Projekt Kofferraum CRX

  • Seit Freitag hab ich mir in den Kopf gesetzt meinen Kofferraum ein bischen zu verschönern. Dabei will ich den Subwoofer und einen Verstärker schön integrieren. Die Rückbank soll trotzdem bleiben, weil ich manchmal schon froh bin, da es ja nicht nur mein Schönwetter-Auto ist. Ausserdem hab ich vor, zwei Lämpchen parallel zur bereits vorhandenen Kofferraumlampe anzuschliessen.


    Ich poste gleich mal die ersten Pics wies bisher ausschaut. Mein Rex mit nacktem Hinterteil :D









    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder interessante Erfahrungswerte? Der neue Boden wird mit Schaumgummi unterlegt. Über das Holz soll ein feiner Schwarzer Teppich kommen. Habe bisher aber noch nichts passendes gefunden.


    Bin mal gespannt was ihr zu meinem Gebastel meint :D Ich mussdazu sagen, dass ich eigentlich nicht so viel Ahnung habe, aber es macht mir sehr viel Spass ;)

  • Schau einfach das deine Karre 100% wasserdicht ist, kommt ja nicht selten vor, dass die CRX Wasser im Kofferraum haben, nach stärkerem Regen! ;)


    Strom + Wasser... <sabberlappen>


    Ansonsten, viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Beim CRX kann man die Kabel ja alle zum Glück sehr gut verlegen! <thumbsup>

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Vorhin war auch eine Holzplatte drin und die war nicht Wasserdicht, aber ich muss sagen, da drunter siehts noch 1A aus :D Nur ein ganz wenig Rost bei dieser Einbuchtung (Stahlbürste und Farbe drauf, oder was würdet ihr da machen?), welche man auf dem einen Foto sehr gut erkennt. Aber sonst auch völlig trocken, obwohl es gerade in der Nacht davor wieder voll geregnet hat.

  • Kommt gut :). Ich persönlich würde das Holz mit Harz veriegeln und lackieren.
    Sehe ich richtig oder hast Du ein Glas Wisky im Auto vergessen <what>

  • Ist gar nicht so einfach im Rex ein gutes HIFI zu instalieren! So wie ich
    das sehe soll das Reserverad raus und ein Subwoofer in das Brett
    eingelassen werden.
    Ich denke es ist besser das Brett irgendwie zu befestigen, als nur auf
    Schaumstoff zu legen. ;)
    Den Sub muss mann natürlich auch am Brett festschrauben sonst bringt
    das ganze ja nichts.


    Ansonsten gutes Gelingen

  • seh ich das richtig, dass der Sub zu einem Teil im "Boden" verschwindet?
    Hast du ne option für wenn du etwas einladen musst? Also, kannst ud den Sub einfach rausnehmen? Oder lässt du das ausser Acht?

  • Ja den Sub will ich ein bisschen Tiefer und schräg (Memgran ein wenig nach Oben) reinsetzen. Ans Brett kommt noch was dran, damit ich den Sub schön reinstellen kann ;) Und dann einfach ein bisschen polstern dass das hält. Dann kann ich den einfach rausheben wenn ich was grosses transportieren möchte.


    Wisky hab ich nicht im Auto, nicht dass ich wüsste <rofl>

  • Hat jemand noch einen Tipp wie ich die Sitzbank hinten am besten überziehen kann? Die ist von hinten nämlich alles andere als schön. Oder würdet ihr die einfach Schwarz ansprayen?

  • Dann machst du am besten glweich die ganzen Sitze...
    Sonnst siehts dann schnell gebastelt aus...
    oder du machst du eine Abdeckung...vielleicht im gleichen Style wie das Brett beim Woofer...

  • Ja genau, ich kauf mal genügend Teppich, damit ich dann die Bank auch nich abdecken kann hinten. Ich weiss nur noch nicht von wo ich den Teppich bekomme. Muss vielleicht mal beim Obi und IKEA reinschauen.

  • Für das Überziehen vom Holz empfehle ich dir:
    http://cgi.ebay.ch/MICROFASER-…geNameZWD2VQQcmdZViewItem
    ... habe dort schon mehrmals eingekauft. Das Problem ist nur, dass er eigentlich nicht nach CH liefern willst, aber vielleicht findest du was ähnliches von einem anderen Anbieter.


    Die dünnen Kabel, die zu sehen sind, ... was willst du daran anschliessen? Hoffentlich nur deine zusätzliche Beleuchtung und nix mit Sound, oder?


    Gruss Hoti

  • Danke für die Empfehlung, ich schau mal ob man sowas auch hier in der Gegend bekommt.


    Nein die Kabel waren von den alten Boxen die schon drin waren. Aber die Kabel kommen weg ;)

  • Wenn die Plastikteile eh schon gerade weg sind würde ich dir empfehlen die Rückwand mit Bitumenmatten ordentlich zu dämmen. Auch das Brett würde ich befestigen. Am einfachsten klebst du Kanthölzer (mit dem Würth Kleber "Klebt und Dichtet" hält wie die Sau) auf das Blech und schraubst die Platte drauf, so musst du nicht ins Blech Schrauben setzen.

  • Meinst du an die Seitenwände hinten die Bitumenmatten dran? Und wie schwer sind solche Matten? Wo bekommt man die am günstigsten her?

  • Rückwand und Seitenwand, die Rückwand ist Papierdünn, da gehen ohne dännen die ganzen Schallwellen nach aussen. Bitumenmatten gibts bei ACR oder bei anderen Carhifi Spezis. Wenn du dämmen willst solltest du nicht aufs Gewicht achten, bei guter Dämmung kommen da schon paar Kilos zusammen.
    Die Montage ist ganz einfach, die Matte in passende Stücke schneiden/brechen und ab damit in den Backofen 60°. Dadurch werden sie viel geschmeidiger und Kleben einseitig. Dann ans Blech drücken und gut ist !

  • das brett mit dem woofer würde ich imo auf jednefall befestigen (irgend ein schnellverschluss an unsichtbarer stelle ttuts ja auch) damit dir das teil bei ner vollbremsung nicht nach vorne fliegt --> Muerte!!!!
    ausserdem solltest du beachten das du dem woofer nach unten genug hohlraum bietest, bzw ein bassdruck rohr damit sich die wellen nicht stauchen sonst hast du danach ein verzerrtest bild, oder wie jemand hier im forum letztens mal hatte das es den bass sogar praktisch komplett ausgelöscht hat!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich mach auf jeden Fall eine Schraube vom Boden zum Brett als Stabilisation, ich habe da nämlch schon ein Gewinde drin ;)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    das brett mit dem woofer würde ich imo auf jednefall befestigen (irgend ein schnellverschluss an unsichtbarer stelle ttuts ja auch) damit dir das teil bei ner vollbremsung nicht nach vorne fliegt --> Muerte!!!!


    Oh ja! Da hab ich schon unschönes gesehen! Das fliegst du gleich mit durch die Windschutzscheibe...und noch etwas weiter....zumindest dien Kopf <amkopfkratz>



    Ja aber ich würde schon schauen, dass der bezug irgendwie zu den Sitzen passt...auch vom Material her...Mach dir doch gleich ne ganze Glashaserkonstruktion :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!