EK9 Tacho?

  • Hallo zusammen


    Ich hab wieder mal ne Frage:
    und zwar bin ich mir ein bisschen am Überlegen, ob ich mir nicht einen Japanischen EK9-Tacho kaufen soll. Ich find den einfach noch ein bisschen stylischer als der EK4-Tacho.



    Als Beispiel gibts bei ebay diesen hier: klick


    Die Frage ist, kann man den einfach anschliessen und dann ist gut? Also stimmt dann die angezeigte Geschwindigkeit, funktioniert alles so wies soll, inklusive der Kontrollleuchten oder sind die anders belegt? Weil für meinen EK4-Tacho hab ich ja mal so eine Carbon-Imitat-Abdeckung gekauft und dort war eine andere Leuchtfolienschablone drin, die ersetzte ich dann durch die bisherigen und dann stimmte alles wieder...


    Wenn man dann mal über 200 fährt ist der Zeiger halt im Kilometerstand unten, das macht ja nichts...
    Könnte es ein Problem geben (zB bei den MFKlern) wenn man einen Tacho einbaut der nur zB 30000km hat wenn man vorher bedeutend mehr hatte?


    Danke für alle Hinweise, SiRe

  • Zitat

    Original von SiRe
    Könnte es ein Problem geben (zB bei den MFKlern) wenn man einen Tacho einbaut der nur zB 30000km hat wenn man vorher bedeutend mehr hatte?


    Geht doch die MFK nix an wieviele km deine Karre hat, würd ich sagen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Tacho ist in 10 Minuten umgebaut und alles funktioniert wie es soll ;)


    Die MFK interessierts einen Feuchten wieviele Kilometer du auf dem Tacho hast :D


    Gefüllt (zumindest fast) sieht der JDM-Tacho irgendwie witzig aus:



    Was allerdings stört ist das schwule Carbon-Imitat <verysick>


    Die Preise bei Ebay sind viel zu hoch, frag besser Mätt ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Ähm, Sammy, ist das die SRS-Leuchte die dort bei DZM brennt? Warum das?


    Und danke für den Tip mit mätt, ich werd ihn dann mal fragen, aber noch ist die Zeit zu früh...

  • Orca hat ein Sparco Lenkrad verbaut. Deshalb leuchtet die Airbaglampe. Könnte man die Birne gleich weglassen.

  • Bei mir hats auch geleuchtet da ich ja auch das Lenkrad gewechselt habe, einfach Birne ausbauen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von santi
    Frei nach dem Motto: Warum einfach, wens auch kompliziert geht? :D


    Hauptsache es läuft <rofl>


    Ne nun wieder Back2Topic:


    Sieht wirklich nice aus der JDM EK9 Tacho. Und wegen den Kilometern mach dir mal keine Sorgen, wenn du den Wagen nicht verkaufen willst, interessiert's weder Polizei noch MFK wieviel KM du mit dem Wagen abgespult hast.


    Go 4 EK9 Tacho <good>

  • Wird ein SRS-Fehler auch im Steuergerät gespeichert? Wenn ja, wäre das einsetzen eines Widerstandes (oder ähnlich) eine saubere Lösung.

  • orca drehst du den motor im stand so hoch? <confused>

    ---

  • Ich glaube nicht, dass dieses Foto im Stand entstanden ist :D<rocker>

  • hehe ja gut dann halt bei 220... :D

    ---

  • Zitat

    Original von Giraph
    Wird ein SRS-Fehler auch im Steuergerät gespeichert? Wenn ja, wäre das einsetzen eines Widerstandes (oder ähnlich) eine saubere Lösung.


    Nur im Airbagsteuergerät. Spielt aber keine Rolle, da ja kein Airbag mehr vorhanden. ;)

  • Ich habe gleich den kompletten Airbag Kabelbaum inkl allen Airbagteilen ausgebaut. Ist noch recht einfach gekennzeichnet, einfach alles was gelb ist :) plus Lämpchen :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maniac
    Könnte man doch lackieren lassen, schwarz matt oder klavierlack wie man will.


    Nee... einfach gegen die schwarze EK4-Abdeckung tauschen :)


    Im Prinzip wäre es besser einen Wiederstand einzubauen, weil damit der Beifahrerairbg wieder funktionieren würde. Da aber irgendwann eh ein Käfig und 6-Punkt Gurte eingebaut werden werde ich dann wohl die komplette Airbagerei ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!