civic mit integra motor??

  • hallo zusammen, ich bin zufällig auf diese seite gestossen und dachte mir ich bekomme vielleicht hier ein paar infos. und zwar geht es um das:


    habe letztens im autoscout24 herumgestöbert und habe einen civic model 91-95 gesehen mit einem integra motor --->


    http://www.autoscout24.ch/AS24…otal%3d297&page=12&row=13


    und da ich jetzt meine autoprüfung abgeben muss, überlege ich mir schon was ich mir kaufen will wenn ich sie wieder zurückbekomme, zuerst dachte ich an einen impreza, aber als ich vor 2 tagen mit dem honda von meinem kollegen gefahren bin will ich auch umbedingt einen honda!


    und zwar habe ich gedacht einen civic model 91-95, allerdings möchte ich dort einen integra motor haben um noch mehr herausholen zu können.


    weiss jemand ob dieser umbau schwierig ist und ob man umgedint einen civic 1.6vtec haben muss damit der motor reinpasst oder kann man auch das model 1.5i nehmen? wo bekomme ich einen integra motor her mit wenig km? und wie steht es mit MfK? habe gehört dass man hinten und vorne scheibenbremsen haben muss um soetwas vorführen zu können.... wisst ihr wo man soetwas machen lassen kann?


    danke für die antworten!

    Knowledge is Power....


  • der umbau ist tatsöchlich möglich .... nimm aber unbedingt einen civic mit DOHC VTEC-motor! also der 1,6 16V VTEC, aka EG6.


    einen integra-motor wirst du mit viel glück finden .... wird dich mal so geschätzt etwa halb so viel kosten wie das auto selber <luke>. wünsche wie km vergisst du lieber gleich wieder ... ist eh kein problem, wenn der motor regelmässig gewartet (ölwechsel etc.) wurde.


    mit MfK ist wohl nix ...... kenne niemanden, der einen ITR-motor eingetragen hat.


    hoffe das hilft dir weiter!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    mit MfK ist wohl nix ...... kenne niemanden, der einen ITR-motor eingetragen hat.


    Kennst mich nicht mehr? <cry>


    Bei einem EG6 sollte man den B18C6 doch eingetragen bekommen?

    I want crack

  • @petrolhead: danke vielmal.


    wisst ihr ob so ein umbau viel kostet und was so alles abgeändert werden muss damit das beim StVA abgenommen wird, so à la Bremsen, Fahrwerk, Übersetzung etc.... Wie stehts mit den Armaturen? Tacho, Drehzahlmesser, müssen die auch gewechselt werden? Benzinpumpe?


    MfG

    Knowledge is Power....

  • Zitat

    Original von Andre


    Kennst mich nicht mehr? <cry>


    Bei einem EG6 sollte man den B18C6 doch eingetragen bekommen?


    ich habe nicht von "sollte man" oder "was wäre wenn" gesprochen, sonder habe gesagt, dass ich niemanden kenne, der den motor ofiziell eingetragen hat..... wüsste nicht wer :)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von sUb
    @petrolhead: danke vielmal.


    wisst ihr ob so ein umbau viel kostet und was so alles abgeändert werden muss damit das beim StVA abgenommen wird, so à la Bremsen, Fahrwerk, Übersetzung etc.... Wie stehts mit den Armaturen? Tacho, Drehzahlmesser, müssen die auch gewechselt werden? Benzinpumpe?


    MfG


    ich denk mal mit 8-10`000.- CHF musst du rechnen ... so grob geschätzt.


    übersetzung, tacho etc. kannst du original lassen, benzinpumpe brauchst du hingegen eine stärkere, bei hohen drehzahlen mag die originale zu wenig schöpfen. ebenfalls angepasst werden sollte die motorelektronik, am besten integra-chip ins civic steuergerät.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    ich habe nicht von "sollte man" oder "was wäre wenn" gesprochen, sonder habe gesagt, dass ich niemanden kenne, der den motor ofiziell eingetragen hat..... wüsste nicht wer :)


    Andre hat den ITR Motor aber off. Eingertragen ;o)
    Deutschland halt...

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    ich denk mal mit 8-10`000.- CHF musst du rechnen ... so grob geschätzt.


    übersetzung, tacho etc. kannst du original lassen, benzinpumpe brauchst du hingegen eine stärkere, bei hohen drehzahlen mag die originale zu wenig schöpfen. ebenfalls angepasst werden sollte die motorelektronik, am besten integra-chip ins civic steuergerät.


    ich hatte eher an ein ganz anderes steuergerät gedacht, von HKS gäbe es solche bei denen man alles selber programieren kann, und wie stehts mit dem kabelbaum?

    Knowledge is Power....

    • Offizieller Beitrag

    Der Einbau kann etwa in einem Tag durchgeführt werden. Der Motor kostet um 4500 Franken, der Einbau ca. 1500 Franken. Die einfachste Variante wäre, den Benzindruck zu erhöhen, besser wäre sicher die Lösung mit dem Chip.


    Eine Eintragung ist möglich, da die Mehrleistung 20% nicht überschreitet und der B18C6 Motor in der Schweiz homogliert ist.


    Wenn du ein programmierbares Steuergerät willst, würde ich dir den Apexi Power FC empfehlen, der ist recht verbreitet auf Hondas und bietet alle nötigen Funktionen.

  • Zitat

    Original von maniac


    Andre hat den ITR Motor aber off. Eingertragen ;o)
    Deutschland halt...


    sag ich doch .. ich kenne niemanden der einen B18-civic hat mit MFK. andré hat wohl TÜV, bestimmt aber keine CH-MFK, und das war hier die frage :)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne einen mit einem EE8, der hat den B18C4 eingetragen (der Motor hat CH-Homoglation und die Mehrleistung überschreitet 20% nicht), das selbe ist mit dem B18C6 in einem EG6 möglich (auch hier werden die Vorgaben die der B18C4-EE8 erfüllt eingehalten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!