EG6 Ausschlachten oder in den Export?

  • Hallööö
    Ich hab da n kleines Problem... Da ich mi meinem Winter EG n tutsch hatte musst ich ihn Vorführen gehen... nun bin ich nicht durchgekommen wegen einigen Mängeln. Und das sind 2-3 Teure sachen. Dh. für mich Lohnt es sich nicht mehr diese zu Reparieren.


    Also die frage ist soll ich ihn Ausschlachten und die Einzelteile verkaufen oder ihn in den Export geben?

  • würde auch sagen Ausschlachten...im Export geben dir die Penner auch nicht mehr wirklich viel...


    Die Frage ist nur, wass du am schluss noch zahlst, um den rest zu entsorgen...ob du dann durchkommst mit der Berechnung ist die andere Frage...

  • ja dann würd ich ihn auch ausschlachten....wenns dir im Herzen nicht weh tut :)
    Einer meiner Kollegen (hab ich den welche? <cry>) hat seinen Opel Kadett an seinen Kollegen gegeben weil ihn keiner mehr für den Export wollte und er sonst hätte bezahlen müssen für das Entsorgen...Sein Kollege hat das auto ausgeschlachtet und dann für das Motocrossen benutzt...jetzt ist er flach <rofl> Mein Kollege durfte sogar zusehen....es hat im das herz gebrochen...er ist jetzt ein anderer Mensch... <rofl>

  • also wenn du das auto nicht sofort aus dem weg haben musst, würde ich auch schlachten vorschlagen.
    im moment bekommt man doch relativ viel für altmetall, von dem her kostet das entsorgen wohl wenig oder gar nichts.

  • nei nei.. am Herz liegt mir der nicht.... edann schon eher der andere....
    Aber ich darf jetzt noch fahren bis mitte Februar.... und dann geht er weg oder so..... :(

  • also ich würd den auch ausschlachten, gibt sicher vieles was du gut verkaufen kannst (doorpanels, interieur, motor,....) jenachdem wie gut erhalten die ganzen sachen da sind holst du einiges mehr draus als bei nem export, und vielleicht findest du ja sogar noch nen bastler der dir gleich das ganze auto als ersatzteillager oder so abkauft, bin mir ziemlich sicher das du da was rentableres mit anstellen kannst als ihn einfach für viel zu wenig in den export zu geben!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    würde auch sagen Ausschlachten...im Export geben dir die Penner auch nicht mehr wirklich viel...


    Die Frage ist nur, wass du am schluss noch zahlst, um den rest zu entsorgen...ob du dann durchkommst mit der Berechnung ist die andere Frage...


    Entsorgen ist Gratis ;)


    der altmetall preis ist momentan recht hoch darum kommen sogar altmetall händler die autos zum teil gratis abholen ;) hab auch so ne nummer und der is bei mir das auto (voll ausgeschlachte abholen kommen) und bei giraph das selbe <thumbsup>

  • moaaa.... Also ich kann ihn gratis entworgen wenn er leer ist. ich weiss da schon wer...
    Ich stell mal morgen Bilder rein... dann sehen wir weiter... Carosserie ist recht leid... Das Technische ist super... und der Innenraum...

  • Wenn du nen Platz zum ihn Abstellen hast würd ich den auch ausschlachten ;)

  • Würd ihn auch ausschlachten kriegst sicherlich mehr als wenn du ihn ganz oder in den Export gibst.


    • Motor mit Getriebe (wenn in mechansich gutem Zustand) um die 1000.-
    • Bremsanlage (sind doch 4 Scheibenbremsen oder??) noch 300 - 500.-
    • Front- und Heckleuchten 250.-


    wäre etwa das was ICH zahlen würde

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • He chrigel


    Würde ihn auch asschlachten. Findet sich sicher jemand der ersatzteile braucht <holy>.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!