht ist dir überlassen. ;)


    Ich würde hinten die Verkleidung vom Kofferraumdeckel und den Seitenscheiben drin lassen, sieht besser aus und Gewicht haben die so gut wie keins.

  • die Matten gehen sonst nicht raus?


    Hätte nämlich in der Bude so eine Art Flex mit nem groben ¨Schleiffaufsatz¨, mit dem Teil geht Teppichkleber weg wie nix. Die die wissen was Teppichkleber ist, können bestätigen das das sonst kaum vom Beton wegzukriegen ist.


    Naja...dafür würds schön funken wenn ich aufs Blech komme, ach was, das lass ich erstmals noch.


    Und hinten guck ich vorzu :)

  • Zitat

    Original von wirth
    Hätte nämlich in der Bude so eine Art Flex mit nem groben ¨Schleiffaufsatz¨, mit dem Teil geht Teppichkleber weg wie nix. Die die wissen was Teppichkleber ist, können bestätigen das das sonst kaum vom Beton wegzukriegen ist.


    Hehe, das hättest du mir vor ein paar Monaten sagen können, als ich mein Zimmer renovierte. Was hab ich geflucht als ich diesen Teppichkleber von Beton abkratzen musste <laughing> Jeden cm einzeln <fire>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    Hätte nämlich in der Bude so eine Art Flex mit nem groben ¨Schleiffaufsatz¨, mit dem Teil geht Teppichkleber weg wie nix.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Matten durch die Reibung warm werden und du dann eine verdammte Sauerei hast :D


    Schraubenzieher und Hammer ist die beste Lösung. Ich hab's auch mit Heissluftfön und Spachtel versucht, das geht aber noch länger.

  • Hast du alles noch weggekriegt? Ich und Michi haben dan entschieden das wir das nicht machen werden, als wir dich schwitzen sahen, sah echt mühsam aus...

  • Zitat

    Original von acura
    Hast du alles noch weggekriegt? Ich und Michi haben dan entschieden das wir das nicht machen werden, als wir dich schwitzen sahen, sah echt mühsam aus...


    das hätte ich gern gesehen, kann mir Sammy beim (schweren) arbeiten gar nicht richtig vorstellen <laughing>.

  • hi
    hab bei mir auch alle matten draussen hab etwa 9h gebraucht.
    habs zuerst mit nem lötbrenner und spachtel versucht,gab aber nur ne sauerei :D
    nen meissel und hammer alles andere kannst du vergessen.
    viel spass dabei
    mfg michi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von acura
    Hast du alles noch weggekriegt? Ich und Michi haben dan entschieden das wir das nicht machen werden, als wir dich schwitzen sahen, sah echt mühsam aus...


    Ach du warst das! Shit, dann sieht man sich endlich mal live und checkts nicht mal <rotaeye>


    Ich hab dann den Fön zur Seite gelegt und Cyrill und ich haben und mit Hammer und Schraubenzieher dahinter gemacht. Ist noch nicht ganz fertig, aber das kommt schon gut ;)

  • Ach du warst das! Shit, dann sieht man sich endlich mal live und checkts nicht mal <rotaeye>


    Nur keine Angst, uns wirst Du nicht so schnell los, werden bald wieder mal bei Winu sein :D

  • Das nächste mal aber mit anderen Hosen <holy>
    Ich hab schon gewusst wer du bist, aber ich dräng mich da nicht auf...haben ja locker diskutiert und winu hat sehr interessantes Zeug erzählt..Michi hat ja noch ein Job angebot von Winu bekommen <cool2>
    Doch war ein lustiger und informativer Tag, werd sicher auch mal wieder kommen um zu Quatschen.... <hurray>

  • Zitat

    Original von acura
    Doch war ein lustiger und informativer Tag, werd sicher auch mal wieder kommen um zu Quatschen.... <hurray>


    wollte schon lange mal zu winu fahren... muss ich unbedingt mal machen wenn das wetter stimmt und ein paar Holics dort sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!