Heckflügel CRX??

  • Hallo zusammen,


    wenn ich nächsten frühling die stosstangen und zierleisten lackieren lasse und gleich noch Rost mache will ich den Original Spoiler gleich wegreissen. jetzt weiss ich nur nicht ob ich gar keinen dran machen soll oder doch einen Flügel draufhauen soll..
    Was meint ihr so?


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Also IMO sieht ein Flügelchen schon geil aus. andererseits kommt es verdammt auf deine Karre an.


    Z.b. wenn das Auto fein tief ist und du ein Bodykit verbaut hast das bis zum boden reicht (;) ) dann siehts ohne Flügel verdammt sexy aus. Ich finde das Auto klebt dann Optisch noch einiges mehr am Boden. Andererseits spürt man die Wirkung des Flügels ab höheren Geschwindigkeiten schon .. also von dem her (CRX hat sowieso wenig Anpressdruck hinten da zu leicht) wärs vielleicht nicht übel tust wieder einen drauf. Aber dann bitte was feines wie auf dem EG2 oder so. Aber keinen ITR Flügel, gefällt mir nicht. Andererseits hätte SID2002 vielleicht noch einen ITR Flügel schwarz rumliegen ...

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Black Metal
    Hallo zusammen,


    wenn ich nächsten frühling die stosstangen und zierleisten lackieren lasse und gleich noch Rost mache will ich den Original Spoiler gleich wegreissen. jetzt weiss ich nur nicht ob ich gar keinen dran machen soll oder doch einen Flügel draufhauen soll..
    Was meint ihr so?


    mfg chrigi


    Ohne Spoiler sieht je nach Styling sehr geil aus...
    Nur dass man die Heckklappe nie 100% hinkriegt. Bei den meisten hats Wellen drin, da wo die Abrisskante drüber war...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Find's ohne Spoiler auch sehr geil.



    Man nimmt ihm damit zwar sein Schwänzchen :D aber umso besser, wenn man aufs Gas geht <devil>

  • ich dachte an einen flügel, der in der mitte befestigt ist oder einfach mit 2 befestigungen.
    kennt jemand, einen solchen?


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Wenn wir gleich bei den Flügeln sind, hat jemand eine Ahnung, wie hoch die sein dürfen?
    Hab da mal was von nur 8cm gehört!?


    Weis jemand, ob dieses Modell erlaubt ist?



    Oder den mittelhochen, den man beim tss kaufen kann.?

  • Der hier ist sicher nicht erlaubt, der ist viel zu hoch. ;)


    Der Max.Abstand zwischen Kofferraumdeckel und Oberkante Spoiler darf höchstens 8cm sein. Alles was drüber ist, ist illegal.
    Es gibt den Polybauer F1 Flügel, der passt grad so knapp von der Höhe her ;)

  • naja, ich find das flügel gesetz eh der grösste witz ...


    ich meine siehe Originalflügel von zum Beispiel:


    - Toyota Supra MKIV
    - Toyot Celica GT-Four
    - Honda Integra ( auch das sind mehr als 8cm )
    - Subaru Impreza WRX-STI
    - Mitsubishi Lancer EVO ( ach alle ... *g* )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    Man nimmt ihm damit zwar sein Schwänzchen :D aber umso besser, wenn man aufs Gas geht <devil>


    Hehe... ich finds ohne seeeeeeeeehr edel! Am besten noch die Mugen Abrisskante, dann klapts auch mit dem Schwänzchen :D

  • also am anfang lasse ich ihn wie gesagt mal weg und fahre ohne rum.
    und wenn ich grad mal einen anständigen finde kommt doch wieder einer dran <kitt>


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Genau diesen Flügel hätte ich gern! Hat jemand ne Ahnung ob der genem ist?


  • Zitat

    Original von sp00n
    Genau diesen Flügel hätte ich gern! Hat jemand ne Ahnung ob der genem ist?




    Den Flügel ist schön, wenn man ein Schöner Bodykit dran hat, aber leider kann man den nicht so leicht Montieren, ohne das die Gesetzeshüter <devil> machen!

  • Ja, leider.....


    Dann muss es halt einer der vielen 0/8/15 Flügel sein.... <cry>

  • Zitat

    Original von orca


    Hehe... ich finds ohne seeeeeeeeehr edel! Am besten noch die Mugen Abrisskante, dann klapts auch mit dem Schwänzchen :D



    LOL


    Aber diese Mugenkante, sieht doch zum Fürchten aus ! <nooo!>

  • hallo nochmal,


    sorry das ich diesen thread nochmal hervor gesucht habe. hoffe ich werde nicht gleich gelöscht hier, dann müsste ich nämlich <cry> <joker>


    also da ich mir jetzt ziemlich sicher bin dass mein crx im frühling neu lackiert wird, ist auch bei mir wieder das thema flügel wieder aufgekommen?


    hat evtl. jemand bilder vom dtx-style heckflügel von tss-tuning? hab so einen ähnlichen mal an einem rex gesehen und sieht ned schlecht aus.
    oder ich lasse ihn am anfang wirklich mal clean, sieht irgendwie auch nicht schlecht aus, aber von mir aus gesehen braucht ein rex doch ein flügel <devil>


    bin mir im moment echt nicht mehr sicher was ich machen soll.


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Der Max.Abstand zwischen Kofferraumdeckel und Oberkante Spoiler darf höchstens 8cm sein. Alles was drüber ist, ist illegal.


    nene... kofferraumdeckel - untere kante des heckspoilers! d.h. der flügel darf z.b. 15 cm hoch sein wenn er unten nur 7,9 cm von der klappe weg ist!




    den evo1 flügel für den crx find ich sehr schön!!! und er ist gerade noch knapp legal :) gibts z.b. bei arag rüetschi.


    gruss

  • hallo!


    hatte lange auch keinen flügel dran, sieht irgendwie leer aus! seit 2 monaten habe ich nun den polybauer F1 drauf, und würde ihn jeder zeit wieder montieren!
    ist einfach geil!!!! <love>


    gruess seimen

  • Zitat

    Original von blackCRX
    hallo!


    hatte lange auch keinen flügel dran, sieht irgendwie leer aus! seit 2 monaten habe ich nun den polybauer F1 drauf, und würde ihn jeder zeit wieder montieren!
    ist einfach geil!!!! <love>


    gruess seimen



    bilder???


  • Logisch.... <rudi>


    Meinte natürlich auch die Unterkante...sonst machts ja wenig sinn <luke>


    Der F1 Flügel ist meines wissens der höchste legale Flügel für EE8/ED9, und schaut obendrein noch gut aus, also: Kaufen! <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!