Untersetzung

  • Ich habe vor ein paar Monaten einen Subaru Impreza gekauft (Winterauto). Der hat da so eine zuschaltbare Untersetzung.
    Weiss jemand ob ich mit dieser Untersetzung mit volldampf den Pass hinauf fahren darf oder ist die für solche Zwecke nicht geeignet und wirklich nur zum Anfahren?

  • ...Weil mir die Honda-Leute lieber sind!!!
    ...sonst keine Antwort fand
    ...nicht bei einem Subaru-Forum registrieren will


    reicht das?

  • ich sage nicht, dass du die frage hier nicht stellen darfst, sondern dass die chance, eine antwort zu kriegen in einem subaru-forum um ein vielfaches grösser ist!
    und registiert ist man in 30 sekunden ;)

  • ja ja, werde ich dann auch machen, falls ich hier keine Antwort erhalte <good>

  • Also keine Anhung von Subis und ihren Untersetzungen ABER...


    Logisch : Ne untersetzung ist ja das gehenteil von ner übersetzung.
    das heist wenn du die untersetzung drin hast dreht der motor sag ich mal 5000RPM und das Getriebe läuft mit vlt 2000RPM... .. oder?
    also ist die Untersetzung evl der 1/2 Gang. Weisch weni meinä?
    dann nützt dir die untersetzung gar nix...
    das ist nur wenn du n riesen anhänger den hang hoch ziehen willst, und dir dein subi im ersten verreckt...
    <amkopfkratz>


    Wenn das nicht stimmt korrigiert mich...

  • Ich denke auch das es eher für einen Anhänger nachschleppen ist.
    Aber das bringt was, dieser "1/2 Gang"....
    Und zwar viel bessere Beschleunigung. Mit 60Km/h muss ich in den 5.Schalten.

  • Ob nun von 0-60km/h fünf mal Schalten schneller ist, als einfach den ersten auszufahren, ich weiss ja nicht.... <amkopfkratz>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!