Vortritt klauen und so...

  • Wollte mal hier fragen, ob von euch auch schon jemand nen kleinen "ausraster" auf der Strasse hatte. Bei mir wars gestern folgendermassen:


    Ich fahr nach Pfäffikon ZH, um im Aldi noch was zu besorgen, ca 19.30. Dort bei der Einfahrt ist für die, die vom Aldi rausfahren ein Kein Vortritt Zeichen auf dem Boden, also diese Zacken. Dort fuhr gerade als ich einbiegen wollte so ein Kleinlaster raus, doofer Typ sitzt am Steuer. Wohlgemerkt, der ist so spät rausgefahren, dass er mich (wollte dort hineinbiegen) wirklich gerammt hätte, hätte ich nicht ne Vollbremsung hingelegt <mean>


    Ok, hatte Nebel, vielleicht hat er mich nicht gesehen, wer weiss <confused> Immerhin, in dem kurzen Moment in dem ich dann natürlich voll auf der Hupe hockte, schaute er noch so blöde zu mir rüber im Sinne von "was tuesch so blöd eigentlich???" und da hats mich vertätscht <fire> Mein kann ja mal passieren, dass man nem andern den Vortritt "wegnimmt", wenn dann ne freundliche Geste des andern kommt sag ich in der Regel nix, ist auch mir schon passiert, kann ja vorkommen. Solange man sich erkenntlich zeigt und ein kurzes "Sorry - mein Fehler" signalisiert (was ich mehr als fair finde, schliesslich hätte das gestern gecrasht <luke>) find ich das ok. ;)


    Aber so nen Arroganten Blick zuwerfen und ne dumme Fresse ziehen, mag ich gar net. Also Blinker wieder rein, Stempel runter (war mit den krassen 54 Ps der Freundin unterwegs :D) und hinterher. Erstmal den Depp überholt, und gleich ausgebremst (ja ich weiss, absolute Kamikaze-Aktion, war absolut dämlich, aber in dem Moment <fire>) dann ausgestiegen und mal zu dem hingegangen. Schaut der mich immer noch so blöde an wie vorhin, ich nur mal die Tür aufgerissen und meinte "Säg mal, häsch eigentlich gschnallt das du mir de Vortritt wäggnah häsch und ich üs beidi voreme Crash bewahrt han?" seine Antwort war in etwa "ja de ander hät mich abdrängt" (war noch ein anderes FZ unterwegs, aber das hatte mit unserer Situation gar nix zu tun, darum hab ich nochmal nachgehakt).


    Ich: "Ja aber deswegen kannst du mir ja nicht einfach den Vortritt nehmen, hast du gesehen dass du das Zeichen auf dem Boden hattest?"


    Er: "Tu jetzt nicht so, das ist unanständig" *Türe wieder zu* ????? WTF??? <confused>


    Dann hats mir völlig ausgehängt, ich mein alles was ich hören wollte, war ein "Sorry, war mein Fehler oder so, und der kommt mir noch so dumm???"


    Ich dann Türe nochmals aufgerissen und gesagt "Was bist du eigentlich für ein verd*mmter Wi**er? Erst klaust du mir den Vortritt, riskierst nen Crash und jetzt siehst du nicht mal, dass du nen Fehler gemacht hast? DAS ist unanständig. Könntest ja sorry sagen oder so, nicht?" zu diesem Zeitpunkt hielt mich nur meine neue Stelle und die Tatsache, dass Banken halt nun mal gern den Strafregisterauszug prüfen davon ab, den Typen zu vermöbeln, stand wirklich soooo kurz davor <fire>


    Er "Nei sicher nöd" <confused> Dann folgten noch ein paar Beleidigungen von mir (bin sonst nicht so, aber sowas treibt mich echt zur Weissglut <mean> und plötzlich hörte ich nur noch "Ok ich schreib mir deine Nummer auf, du Wi**er"... bin dann fluchend und Mittelfingerfinger-zeigend in meine Kiste zurück, hab gewendet, noch ein paar mal aus dem Fenster geflucht <joker> und bin weitergefahren in den Aldi. :D


    ----------


    Ich nehm mal an, ich werd jetzt nen netten Brief von der Polizei erhalten, wegen öhm wie heisst das noch... Nötigung etc, weil ich ihn ausgebremst hab und so... das lässt sich nimmer vermeiden, aber wenn da Konsequenzen draus entstehen werd ich das mal mit meinem Dad prüfen, schliesslich bin ich ja nicht der Schuldige (obwohls von den Bullen natürlich so rübergebracht werden wird, weil ICH ja dem andern hinterhergefahren bin...). Aber ist ja wohl fast normal, dass man immerhin ein kurzes "SORRY" erwartet, wenns schon dank mir nicht gekracht hat, oder? <confused>


    Ok danke fürs Lesen und danke an meine Tastatur, die gerade eben auch noch ein wenig Frust spüren durfte, weil ich ein bissel gehämmert hab bei einigen Zeilen :D

  • ich hab mal einem die fresse eingeschlagen <rudi> bin da aber gar nicht stolz drauff... hat ne kollegin angefahren.. lange geschichte..

    ---

  • Ja sowas versuch ich eben zu vermeiden... Kollege der hier arbeitet ist auch relativ radikal, aber eben, ich möcht nicht dass ich wegen sowas mal vor Gericht muss und so, sonst kannstes vergessen auf der Bank ;)


    Ok bei dir ist die Situation auch bissel krasser find ich jetzt <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • ich kenns...


    linksvortritt im kreisel wird ignoriert, der fährt mir vor die schnauze.
    ich hab nen schwarzen hingelegt.. anstatt dann rauszufahren bin ich hinterher, im 80er überholt, beim nächsten kreisel zwischen die inselchen gefahren, so dass er nicht vorbeikam, warnblinker rein, raus und im ordentlich die meinung gegeigt.


    (er audi S4, tiefe nummer und "ich-darf-mir-alles-erlauben-einstellung")


    er nur, er wäre im stress..
    da hab ich im gesagt, dass ein anderer vielleicht nicht mehr bremst und er dann anderen stress am hals hätte.


    naja, keiner von uns hat ein nettes wort verloren. hab ihn stehen lassen und abgefahren..




    war eh ne leere drohung vom anderen <mean> da hörst du nie was..


    im berufsverkehr könnt ich täglich einen a4-block vollkritzeln und anzeigen machen.


    aber bringt eh nix..


    war auf der AB, linke spur, 125. rechts ein streifenwagen, deshalb nicht schneller. die sind etwa 110 gefahren.
    als wir an denen vorbei sind, schert 2 autos weiter hinten einer rechts raus, vor den streifenwagen (AG 7, coole nr <cool2>) und überholt 2 autos rechts und geht wieder vor mir rein.


    so, was macht die polizei. nichts.. einfach weiterfahren..
    also, was solls, kann sich eh jeder erlauben was er will.

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von beelow
    war eh ne leere drohung vom anderen <mean> da hörst du nie was..


    Ich hoffs für IHN, weil wenn er das wirklich macht, dann kann ich mich nicht mehr halten <fire> Schicke ihm dann die Crack-Ni**er mit den Lötkolben und Kneifzangen vorbei :D

  • naja schreib sie trotzdem kurz auf nerve mich nämlich auch gleich wieder... obwohl das mind. 5 jahre her ist..


    hab in wabern eine kollegin kurz vor einem fussgängerstreifen ausgeladen.. hat dort parkplätze.. ich kurz angehalten - verabschiedet.


    beim fussgängerstreifen waren ampeln und da ich ca. noch 10 meter weg war vom streifen und gerade rot für auto's dachte ich mir ich fahr halt fangs bis zur ampel.. schaue in den rückspiegel und sehe wie da ziemlich schnell ein sportwagen ankommt.


    dann nur noch quietsch und tätsch.. meine kollgin flog mehr oder weniger vor meinen augen via haube auf die windschutzscheibe und auf die strasse.


    bin sofort ausgestiegen hingerannt, sanität und polizei gerufen etc. ging alles so schnell.. zum glück war ausser arm- und beinbruch weiter nix passiert.


    der ältere herr der die corvette gefahren hat - behauptete bei der polizei steif und fest er hätte grün gehabt. ich dementierte das natürlich!! hab ja extra geschaut. eine frau mittleren alters ebenfalls da sie auch über die strasse wollte.. der ältere (wohl vermögende herr) drohte mit anzeige etc. ich war sowas von auf 180... er wollte die schuld einfach nicht eingestehen..


    dann ist's passiert.. polizei, er und ich neben der strasse noch am diskutieren und da sagt er plötzlich:


    naja.. sie lebt ja noch.. zum glück hatte ich das geld für so nen sportwagen stellen sie sich vor ich hätte einen van dann wäre si tot..


    und ich schaue ihn an und hab ihm ohne ein wort zu sagen mit einem schlag auf die bretter geschickt.. ich konnte nicht anders..


    die polizei hatte keine freude..

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    die polizei hatte keine freude..



    und den? <rofl>


    Zitat

    Original von Pro.2
    "Was bist du eigentlich für ein verd*mmter Wi**er?


    @Renato so tue nid so blöd wege bizzeli vortritt neh du Wi***** <rofl> (joke)

  • <grmpf> selbe einstellung wie der mit dem audi.
    ich bin reich und überheblich...



    ((((knockout-war super :D))))

    so long,
    beelow

  • he renato du feissi sau, du hettsch en eh nöd usenand gno!


    söttsch nöd so viel spare-ribs ässe :D <sabberlappen>


    ich würde immer aufpassen bei solchen aktionen. ;) selbstjustiz ist nicht immer die beste lösung. ;)

  • Man fährt auch nicht in den Aldi posten <holy>
    In Pfäffikon sind halt alle recht nervös beim fahren, hat halt immer noch sehr viele Baustellen und man kommt nicht richtig vorwärts.
    Wegen so etwas würd ich keine Schläge austeilen, kann sehr teuer kommen...

  • ja das gab dann ne ziemliche sache.. mit gegenseiten anzeigen und dann wieder aufheben und dann hat die polizei noch anzeige erstattet (können/müssen das anscheinend wenn sie dabei sind??)


    jänu der herr hatte die nase gebrochen.. hat mich ne stange geld gekostet.. versicherung hat sich iiiiirgendwie auch quer gestellt.. anwälte, gericht.. etc. etc.


    das beste ist aber das der eine polizist noch in ausbildung war.. hab den flüchtig vom eishockey gekannt... hab den später mal privat getroffen an einem spiel und er sagte zu mir: zum glück hast du's gemacht.. ich hät mich nicht mehr lange halten können..


    naja geholfen habe ich damit niemandem.. stolz darauf bin ich auch nicht.. aber es war es trotzdem wert..

    ---

  • Also Pro.2: Du warst glaube ich zu lange in Zürich wohnhaft :D


    Ist dir das noch nie passiert, dass du einem halt den Vortritt genommen hast und dann eventuell der "geschädigte" dein Kucken falsch interpretiert hat?


    Wo kommen wir da hin, wenn jeder wegen so einem Quatsch Möchtegern-Polizist oder WildWest-Abrechner spielen muss?


    @ Street.... in deiner Situation kann ichs eigentlich nachvollziehen... ist nicht OK, aber ich glaube ich könnt auch nicht anders....

  • auch schon mal was passiert bei dir? <amkopfkratz>

    ---

  • Mich hat mal ein schajs-5er BMW ausgebremst... weil er über mehrere KM hinweg nicht überholen konnte, da ich bei der Ende 50er Tafel halt jeweils auch Stoff gebe..


    Und nur weil mir der am Arsch hing, fahr ich doch nicht langsamer.. jedenfalls hat sein Dönermobil nicht gereicht um mich zu überholen (ich war mitm Corolla unterwegs)..


    Dann nach einer 80er Strecke war 60.. dann überholt er mich saaauuuuuuknapp, und zieht direkt vor mir rein.. es war wirklich ein Wunder dass ich dem nicht ins Heck bin.. er bis auf 0 runter angehalten, dann lässt er diese Vorhänge dies bei den BMWs gibt runter an der Heckscheibe, sodass ich ihn gesehen hab.. dann gab er voll Stoff..


    Ich konnte nichts machen, und innerorts fahr ich wegen sonem Arsch bestimmt nicht auch 100..


    Jedenfalls ja.. ich hätt ihm in den Arsch fahren sollen.. die Strasse war nämlich FREI.. kein Fussgängerstreifen, kein GAR nix..


    Aber eben, am Schluss gäbe ich den Bletz evt. doch ab, und er kommt mit ner kleinen Busse davon, wer weiss..


    spyker


  • wenn eine bekannte/verwandte/freundin von dir vor deinen augen von einem 50 - 60jährigen (vermutlich) stinkreichen typen in ner corvette über den haufen gefahren wird der dann noch behauptet er habe grün gehabt - fussgänger sei schuld und man könne ja froh sein das er einen sportwagen besitze... dann kann man wirklich nicht anders.. blackout..

    ---

  • also ich versteh schon jene, die ausrasten wenn ihnen einer die karre zu schrot fährt und dann auf der unfallstelle bestreitet, schuld zu haben.


    da gabs auch schon jenste fälle, wo die polizei zuerst streithähne trennen musste, bevor sie den rapport schreiben <rofl>


    hm, aber schon scheisse wenn man so provoziert wird, dass man tätlich wird wegen eines solchen vorfalls. ich meine solange nichts passiert ist, sollte man sich hüten.


    bei street würde ich irgendwie von schock-reaktion oder so ausgehen. wäre die kollegin nicht verletzt gewesen hättest du ja evt. anders reagiert, oder nicht so heftig. warst halt aufgewühlt..

    so long,
    beelow

  • sowas ist schon ärgerlich!!


    Hatte gestern auch so ein scheiss erlebniss <fire>


    und zwar:


    ging ich schnell bei uns in Wädenswil in den Denner um Batterienkaufen, da bin ich wieder rausgekommen und ins auto gesessen. Und der parkplatz neben mir war noch frei und da fährt ein älterer herr ~50ig mit seinem blauen BMW neben mich auf den parkplatz :( hatte dort schon ein schlechtes gefühl. Der Herr die türe auf """Peng""" <fire> <fire> an meinen Kotflügel und und nichts dergleichen getan <fire> ich sofort raus und startete meine erste verbal attake <fire> kein entschuldigung rein gar nichts nur ne dummme fresse das ich ihn nicht zu dutzen hätte <fire> dan kamm naürlich die 2. runde und ich konnte mich fast nicht mehr halten dan zeigte ich ihm den blauen lack auf meinem auto zum glück keine beule und der sagte das sei nur dreck ich solle mein auto wieder mal waschen <veryangry> <veryangry> <fire> dabei hatte ich vorgestern das auto gewaschen und erst eingewachst <rotaeye>
    hasse solche verdammte wi***ers


    Hätte ihm am liebsten eine reingedonnert aber warte immer bis der andere zuhaut das ich nicht schuld bin :D

  • ja ja die lieben ärgernisse jeden tag!!
    Wenn ich nicht so en friedlicher mensch wäre, würde es jeden tag krachen <grmpf>


    letzthin fahr ich doch von einer strasse an ein kein vortritt hin, war schon dunkel und von weitem
    sehe ich das niemand kommt, na gut! da biege ich etwas schneller links ab dachte ich!
    Die Strasse ist nicht sonderlich gut beleuchtet, aber es reicht für fussgänger..


    Also ich am anfahren mit ca 40km/h und will gerade links einschlage geben.. Vollbremsung!!
    Da kommt doch von links so ein dämlicher ar*** auf dem velo ohne Licht!!
    Und das beste ist, dieser Hur***hn, ca um die 50jahre, schüttelt noch den Kopf und regt
    sich auf!!
    Am liebsten wär ich gleich ausgestiegen und....
    Der idiot hat sowas von glück das ehr nicht ganz hinter meiner A-Säule war und
    ich ihn noch gesehen habe!


    Wie Pro2 gesagt hat, eine lächeln oder eine nette gest für sorry meine schuld würde alles
    verändern, aber so!!


    Reg mich jtzt gleich wieder auf
    <devil>


    Ja das mit den türen an die kotflügel hauen ist auch ne ewige geschichte..


    jemand der ich kenne, hat mal, nachdem ihm der andere 2 x die türe ans geschlagen hat,
    gewartet bis der kerl wegwahr, und ihm dann mit dem schlüssel ein neues muster verpasst, auf allen vier seiten!! <thumbsup> Sehr gut gemacht :D


    Greets jonnytram

  • ne das ist scheisse und primitiv..


    dann lieber mit w***er betitteln oder streiten oder sich schlagen.. aber das auto kann da nix für..


    und seiten gibts nur 2.. und dann noch vorne und hinten... sonst sieht dein auto komisch aus <amkopfkratz>

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!