Tweeter (ja, ich schon wieder)

  • Nachdem die geschichte mit dem bass immer noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen ist habe ich am samstag mein Alpine Type-X Frontsystem eingebaut.


    Nachdem alles verkabelt war gleich einen hörtest gemacht, der erste eindruck war super.
    Als ich dann genauer hingehört habe ist mir aufgefallen das der rechte tweeter bei gewissen frequenzen scherbelt.. :(


    Natürlich war ja alles schon fixfertig eingebaut und die clips der spiegeldreiecke halten maximal einem einzigen ausbau stand bevor sie abbrechen...


    Hab dann heute völlig entnervt das dreieck wieder entfernt (und den clip das letzte mal zerstört) um die verkablung zu kontrollieren.


    Natürlich mit fader rechts / links kontrolliert obs nur einseitig ist und noch andere tracks angewählt um auszuschliessen dass das scherbeln von der cd ist, danach die polarität an der frequenzweiche zur probe vertauscht, hat auch keine veränderung gebracht.


    Danach den tweeter komplett entfernt und an der linken freq-weiche angehängt um einen eventuellen freqweichen-defekt der rechten seite auszuschliessen, natürlich hats da auch geserbelt <fire>


    Da kauft man sich eines der teueren lautsprechersysteme eines herstellers und bekommt so einen mist geliefert <fire> <fire>


    Ich werde am montag mal beim händler anrufen ob ich da garantie bekomme, ich hoffe es, aber ich denke die wollen das ganze Lsp system zurückgesendet bekommen und auf den ausbaustress hab ich definitiv keine lust <fire> <fire>


    So, das musste einfach raus :)


    Beim nächsten lautsprecherkauf werden die dinger vor dem einbau an der heimanlage getestet, soviel ist klar!! <devil>

    Einmal editiert, zuletzt von VTEC-User ()

  • tja gell, so lernt man ;)


    ne, isch schon extremst ärgerlich! ich kenn's, hab mein zeugs genug ein- und aus- und wieder eingebaut und nochmals von vorne! und wenn man denkt, jetzt passts, muss ein neuer verstärker rein oder sowas <rotaeye>


    und ich denk, die wollen auch nur das defekte teil zurück, gibt ja keinen grund, alles einzusenden nur weil der ht defekt ist.... hoffe geht auf garantie! *daumendrück*

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ironischerweise dachte ich das es mich schon nicht treffen wird <rotaeye>


    Naja, habe heute den defekten tweeter an den CH Importeur geschickt, zwecks garantieaustausch. Mal schauen was dabei herauskommt... <holy>

  • Bei mir kratzt ein Hochtöner vom Phase Evolution CFS265.25 System auch bei gewissen Frequenzen...


    Gibts halt...
    Muss auch mal schauen ob ich den noch auf Garantie umtauschen kann...



    Aber ja...
    Ohne linken HT fahren... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!