zwitschern aus Motorraum ITR

  • Hallo zusammen


    seit einiger Zeit habe ich bei meinem ITR immer öfters so ein zwitschern aus dem motorraum. bei gedrückter kupplung ist nichts zu hören. auch wenn man nur schon den fuss auf die kupplung legt ist es weg. seit einiger zeit kommt es auch ab und zu während dem fahren. irgendwie nervt mich das. hat jemand eine idee was das sein könnte?
    anfang jahr wurde eine neue kupplung montiert. daran sollte es eigentlich nicht liegen, obwohl es direkt etwas mit de kupplung zu tun haben scheint... die riemen sollten es auch nicht sein, da diese auch anfang jahr ausgewechselt wurden.


    das rauschen das eigentlich immer da ist während dem fahren sollte normal sein denke ich? (luftansaugung)?


    und so ein leichtes rattern/vibrieren wenn man vom gas geht (je höher die drehzahl ist wenn man vom gas geht desto schlimmer) wird beim ITR auch normal sein?


    ich finde es grundsätzlich cool wenn man den motor und das auto hört und spürt. bin mir nur nicht sicher ob diese geräusche normal sind... <sick>


    wäre froh um euere fachtechnische meinung... <holy>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Tippe auf Ausrücklager. Wurde evtl gar nicht oder falsch geschmiert.


    Ist aus technischer Sicht nicht so schlimm.

  • Ich Tippe auch auf das Ausrücklager, vielleicht wurde es ja sogar garnicht ersetzt? ;)

  • Zitat

    Original von Blagoj
    Ich Tippe auch auf das Ausrücklager, vielleicht wurde es ja sogar garnicht ersetzt? ;)


    Denke ich auch. Oder eine Feder gebrochen und vibriert hatte ich bei meinem und konnte dann ohne richtig zu kuppeln 110 km heimfahren. Tippe aber eher auf das Lager

  • Acidesign: Der Riemen würde immer konstant zwitschern und nicht wenn man das Kupplungpedal betätigt hört es ja auf zu zwitschern, wie es shadow beschrieben hat! Daher schliesse Ich die Riemen aus!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!