Kennts sich hier jemand mit Ford Mondeos aus?

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem benzin - respektive dieselsparenden Kombi und habe bei einer Garage in meiner Nähe diesen Mondeo gesehen:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…4100340&from=sendtofriend


    Honda hat ja leider in diesem Alter/Kilometer/Preisklasse nichts zu bieten ( oder täusche ich mich da?)


    Kennt sich hier jemand mit Fords aus?
    Was haltet Ihr von dem Mondeo? Preis ok?
    Wieviel Diesel braucht dieser Mondeo wirklich so im normalen Betrieb?
    Wie hoch sind die Unterhaltskosten so zirka?
    Auf was ist beim Kauf zu achten?


    So und jetzt schlagt mich... <sick>
    MarioLemieux

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioLemieux ()

  • jetzt sollte der link gehen...

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • Würde eher zum Passat Diesel tendieren ;)


    Mondeo Diesel ist zum Fahren wie ein Traktor, auch der Geräuschpegel...
    Zudem hast Du beim VW einen grösseren Wiederverkaufswert / Wiederverkaufschance

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Also ich bin den Mondeo selber noch nicht gefahren, hab in nur von aussen gesehen bis jetzt.


    Passats hab ich auch schon angeschaut, aber die sind einfach viel teurer bei gleichem Jahrgang/Kilometer!

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • dafür halten die getriebeautomaten bei ford nicht lange ;) und die kosten einiges zu ersetzen ;) darum würde ich auch eher zu vw tendieren gibt auch noch den golf variant <wave>


    2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Ich habe nen alten Mondeo Kombi :D :D Hatte früher als Geschäftsauto nen neueren Mondeo Kombi Diesel, war tiptop. Wie Traktoren klingen auch VWs und andere Diesel... ;)

  • @comSD: Bist wohl noch nie einen Volvo V70 D5 gefahren nehme ich an?
    Hatte letzthin in Stockholm so ein Taxi. Der kam, liess den Motor laufen, Koffer einpacken, losfahren, Autobahn mit beschleunigen etc und ich denke noch, der läuft aber gut.


    Dann schaue ich auf den DZM, nur bis 4500 1/min <amkopfkratz>


    Diesel <rotaeye>

  • Zitat

    Original von SiRe
    @comSD: Bist wohl noch nie einen Volvo V70 D5 gefahren nehme ich an?
    Hatte letzthin in Stockholm so ein Taxi. Der kam, liess den Motor laufen, Koffer einpacken, losfahren, Autobahn mit beschleunigen etc und ich denke noch, der läuft aber gut.


    Dann schaue ich auf den DZM, nur bis 4500 1/min <amkopfkratz>


    Diesel <rotaeye>


    163 Diesel-PS ;) hab zwei jahre auf den dingern gearbeitet <luke>

  • Zitat

    Original von Integrafreak
    163 Diesel-PS ;) hab zwei jahre auf den dingern gearbeitet <luke>


    die sind mittlerweile bei 184 PS ;)

  • Zitat

    Original von civicred
    dafür halten die getriebeautomaten bei ford nicht lange ;)


    Bei VW ja schon... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!