Probleme mit honda DVD-navi (immernoch)

  • frage an die spezis


    mein honda-navi im CTR spinnt seit langer zeit. folgende symptome:


    manchmal läuft`s einwandfrei, manchmal gar nicht. "gar nicht" heisst, dass die fehlermeldung "keine DVD eingelegt" oder "DVD lesefehler" angezeigt wird. CD im anderen laufwerk läuft einwandfrei. zeitweise startet das gerät auch selber neu, mitten bei der fahrt. zur zeit ist es so, dass die chance rund 50/50 ist wenn ich den schlüssel drehe ob`s läuft oder nicht. und das nervt bei einem so teuren gerät.


    kennt jemand das problem? abhilfe? lesekopf reinigen? lesekopf justieren lassen? andere DVD versuchen?


    ich möchte nur alles versuchen, bevor ich das ding ausbauen muss und einschicken <nervous>


    hab gedacht ich frag mal, vielleicht hat jemand eine geniale lösung? bisher hab ich eine reinigungs-CD verwendet, denke aber das war das falsche, vermutlich sollte eine reinigungs DVD verwendet werden. fragt sich bloss, ob die überhaupt gelesen werden kann, normale DVDs schluckt das gerät ja auch nicht soweit ich weiss ist das gesperrt....?


    thx und gruss rené, dem davor graut das ding wieder auszubauen *blickzu303* <rudi>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • reinigungs-cds werden ja nicht gelesen, die reinigen nur in dem sie im laufwerk rumdrehen.... leider ist die gefahr für verkratzungen etc. auch recht gross dabei!


    ich kenn zwar das ding selbst nicht, aber für mich klingts so, als hätte das laufwerk einfach einen schuss weg (hatte ich im letzten radio auch).... ich denke, einschicken ist wirklich die beste lösung....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • reinigungs - DVD gekauft, reingeschoben "DVD-lesefehler"


    das gerät kann ja keine nomalen DVDs lesen, nur die speziellen navi-DVDs. die scheibe ist jetzt drinn und will nicht mehr raus <fire>. wie soll mann denn da eine "reinugungs-CD" verwednen, wie honda schweiz dies in ihrer meldung schreibt??? <what> super.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • neueste erkenntnis:


    auch eine reinigungs-DVD bringt NIX, denn auch diese wird nicht gelesen, da "normale" DVD`s gesperrt sind in diesen geräten, können nur die navi-DVD`s von honda gelesen werden.


    honda schweiz schreibt in ihrem rundschreiben, dass man eine reinigungs "CD" verwenden soll, falls "die navi-CD nicht mehr gelesen werden kann". navi CD. ich habe mich aufklären lassen, dass es von honda NIE navi-geräte mit daten auf CD gegeben hat. die empfohlene reinigungs CD funkitioniert schon gar nicht im DVD-laufwerk, ebensowenig die reinigungs-DVD. nach 1432 x eject drücken ist sie nun wenigstens wieder aus dem gerät rausgekommen <grmpf>.


    ich hab gedacht, ich halte das mal fest, falls mal jemand das gleiche prob haben sollte, bevor er wie ich eine reinigungs CD und eine reinigungs DVD kauft <rudi>.


    das rundschreiben von honda schweiz ist schlicht und einfach ein scherz, das hat wohl jemand geschrieben der keine ahnung hat, was er da geschrieben hat <rotaeye>. oder ich habe die falsche reinigungs-DVD gekauft, dann müsste aber klar stehen, welche ART von DVD man verwenden müsse.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Honda Schweiz kannst du sowieso rauchen was das anbelangt.


    Am letzten Salon hat mich tasächlich einer von denen gefragt ob es den ATS auch mit Navi gibt.


    Das find ich voll <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!