Alternative zum Airride?

  • ja hallo erstmal....


    Ich habe mich gefragt ob es eine alternative zum Airride gibt. Denn es wäre schon noch so ein vorteil wenn man das Fahrwerk hochfahren könnte wenn man an gewissen Stellen durchfährt.


    Doch ein Airride ist mir zu teuer und ein Gewindefahrwerk ist nicht so geeignten für kurz mal hochzuschrauben.


    Gibt es da eine Zwischenlösung?

  • Mal ne Frage betr. dem Airride, hättest du das in der CH eingetragen bekommen? Denke eher nicht oder?

  • ja das wäre möglich gewesen. Bei uns im Berner Oberland ist eine Garage welche die mit DTC verkauft.

  • Ok, weil wenn ja wärs je nach Preis fast die einzige Möglichkeit, so was ähnliches in der CH eingetragen zu bekommen würde ich mal sagen ;)


    Kann man beim Airride nicht auch nur ein Umrüst-Kit für jedes Gewindefahrwerk kaufen? Ev. kommst du so billiger <amkopfkratz>

  • Umrüst-Kit? Wäre eine alternative.


    Denn ein Airride kostet 3300.- ohne Einbau. Und dann muss man Kompressor und alles noch verstauen. Und wenn der Kompressor dann noch anfängt zu pumpen.... ist nicht gerade leise...


    Aber ich schau mal ob es so ein Umrüst-Kit gibt

  • Soweit ich weiss schon, aber ist gut möglich dass es das mittlerweilen evtl. auch schon wieder nicht mehr gibt.


    Oder mach dich mal auf schlau über HPS Airride Systeme, ist ne Firma aus Deutschland ;)

  • ich habe da was gefunden! Klingt ganz intressant!


    H-O-T Niveau Suspension© Kits haben nichts mit den bis dato erhältlichen Luftfahrwerken gemeinsam und sollen auch nicht mit diesen verglichen werden.
    H-O-T Niveau Suspension© ist die ultimative Problemlösung für alle TIEFFLIEGER der TUNINGSZENE. Dieses System bietet all jenen, die ihr Fahrzeug schon tiefer gelegt haben die Möglichkeit, ihre Fahrzeughöhe auf alle notwendigen Gegebenheiten anzupassen. Nie wieder vor schier unüberwindbaren Hindernissen verzweifeln, sondern per Knopfdruck vom Fahrzeuginnenraum aus in ca. 2 Sek. das Fahrzeug um bis zu 10 cm anheben und das Hindernis ohne Kampfspuren bewältigen. Danach kann man das Fahrzeug wieder auf die ursprüngliche Tiefe absenken. Es kann die Vorderachse mit der Hinterachse gemeinsam, aber auch getrennt voneinander angehoben und abgesengt werden. Es gibt also keine Probleme mehr bei Parkgaragen oder extremen Zufahrten zu diversen öffentlichen Anlagen.
    Mit diesem SYSTEM “Made in AUSTRIA” ersparen Sie sich in Zukunft viel Geld für notwendige Reparaturen von Beschädigungen am Fahrzeug und tragen gleichzeitig einen wertvollen Teil im Sinne der Betriebssicher-heit Ihres Fahrzeuges bei.
    Der wesentliche Vorteil von H-O-T Niveau Suspension© liegt darin, dass Sie Ihr schon in den Fahrzeugbrief eingetragenes Sportfahrwerk beibehalten können und somit die Zulassung nicht verlieren.
    Ein weiterer Vorteil liegt im Bereich der TECHNIK, da die Fahrwerkskomponenten auf der hochtechnologischen Entwicklungsbasis der jeweiligen Fahrwerksindustrie bestehen bleiben und die Nachrüstung dieses H-O-T Niveau Suspension© Kits nur unwesentlich auf die Fahrwerksabstimmung einwirkt

  • Darf man mal Fragen wie das Funktionieren soll per Knopfdruck den "Tiefflieger" mal eben so 10cm anheben <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von The.O
    Darf man mal Fragen wie das Funktionieren soll per Knopfdruck den "Tiefflieger" mal eben so 10cm anheben <amkopfkratz>


    Na über Druckluft z.b., wies bei den Merzen und so auch funktioniert. Hat man nen Druckluftbehälter im Kofferraum und nen Kompressor, der die Luft auf Knopfdruck umherpumpt, anders gehts nicht ;)


    Dieses HOT klingt wie ein ganz normales Luftfahrwerk für mich <amkopfkratz>

  • so wie ich das gelesen habe ist das ein Airride welches ohne spezielles Fahrwerk verbaut werden kann.


    Leider gibt es auf der Page keine Preise <grmpf>


    House of Tuning

  • Zitat

    Original von paett
    gummi-kuh-haben <nono>


    Das Ginge ja noch paett schlimmer wirds wenn sich anfühlt als ob du auf einem Schiff, bei starkem Wellengang, unterwegs bist <nervous>

  • Ich denk mal wenn das Fahrverhalten so schlecht wäre, würde das FW kein DTC bekommen, weils ja dann nicht wirklich sicher wäre ;)

  • eben das will ich auch nicht. und der Showzweck ist mir so ziemlich egal.


    Wie gesagt, es wäre einfach toll wenn man mal in eine Einstellhalle fahren muss oder so.


    Habe jetzt den HOT Leuten mal eine Mail geschrieben wegen Preisen, wegen dem verbauen usw.


    Mal schauen was da raus kommt.


    Aber ein verstellbares Gewindefahrwerk würde mir mehr zusagen (elektrisch oder so versteht sich). Doch ob es so etwas gibt <confused>

  • @ Paett


    So habe ich es auch verstanden. Dann kannst du das Gewindefahrwerk auf die optimale Höhe einstellen und wenn dir ein Hinderniss im Weg ist einfach hochfahren, druber fahren, runter fahren, weiter cruisen...


    das prizip kling jedanfals nicht schlecht. aber eben, braucht genau so viel Platz mit Tank, Kompressor usw.

  • hmm die idee ist sicher nicht die dümmste.
    vom material her sicher günstiger als ein airride wenn man schon ein fw hat, aber ich frag mich ein bisschen ob das wirklich so gut sein kann.


    vom aufwand und den kosten her wirds aber schlussendlich sicher fast wieder gleichteuer....


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • kann schon sein.


    Leider habe ich nicht wirklich mehr gefunden betreffend Alternativen...

  • @ Pro.2


    HPS ist Swiss Made ;)


    Die haben noch recht intressante angebote. Härtevestellbar usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!