My CWP Mazda 3 MPS *Dyno-Video 30.07.07 / Seite 15*

  • ich erlaube mir nun hier einen thread zu eröffnen über meinen MPS und wie ich dazu kam


    der thread wird laufend erweiteret mit bildern, erfahrungsberichten, +/- sachen zum auto, etc. ...


    angefangen hat das ganze mitte sommer 06 als ich langsam gemerkt habe dass ich - man möge mir die bezeichnung des s2000 verzeihen - das cabrio-fahren nicht vertrage... 2-3 tage ohrenschmerzen nach einer weekendtour und solche sachen...


    haben den mps am autosalon 06 schon gesehen und war scho damals gespannt das teil mal zu fahren. doch leider hiess es damals es werde mit sicherheit herbst 06 bis die ersten da-sein werden.. ok - damit kann ich leben - hatte ja damals (das klingt wieder als wäre es schon eeewig her...) bereits meinen s2000 :)


    doch dann im august als die angaben über motorleistung und ausstattung und preis langsam klarer wurden war für mich der fall klar... ich muss einen mps probefahren können - und das so schnell wies geht...


    am 5. oktober 06 habe ich dann von einem kollegen der in den staaten in den ferien war (3 monate) ein magazin mitgebracht bekommen mit einem 12seitigen testbericht über den mazdaspeed3 (so heisst das teil in den staaten und canada) - und als ich den bericht gelesen hatte - wars schon so gut wie passiert - ICH WILL DAS AUTO UND KEIN ANDERES!!


    Zitat

    Original von paett



    am 14. oktober 06 war ich dann in seon bei der garage wyser (dank dem tip von spyker) den mps zum ersten mal aus der nähe betrachten und probesitzen und was soll ich sagen - das "ICH WILL DAS AUTO UND KEIN ANDERES" wurde immer grösser... doch leider lies eine probefahrt noch auf sich warten...


    am 21. oktober 06 war es dann soweit - eine kurze probefahrt stand an - leider eben nur eine kurze
    am 24. oktober 06 war es dann soweit - die touring garage thun hat ihren mps bekommen und ich durfte den am selben abend noch probefahren - ohne begleitung der garage. habe den wagen mit 50km auf dem tacho übernommen und mit rund 270km wieder hingestellt ;)
    das war eine probefahrt wie sie sein soll...
    thun - simmental - jaunpass - bulle - düdingen - schwarzenburg - thun <good>


    nach dieser probefahrt war der fall klar - EIN MPS WIRD BESTELLT!!


    am 26. oktober 06 habe ich dann den vertrag unterschrieben bei der touring garage in thun und mir wurde gesagt dass er wagen ca mitte februar da sein wird. tiptop - das passt perfekt für den frühling 07 :)


    was dann kam war "mühsam" ein langes hin und her obs jetzt gratis stahlwinterräder oder aluwinterräder gibt - jetzt gibts 17" alu's :) - problem auch gelöst ;)


    dann am 12. dezember 06 bekomme ich einen anrufen von der garage - der verkäufer (ein langjähriger kollege von mir) meinte ich solle mich setzen - er habe news... ok - paett setzte sich - er meint dann nur ganz trocken und kurz - dein MPS IST DA <cool2>


    WOW - HAMMER GEIL dachte ich im ersten moment - ich am abend gleich hin und meinen MPS probegehockt und begutachtet - *ichvielfreud*!!


    doch wie das eben so ist - kommt im leben vieles anders als man denkt.. ich habe eingeplant den wagen im märz zu übernehmen (da noch ein paar mods anstehen und die teile noch nicht da-sind) - jetzt wird der wagen noch ca 2.5 monate im showroom der garage stehen und auf mich warten....


    solong - das ist mal das "wie der paett zum mps kam"


    more infos folgen wenn's was "schreibenswertes" gibt ;)

  • <hurray> Freut mich für Dich, dass alles so schön geklappt hat! Ist ein prima Auto und wird Dir bestimmt viel Freude bereiten!


    Wie schon mal erwähnt, freue mich über viele Bilder und interessante News und Berichte von Dir und Deinem MPS ;)

  • Welche Farbe denn nun? *stolzbin* dass da mein Name in deinem MPS-Thread auftaucht.. :D

  • Hey Pädu


    Freut mich für dich dass dein MPS schon beim Händler steht.
    Aber ich könnte glaub ich nicht noch 2½ Monate warten........
    Jedenfalls bin ich gespannt auf den Frühling.
    Wird bestimmt geil das Auto :D <holy>

  • es hat schon hart noch so lange zu warten... ist so.
    aber der vorteil ist dass der wagen so gleich eine "garage" hat
    zum überwintern (gratis :D) und ich nicht mit ihm fahren "lehrnen" muss
    im winter... und auch das er salz-frei bleibt ;)


    war am samstag noch gucken wegen den rädern die ich ordern will :)
    *die würfel sind gefallen* - felgen sind bestellt! :)


    Rota P45F in 8.5x18"
    Farbe aber noch geheim ;)

  • Ahso, hab einfach Deinen Felgentext kopiert und gegoogelt um mir die Felge mal anzusehen. Passt sicher sehr gut auf den MPS. Farbe war eher Zufall, aber schwarz mit rotem Rand auf schwarzem Auto könnt ich mir noch gut vorstellen ;)

  • die felge, welche du geposted hast, wollte ich für meinen S.. <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • schöne felge paett!! wird gut passen!! freu mich darauf!


    tee&paett: dann können wir ja gemeinschafts-fotos machen mit den felgen <amkopfkratz> <rofl>

    ---

  • sodeli - war gerade bei der mazda-garage um meinen MPS zu besuchen und ihm ein "frohes neues jahr" zu wünschen ;)


    da ich per zufall gerade meine cam dabei hatte (die dslr, aber mit fast leerem akku)....


    hier 3 schnappschüsse (sind nicht besonders toll, hatte auch fast keine zeit)




    was bisher geschah:
    - scheiben hinten getönt
    - linke "innere" heckleuchte von einem englischen 3-MPS bestellt (nix rotes mehr drinn)


    mehr fotos und infos folgen sobald der umbau weitergeht ;)

  • Cooles Auto ;)


    Den Motor hätte ich au gerne <sabberlappen>


    Mit dem Heck kann ich mich aber immernoch nicht ganz anfreunden <nono>

  • auch von mir herylichen Gleuckwunsch.
    Nice Car. Hat mir auch sehr gut gefallen. Weiterhin viel Glueck mit dem Wagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!