Winter-Scheibenreiniger

  • Bei Winter-Scheibenreiniger soll es offenbar grosse Unterschiede geben. Wer kann welches Zeug empfehlen. Mein jetziges von Coop Bau und Hobby zieht nur Schlieren. <thumbsdown>

  • Kann dir zwar grad keins empfehlen. Jedoch würd ich behaupten, dass die fertig gemischten Reiniger, einen zu hohen Frostschutzanteil haben. Daher auch zum schlieren tendieren.
    Ich würd mal noch ca. 15-20% Wasser dazu geben.
    Nebst dem, spielt auch der Zustand der Wischer eine Rolle. Jetzt bei Minus C° werden die Dinger hart und spröde, wenn sie schon ne Weile montiert sind. ;)

  • Gemäss einem Autoheft sollen die Produkte von Sonax und Nigrin so ziemlich am Besten sein. Kann dir aber auch nichts Genaueres dazu sagen. Muss den Artikel mal raussuchen

  • Stimmt Sonax und Nigrin sind die beste wahl als fertig Gemische.

    oo_00_oo

  • War das in AutoBild? Leider macht da Sonax tonnenweise Werbung. Die Politur von Sonax soll ja auch die Beste sein, IMO ist die nur Durchschnitt. <amkopfkratz>

  • Ich habe seit heute das Nigrin-Zeugs drin. Geht besser, komme aber nicht um neue Scheibenwischer drum herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!