Pneupreise!!

  • Jaja, da ich dieses Jahr noch die grosse Töffprüfung machen will, hab ich den "PIMP-Felgen-Umbau" <blingbling> auf nächstes Jahr verschoben.. naja, meine jetzigen Sommerpnös sind aber trotzdem mittlerweile zieeemlich flach.. <sick>


    Und nach der Geschichte mit Ausweisentzug wegen flacher Pnö wovon ich hier gelesen hab, hab ich mich entschieden jetzt die Reifen zu tauschen... naja, hab ich mich mal rumgehört, mein Kriterium war einfach GÜNSTIG, , da ich eh 98% Autobahn fahre, aber doch nicht irgendeine Fuzzi-Marke die ich noch nie gehört hab.. (jetzt hab ich glaub dunlog und michelin oder sowas drauf)


    Hier mal meine Erfahrungen.. (geht um 205/55/16)


    So ein Pneucenter hier in der Nähe: 163 für BARUM oder so.. naja, das sei irgendwie eigentlich Conti oder blabla.. (angeblich Super-Super-Spezial-Preis..)


    Migrol: 165 für Avon, 195 für Michelin..


    und nun mein Favorit..


    BAURIEDL in Aadorf (im schönen Thurgau)..


    Für einen Dunlop SP Sport 2000 sage und schreibe 139.--, ausgewuchtet und montiert.. <thumbsup>


    Ja im Reifendirekt bekäme ich das Teil für 120,30! Aber eben, dann muss ich noch 4 Reifen irgendwie in mein Auto bringen und in die Garage fahren, was praktisch unmöglich ist..


    Jaja, so ist das, muss ich nur noch Spur einstellen lassen, aber auch das kommt grad am Samstag..


    spyker, der grad viel gespart hat! <thumbsup>

  • ich würd auch zum Bauriedl gehen. Arbeitskollege von mir kommt auch ausm TG und schwärmt vom Bauriedl :)


    140 für montiert und ausgewuchtet ist ein TOP Preis!


    Das mit den 4 Reifen zu nem Händler bringen und montieren lassen hab ich auch hinter mir. Die hatten gar keine Freude an mir <sick>

  • ich geh auch immer zum bauriedl. hab da sogar einstandspreise. leider kann ich die aber nicht weitergeben.


    der bauriedl hat auch echt ahnung, welcher pneu am besten für welches auto ist...


    hab vor 2 monaten neue aufgezogen: 225/45 17, dunlop sp9000. alle 4, ausgewuchtet und montiert für 700 stützli....


    ist für mich der absolute favorit...


    gruss
    sacha, der dasselbe nochmals für den a4 ausgeben muss <cry>

  • im Preis ist der Bauriedl echt SPITZE!
    aber das er Ahnung hat welcher Pneu auf welches Auto passt...naja...mir hat er damals Michelin Pilot Exalto auf den ITR empfohlen, dabei wollte ich den F1 den er mir aber ausgeredet hat, das war dann das letzte mal das ich bei ihm war...einen grösseren Schrott konnte er mir nicht andrehen <cry>

  • Naja, ich lasse mich prinzipiell nicht (MEHR <fire>) von solchen "Chnuschtis" beraten.. ich gehe hin und sage was ich will..


    Logo, in meinem Fall jetzt wollt ich nur was günstiges.. aber sonst tu ich mich lieber selber informieren..


    Geh heute mal vorbei und schauen wie das dann wirklich funktioniert.. <holy>


    spyker

  • der eagle formel 1 war in der erstens serie wirklich richtig gehend sucks...


    ausserdem ist er echt ein alter reifen

  • keine ahnung welche Version du meinst seth...
    den Eagle den ich kenne ist in etwa das beste das Du für unsere FF Kistle kaufen kannst... <thumbsup> den GSD3 kenn ich nicht...


    gruzi j

  • ist sicherlich auch geschmackssache...


    ber der mit der 3 sollte der neuste sein, ausser sie haben ihn schon wieder überarbeitet..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!