CRV schon sehr teuer

  • Der Diesel mit Automatik kommt l.t Honda North erst mit dem grösseren Motor da dieser auch in den USA angeboten werden soll. Ist immer das gleiche. Erst wenn die Amis das bekommen erbarmt man sich auch für Europa ein Automatikgetriebe anzubieten. Aber Toyota ist ja genaus so dämlich...
    Der CRV fährt sich wirklich sehr schön. Im Innenraum und damit speziell hinten erscheint er mir aber ein ganzes Stück kleiner.( Kopf-Kniefreiheit).
    Und der Preis ist auch nicht ohne....Vollausgestattet kostet der Diesel
    hier in Deutschland 42000,00 € !! In D-Mark möchte ich das nicht mehr umrechnen... <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vti
    honda ist am entwickeln. sie haben noch keinen automat welcher dieses drehmomment verlässlich ausshält ;)


    wird aber kommen, bei allen i-CDTi <sabberlappen>


    Das heisst auch den 2.2er Diesel wird es in Europa mit Automatik geben, sobald das Getriebe vorhanden ist.


    Die Preise sind schon gestiegen, der CRV war bisher schon kein Schnäppchen. Offenbar wollen die Kunden ihr Fahrzeug allerdings individueller ausstetten, deshalb bietet Honda nun auch relativ viel Zubehör an (ähnlich wie bei den deutschen Herstellern). Ich denke Vollausstattung ist dabei gar nicht das Ziel, vielmehr, dass man einfach das nehmen kann, das man braucht.

  • Bei uns in der CH kostet der diesel vollausgestattet 33'440 Euro <aetsch>


    die basis version mit grundaustattung (klima etc) 25'300 euro


    also wenn oich nen X3 nehme mit vergleichbarer austattung komme ich ca 15-20k CHF Tuerer (CRV 53k, X3 68-70k)


    ein vergleichbarer Nissan kostet 62k


    also Preisleistung ist TOP...was besseres zu dem preis gibts nicht im momment <sabberlappen>

  • Die deutschen Hersteller treiben es ja auf die Spitze, was Individualismus angeht. Jedes kleine Zubehör kann man dann summasummarum teuer bezahlen. Deren Preislisten sind die Hölle, weil es das nur mit dem gibt und das nicht mit dem usw. So macht Autokauf keinen Spass. Bisher hat Honda ja nur sehr wenig Spielraum gelassen, Standardisierung hiess das Stichwort. Das man etwas invididueller wählen kann, ist schon ganz gut.
    Eine Deutsche hat sich mal über die Japaner beschwert und gemeint, dass man für eine Option gleich das ganze Paket nehmen muss, das sei doch zu teuer. Ist halt zu kurz gegriffen, denn die Million Optionenliste ist noch viel teurer, weil man hier nicht mit der Standardisierung rationalisieren kann. Mit der Option xy kann man dann höchstens am Stammtisch prahlen. <amkopfkratz>


    Nettes Auto, der CRV, für mich aber zu hoch.

  • Zitat

    Original von vti
    also wenn oich nen X3 nehme mit vergleichbarer austattung komme ich ca 15-20k CHF Tuerer (CRV 53k, X3 68-70k)


    lol...bei BMW zahlt man für den Namen/ Image noch zusätzlich... <rofl>


    Ist ja wohl nicht das erste Mal, dass man für nen Deutschen mehr zahlen muss als bei nem Japaner. Viele glauben halt noch an die gute, alte, deutsche Wertarbeit <rotaeye>


    Und ausserdem...wenn man nen X3 holt, hat die Kohle wohl nicht ganz für nen X5 gerreicht <rofl>

  • Zitat

    Original von nsxr
    Die deutschen Hersteller treiben es ja auf die Spitze, was Individualismus angeht. Jedes kleine Zubehör kann man dann summasummarum teuer bezahlen. Deren Preislisten sind die Hölle, weil es das nur mit dem gibt und das nicht mit dem usw. So macht Autokauf keinen Spass. Bisher hat Honda ja nur sehr wenig Spielraum gelassen, Standardisierung hiess das Stichwort. Das man etwas invididueller wählen kann, ist schon ganz gut.
    Eine Deutsche hat sich mal über die Japaner beschwert und gemeint, dass man für eine Option gleich das ganze Paket nehmen muss, das sei doch zu teuer. Ist halt zu kurz gegriffen, denn die Million Optionenliste ist noch viel teurer, weil man hier nicht mit der Standardisierung rationalisieren kann. Mit der Option xy kann man dann höchstens am Stammtisch prahlen. <amkopfkratz>


    Nettes Auto, der CRV, für mich aber zu hoch.


    hängt mit dem import usw. zusammen. du baust ein paar wenige standardmodelle in japan, und shippst ein paar tausend davon rüber. in den usa & canada kannst du auch nur 2-3 audi-varianten kaufen...

  • Zitat

    Original von vti
    ist er zu hoch, bist du zu klein <rofl>


    Ich weiss ja nicht, wie gross DU bist, aber das Einsteigen ist ja nicht das Problem. Ich kann mit den spritfressenden Gay-X3 und Konsorten einfach nix anfangen. In der Kurve drehen sie sich zuerst einmal 360 Grad um die eigene Achse und lenken dann 5 Sekunden später ein. Wer einmal Go-Kart gefahren ist, fährt nicht gerne freiwillig mit so einem hochbeinigen Amphibienfahrzeug. :D

  • Zitat

    Original von Overboost


    hängt mit dem import usw. zusammen. du baust ein paar wenige standardmodelle in japan, und shippst ein paar tausend davon rüber. in den usa & canada kannst du auch nur 2-3 audi-varianten kaufen...


    Stimmt, vor allem weil Honda in Europa nicht so viele Autos absetzt. Damit sind sie zur weitgehenden Standardisierung kostenseitig gezwungen. Die Klima wurde bei früheren Honda (beim Integra soll es so gewesen sein) vor Ort eingebaut, also hier in der CH vom Garagisten.

  • Zitat

    Original von orca


    Das heisst auch den 2.2er Diesel wird es in Europa mit Automatik geben, sobald das Getriebe vorhanden ist.


    Die Preise sind schon gestiegen, der CRV war bisher schon kein Schnäppchen. Offenbar wollen die Kunden ihr Fahrzeug allerdings individueller ausstetten, deshalb bietet Honda nun auch relativ viel Zubehör an (ähnlich wie bei den deutschen Herstellern). Ich denke Vollausstattung ist dabei gar nicht das Ziel, vielmehr, dass man einfach das nehmen kann, das man braucht.


    Der 2005er CRV war doch günstig? Schau mal die Preise für einen RAV 4 an;-)!!

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Zitat

    Original von nsxr
    Stimmt, vor allem weil Honda in Europa nicht so viele Autos absetzt. Damit sind sie zur weitgehenden Standardisierung kostenseitig gezwungen. Die Klima wurde bei früheren Honda (beim Integra soll es so gewesen sein) vor Ort eingebaut, also hier in der CH vom Garagisten.


    Nicht nur beim Integra. Habe viele Klima's in Logo's oder Civic's eingebaut. Ist noch ne easy Arbeit ;)

  • Zitat

    Original von howie


    Nicht nur beim Integra. Habe viele Klima's in Logo's oder Civic's eingebaut. Ist noch ne easy Arbeit ;)


    Soll alles ja schon vorbereitet sein, nicht? Klima war beim ITR eine der wenigen Optionen.

  • Das ist schon so. Eigentlich muss ja man nur die einzelnen Komponenten einbauen und mit den vorbereiteten Steckern verbinden. Easy... ;)

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Tja da kann man ja neidisch werden.7,5 % Mwst. Wir haben jetzt 19 %
    auf jeden Wagen drauf.Aber trotzdem überrascht mich der wesentlich günstigere Preis in der Schweiz. <confused>

  • Zitat

    Original von nsxr


    Soll alles ja schon vorbereitet sein, nicht? Klima war beim ITR eine der wenigen Optionen.


    Man musste die hin- und rückführleitungen, den Kondensator, ein oder zwei Relais, den Schalter, den Kompressor mit Riemen und die Einheit im Fussraum hinter dem Handschuhfach einbauen. Alles in allem mit befüllen etwa ein halber Tag Arbeit je nach Modell. Verkabelung ist schon vorhanden und das Pully ist in der Regel auch für Klima ausgelegt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris40
    Tja da kann man ja neidisch werden.7,5 % Mwst. Wir haben jetzt 19 %
    auf jeden Wagen drauf.Aber trotzdem überrascht mich der wesentlich günstigere Preis in der Schweiz. <confused>


    Dasüberrascht mich allerdings auch, normalerweise sind Fahrzeuge in Deutschland trotz höherer MwSt. immer günstiger als in der Schweiz. WO hast du den Preis von 42'000€ her?

  • nene das ist schon lange vorbei sam! auch die accords wahren bei selber austattug schon gübstiger bei uns!


    die hondas wurden in der CH generell günstiger gerechnet und in D blieben sie anscheinend gleich oder wurden leicht teurer. auch der kauf eines S2k lohnt nicht mehr wie damals 99/00! <amkopfkratz>


    EDIT:
    http://www.honda.de/specials/c…rv/de_crv_2007_preise.pdf


    Also der Exekutive Plus mit allem kostet in D 41175 Euro BRUTTO!
    Netto mit 8 % Rabatt 37881.- - 19% Mwst + 7.6 %


    macht 33100.- NETTO in D (nur zum vergleichen mit der CH)


    Bei uns 33'400.- NETTO in der CH


    noch fragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!