KW Dämpfer defekt

  • Aber Du hast zusätzlich noch so ein Poltern, oder?
    Weil das habe ich nämlich nicht...
    Ansonsten lasse ich mal einen Stoßdämpfertest machen, da sollte man ja einen möglichen Defekt sehen können.
    Wieso sollst Du eigentlich für die Patrone 90 € bezahlen?
    Ist bei KW die Garantie auf die Dämpfer nicht länger als 1 oder 2 Jahre?


    Vorne ist bei mir übrigens alles in Ordnung.


    Gruß, Olaf


  • Ich musste bei mir die linke Seite auch ein wenig weiter runter lassen...
    Laut einem Mechaniker bei uns ist das aber normal... Und der hat schon extrem viele KW's eingebaut... Also keine Sorgen machen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Mein KW ist hinten auch nicht ganz gleich. Ich hab am Weekend selber mal hochgeschraubt. Auf beiden Seiten hinten hab ich jetzt noch 1.5 cm restgewinde, aber es kommt mir so vor, als wär er links ein 3-4mm weiter unten <confused>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Mein KW ist hinten auch nicht ganz gleich. Ich hab am Weekend selber mal hochgeschraubt. Auf beiden Seiten hinten hab ich jetzt noch 1.5 cm restgewinde, aber es kommt mir so vor, als wär er links ein 3-4mm weiter unten <confused>


    Ich habs so eingestellt, dass beide Seiten gleich hoch sind... Also nix mit Restgewinde... Schau auf den Kotfügel-Radnaben Abstand... Und wenn du ihn wiedermal rauf/runter lassen möchtest, einfach die Umdrehungen zählen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Werd dieses Weekend mal messen (Radnabe-Kotflügel) und mich dann an dieser Zahl orientieren :)

  • Scheint wohl eine Krankheit zu sein.
    Bei mir zeigte sich das gleiche Phänomen. Links tiefer als rechts.
    Allerdings hat sich das nach ca 1000km gelegt und der wagen ist jetzt (fast) gerade.

  • Das "beruhigt" mich ja eine wenig...
    Verstehe nur nicht, warum es vorne nicht so ist.


    @André: Berichtest Du auf jeden Fall mal, wenn die neue Patrone drin ist? Wäre super!!!


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von Olaf
    @André: Berichtest Du auf jeden Fall mal, wenn die neue Patrone drin ist? Wäre super!!!


    Mache ich. Ich hoffe das es damit dann behoben ist.

    I want crack

  • Ich habe mir jetzt die Apex'i N1 bestellt:


    http://www.modacar.com/products/Acura/Integra/MODACOI/


    Die gibt es aber nur für die 96-00 Civic und den Integra, habe die Integra Variante gekauft. D.h. ich muss die ITR Querlenker nehmen.


    Wenn die Apex'i mir nicht gefallen werde ich die Toda Racing Fightex Type ST nehmen.

    I want crack

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()


  • Hab heute die neue Patrone von KW bekommen, hat mal eben 118 Euro gekostet. Für die HU bleibt das KW bis nächsten Freitag noch drin, und dann kommt das N1 rein. Liegt schon in der Firma in den USA <hurray>

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ich habe heute Bescheid bekommen, dass meine Federteller auf Garantie gegangen sind! <thumbsup> <hurray> :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Baust Du denn die Patrone noch zum testen ein?
    Oder baust die Patrone erst in die Dämpfer ein wenn das Fahrwerk bereits gegen das Apexi getauscht wurde?


    Gruß, Olaf

  • Die Patrone darf sich der neue Besitzer (ebenfalls hier im Forum) selber einbauen. :D


    Im Moment ist das Geräusch nämlich nicht <confused>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Die Patrone darf sich der neue Besitzer (ebenfalls hier im Forum) selber einbauen. :D


    ...das macht er... da kannst Gift drauf nehmen :D <hurray>


    Zitat


    Im Moment ist das Geräusch nämlich nicht <confused>


    ...ich denke eine mögliche Ursache für das Poltern hat sich vorhin gefunden <gotit> <holy>


    Hat er sich eigentlich jetzt wieder halbwegs gleichmäßig gesetzt ?


    Mfg Florian ;)

  • Aha, dann hoffe ich, dass Du auch mal bescheid gibst. Wäre echt super.


    Weswegen hat es denn beim André warscheinlich gepoltert?


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von Ed3ler
    ...ich denke eine mögliche Ursache für das Poltern hat sich vorhin gefunden <gotit> <holy>


    Denke ich nicht unbedingt, denn nicht bei jeder Felge werden Zentrierringe verwendet. Ich schau mal ob ich die Info finde oder ich messe die Zentrierung nach.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!