Evo 9

  • Hallo Honda-Freunde..
    Vor einigen Tagen hatte ich das Glück einen neuen EVO 9 zu fahren.
    Das Auto hat mich dermassen beindruckt dass ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenke.
    Hatte noch nie so viel Fahrspass auf 4Rädern erlebt. <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Leider hab ich mir dieses Jahr schon einen neuen 06'er Accord besorgt..das gewünschte Zubehör ist auch schon verbaut. Der Type S sieht wirklich super aus jedoch macht er mir vom fahren her praktisch keinen Spass..


    Kann mir jemand Helfen?.. :(


  • Kannst du vielleicht sagen, wobei dir jemand helfen soll?? <amkopfkratz>


    Sowieso ist es schwachsinn einen Evo mit einem Type-S zu vergleichen, das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.


    Musst für dich selber entscheiden, was dir mehr zusagt.

  • Mein Tipp: Am besten keine anderen (vorallem leistungsstärkere) Autos fahren, wenn du dur erst grad was neues besorgt hast.


    :D


    Aber ja, wenn du einen höheren Benzin-Verbrauch und auch sonst höhere Unterhaltskosten, wahrscheinlich teurere Versicherung sowie das Raser-Image der EVOs in Kauf nehmen willst.. WECHSELN!


    spyker

  • Auf keinen Fall will ich die beiden Autos vergleichen.
    Habe gedacht vielleicht war jemand schon in einer änlichen Situation wie ich...Habe ein neues Auto was mir sehr gefällt gekauft...noch bisschen was dran gemacht und zufrieden war ich. Nach ca 4 Monaten kam die Möglichkeit den EVO zu testen und WOOW!! hats gemacht.

  • ja so ein EVO ist halt schon lecker. <sabberlappen>


    kauf ihn doch einfach zusätzlich zum honda dazu, so hats Chi ja auch gemacht. <holy>

  • Für mich persönlich ist ein Evo mehr ein Spass-Auto als ein Alltagsauto. Und falls du es doch alls Alltagsauto nimmst, wirst du sicherlich mit viel mehr Unterhaltskosten rechnen müssen, also wie es Spyker oben bereits geschrieben hat.


    Schlussendlich würde ich sagen, du hast mit dem Accord eine der schönsten, sportlichsten und elegantesten Limousine die es gibt, welche dazu im Unterhalt relativ günstig ist.


    Also immer zuerst einsehen was man hat, anstatt das sehen was man nicht hat ;)

  • :D


    Unter Evo-Fahrer nennen wir das was dir passiert, das Probefahr-Syndrom.. ;) :D


    Das einzig bekannte Mittel, ist der Vertragsabschluss.. :D :D


    PS: Es gibt viele die einen Evo als Alltagsauto benutzen, aber ich bin auch der Meinung, dass der Evo ein Zweitwagen ist.. ;)

  • haben evo's nicht 7500km intervalle beim service? benzin verbrauch soll ja erschreckend hoch sein wenn man nicht immer gleich schaltet bei 3000rpm..

    ---

  • Hätt ich nen Esel der Gold sch**st würde ich das machen. <sick>
    Naja was solls..kann meinen Accord nach nur 2'000km nich wieder zum verkauf hergeben.
    Hab ja die halbe Zeit die ich ihn hatte auf die Teile gewartet..jetz wo er fertig ist und mir richtig gut gefällt sollte ich ihn wohl nicht für einen evo hergeben. Muss mich halt nur mit cruisen zufreiden geben.. <cry>

  • Verbrauch wär mir eigentlich nicht sehr wichtig. OK das mit den 7500km stimmt...wird halt gern gepflegt der evo ;)

  • Nein, alle 100km Super Servie inkl. allem.. 30L/100km und nach 20'000km Motor-Komplett-Revision.. <rotaeye>


    Sorry, aber das stimmt nicht.. <nono> Klar, die Unterhaltskosten sind einiges höher als bei einem "normalen" Auto.. Aber nicht so krass, wie immer behauptet wird..



    Alle 7'500km Ölwechsel.. Alle 15'000km Service.. Sprit-Verbrauch "gemischt" 10L bis 20L / 100km.. Motorrevision, bei Pflege bzw. "anständigem" Tuning sicher keine Nötig bis ca. 140'000km..

  • Eben, wenn man das Geld hätte, wär der Evo der ideale Zweitwagen und als das sehe ich ihn auch.


    Aber ich kenn das Evo-Probefahrt-Syndrom ;)
    Durfte auch mal einen Evo VIII fahren und es machte schon mächtig Spass, doch ich muss ganz ehrlich zugeben, ob ich mich dann wirklich immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten könnte... es ist schon sehr verlockend mit dieser Power und dem geilen "chratzen" wenn man das Gaspedal drückt <sabberlappen>

  • Ja hab auch gehört dass evos nicht so teuer im Unterhalt sind wie immer bahauptet wird. Desswegen ist der Wagen so interessant für mich.


    Ich werd aufjedenfall nochmals eine Probefahrt machen. Mal schauen ob der Accord umgetauscht wird.. :)

  • Bin mal den 8er gefahren und kann drum deine Bedenken verstehen :D


    Aber eben Unterhalt und Benzinverbrauch sind schon ne andere Liga, sowas ist nicht für den Alltag ;)

  • hahahaha wär wohl ein bisschen viel.. ausser bist der unfall fahrer schlechthin.. <rotaeye>

    ---

  • Wär nicht für den Alltag gedacht...als Alltagsauto hab ich nen Alfa 147 1.6 <sick>..(bitte nicht auslachen)..daher wäre es ein Schönwetter/Weekend Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • Ja, ja der Evo <cool2>


    Oem Bremsbelege für den Evo 8 kosten 1280chf <rotaeye>
    -Diese Info von einem Evo fahrer


    Diese Turbobiene hat einen verlockenden Preis ;)
    Jedoch die Teile und der Unterhalt <nooo!>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!